Beelzebot schrieb:
-Komplettzitat entfernt-
Wie es richtig geht, ist
hier nachzulesen.
Meine Güte, er ist doch auch nett geblieben.
Zu 1: Toll, dass es Steam ja auch als Flatpack gibt! Nur leider sagt einem das nichts, esseidenn man kennt es schon und dann nützt es nichts es vorzuschlagen. Also statt von oben herab mit Fachbegriffen um dich zu werfen erklär sie doch auch gleich, dann hilfst du auch und gibst nicht nur an.
Zu 2: Er sagt doch nicht, dass das nicht jeder anders sehen kann. Er nennt nur seine Sichtweise also lern du lieber mal "jeden selbst" entscheiden zu lassen.
Zu 3: Aus was sich die Bewertungen zusammensetzen? Was meinst du damit? Wer sie geschrieben hat? Sonst fällt mir ehrlich nichts ein, klär mich da gern auf.
Zu 4: wieso soll er zeitfressend und evtl. ohne eine Antwort zu kriegen YT Videos gucken wenn er doch in einem PC Fachforum angemeldet ist und fragen kann? Überhaupt: "Kann das nicht Eder für sich selbst entscheiden?"
Zu 5: Vorurteile hab ich bei ihm nicht rausgelesen. Nur den Unwillen (nur) zum Zocken gross Aufwand zu betreiben. Manch einer möchte eben kein Linux Pro werden nur um dort zu zocken.
Müsste man es nur installieren und es läuft würde ich auch mit Linux spielen.
Aber egal wie oft behauptet wird es sei so einfach:
Am Ende soll man dann doch Bewertungen lesen, Youtube Videos gucken, muss Begriffe wie Wine, Proton, Derivate lernen und was sie im Kontext bedeuten usw. Linux ist eben kein Plug and Play OS. Windows, für Spiele, schon.
Und genau das möchte er nicht, extra Aufwand. Da hilft auch nicht ihm auf gut Deutsch vorzuschlagen, er müsse sich halt damit beschäftigen.
Den Widerspruch merkst du bestimmt selbst:
A: Ich möchte mich nicht weiter damit beschäftigen und es soll laufen. Wie von Windows gewohnt.
B: Ja beschäftige dich halt mehr damit, dann läuft auch einfach.