Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News Prolite X4071UHSU-B1: iiyamas größter Monitor hat 40 Zoll und Ultra HD
- Ersteller MichaG
- Erstellt am
- Zur News: Prolite X4071UHSU-B1: iiyamas größter Monitor hat 40 Zoll und Ultra HD
hammelgammler
Ensign
Denkt jemand das man hier endlich die Option geboten bekommt, ohne frameskipping zu uebertakten?
Nachdem man einmal 96Hz hatte ist 60Hz leider keine Option mehr fuer mich. 75Hz wuerden mich allerdings wahrscheinlich schon sehr zufrieden stellen.
Nachdem man einmal 96Hz hatte ist 60Hz leider keine Option mehr fuer mich. 75Hz wuerden mich allerdings wahrscheinlich schon sehr zufrieden stellen.
Ich war kurz davor den 42 Zoll, IPS, UHD TV/Monitor "Wasabi Mango UHD420" aus Korea zu bestellen, als ich diese News entdeckt habe.
Für den WM UHD420 spricht natürlich das IPS Display, jedoch habe ich persönlich auch noch nie ein MVA Panel gesehen, wie es im Prolite verbaut wurde.
Hat jemand von euch vielleicht Erfahrungswerte in dem Bereich?
Der Monitor würde hauptsächlich für die Bildbearbeitung verwendet werden.
Ein Datacolor Spyder wäre für die Monitorkalibrierung vorhanden.
(Obwohl ich auch nicht erwarte nach der Kalibrierung einen Eizo vor mir stehen zu haben ^^)
Der WB UHD kostet inklusive Versand 669,90€ zuzüglich 128€ Einfuhrumsatzsteuer.
Für den WM UHD420 spricht natürlich das IPS Display, jedoch habe ich persönlich auch noch nie ein MVA Panel gesehen, wie es im Prolite verbaut wurde.
Hat jemand von euch vielleicht Erfahrungswerte in dem Bereich?
Der Monitor würde hauptsächlich für die Bildbearbeitung verwendet werden.
Ein Datacolor Spyder wäre für die Monitorkalibrierung vorhanden.
(Obwohl ich auch nicht erwarte nach der Kalibrierung einen Eizo vor mir stehen zu haben ^^)
Der WB UHD kostet inklusive Versand 669,90€ zuzüglich 128€ Einfuhrumsatzsteuer.
HisN
Fleet Admiral
Homofürst schrieb:Cooler Monitor. Das mit der Bildwiederholfrequenz frage ich mich auch. Im Datenblatt sind
HORIZONTAL SYNC 30 - 135 KHz
VERTICAL SYNC 24 - 75 Hz
angegeben. Also sollte der doch 75Hz schaffen?
Da 75hz in 3820x2160 über die Bandbreite von DP hinausgehen würde, wäre ich auch skeptisch :-)
Warum sollte man sowas bauen, wenn es nicht benutzt werden kann, da das Interface der Flaschenhals ist.
EspE
Lieutenant
ich hab da letztens was von overclocking gelesen ^^
http://www.monitortests.com/forum/Thread-AMD-ATI-Pixel-Clock-Patcher
zum monitor;
- bei geizhals schon ab 30.11 gelistet und erst jetzt kommt die news
- ich geier auch schon drauf, aber
+ ich fand die ppi von fullHD@27" für mich ganz gut (sitzabstand/kleinschrift erkennung/pixel nicht erkennung
also als logisches update dachte ich an 55" UHD, aber
- TV mit inputlag, zwar gebogen aber heftig in der höhe
- Monitor gibt es von benq @55" UHD http://geizhals.de/benq-st550k-9h-f1ttk-ra2-a1291102.html
aber auch hier heftige höhe
+( mein traum wär ein display was ca. 120cm breit ist und mit 3840px und gebogen (2m/r) die höhe aber 1600px
gibt es aber nicht, also 40" UHD, der moni ist geil, ob der noch viel vom preis runter geht bevor weihnachten ist?
http://www.monitortests.com/forum/Thread-AMD-ATI-Pixel-Clock-Patcher
zum monitor;
- bei geizhals schon ab 30.11 gelistet und erst jetzt kommt die news
- ich geier auch schon drauf, aber
+ ich fand die ppi von fullHD@27" für mich ganz gut (sitzabstand/kleinschrift erkennung/pixel nicht erkennung
also als logisches update dachte ich an 55" UHD, aber
- TV mit inputlag, zwar gebogen aber heftig in der höhe
- Monitor gibt es von benq @55" UHD http://geizhals.de/benq-st550k-9h-f1ttk-ra2-a1291102.html
aber auch hier heftige höhe
+( mein traum wär ein display was ca. 120cm breit ist und mit 3840px und gebogen (2m/r) die höhe aber 1600px
gibt es aber nicht, also 40" UHD, der moni ist geil, ob der noch viel vom preis runter geht bevor weihnachten ist?
hammelgammler
Ensign
HisN schrieb:Da 75hz in 3820x2160 über die Bandbreite von DP hinausgehen würde, wäre ich auch skeptisch :-)
Warum sollte man sowas bauen, wenn es nicht benutzt werden kann, da das Interface der Flaschenhals ist.
Das ist so nicht ganz richtig.
Bei 8-bit pro Farbkanal wären es 3840 * 2160 * 75 * 24 = 15Gbit/s.
17,28Gbit/s schafft Displayport 1.2, dementsprechend wäre das selbst mit 10% Spielraum noch machbar.
Bei 10bit sieht die Sache natürlich anders aus.
Homofürst
Lt. Junior Grade
hammelgammler schrieb:Das ist so nicht ganz richtig.
17,28Gbit/s schafft Displayport 1.2, dementsprechend wäre das selbst mit 10% Spielraum noch machbar.
Ganz abgesehen davon wäre 75Hz in FHD oder WQHD sehr interessant, da man anspruchsvolle aktuelle Titel eh nicht alle nativ in UHD spielen wollen wird.
PS: Ich habe ihn jetzt mal bestellt.
Zuletzt bearbeitet:
Phoenixz schrieb:Doch die Rechnung auf dem Papier geht glaube ich nicht ganz auf. So haben mehrere Monitore einfach den Vorteil, dass man Anwendungen maximieren kann. Ich arbeite auch sehr oft mit einer oder mehreren RDP-Sitzungen. Hier habe ich die Möglichkeit die Sitzung als Vollbild auf einen Monitor darzustellen.
Koennte mir vorstellen dass da so etwas wie Aquasnap helfen könnte: http://www.nurgo-software.com/products/aquasnap
Ein niederländischer Benutzer der diesen neuen Iiyama bereits besitzt schrieb das er nicht flimmerfrei ist sondern die 240hz PWM gesteuerte Hintergrundbeleuchtung wie der Philips nutzt.der andere Iiyama 4041 hat sogsr nur 160 oder 180hz pwm hintergrundbeleuchtung.
Ansonsten ist dieses VA Panel genauso spieletauglich wie viele uhd ips panel. Bei großen IPS Monitore stört der IPS Glow und IPS Glitzern mich persönlich viel mehr. Lediglich Farbtechnisch ist IPS oft noch etwas besser. Klar die 120 144hz IPS Panel sind natürlich schneller als eib 60hz VA. Aber 60hz IPS vs. einem guten 60hz Va nimmt sich nicht viel.
Ansonsten ist dieses VA Panel genauso spieletauglich wie viele uhd ips panel. Bei großen IPS Monitore stört der IPS Glow und IPS Glitzern mich persönlich viel mehr. Lediglich Farbtechnisch ist IPS oft noch etwas besser. Klar die 120 144hz IPS Panel sind natürlich schneller als eib 60hz VA. Aber 60hz IPS vs. einem guten 60hz Va nimmt sich nicht viel.
Rios
Lieutenant
HisN schrieb:Man lernt...wenn man der Meinung ist das man den Kopf zu sehr bewegt, den Sitzabstand neu einzuschätzen.
Genau das Neueinschätzen meinte ich doch auch
Rios schrieb:Bei einem 27" WQHD reicht die typische Armlänge, aber bei 40" muss man so den Kopf sehr viel bewegen. Ein etwas größerer Abstand ist ergonomischer, solange man noch die Schrift problemlos lesen kann.
-
Der Abstand muss nicht extrem vergrößert werden, aber der gleiche Abstand wie zu einem 27" ist evtl. nicht ideal (bzgl. der Ergonomie). Das hängt dann aber natürlich auch noch von Sehvermögen, Tischtiefe, allgemein zu Verfügung stehender Platz, Körpergröße und Arbeitsweise ab.
TheOpenfield
Captain
hammelgammler schrieb:Das ist so nicht ganz richtig.
Darum geht es hier doch bei dem Iiyama
Bin auch gespannt, wie er sich im Vergleich zum Philips schlägt. Da ich Glück beim Kauf meines Philips hatte (490,-) darf der auch gerne etwas mehr leisten im Vergleich. Hoffentlich erbt er nicht die typischen "Tücken" des Philips.
BlackhandTV
Commander
sowas also 65" wäre super!
eine 980 Ti oder eine TitanX kann leider kein 10 Bit
eine 980 Ti oder eine TitanX kann leider kein 10 Bit
akuji13
Rear Admiral
BlackhandTV schrieb:eine 980 Ti oder eine TitanX kann leider kein 10 Bit
Welche Anwendung die 10 bit beherrscht nutzt du?