Tanzmusikus
Fleet Admiral
Ja gut, das ist ja bekannt und "in der Mache". 

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Hab die Passage noch einmal angepasst. Die Aussage mit den früheren GCN-Iterationen ist weg. Danke fürs nachhaken.Puma D. schrieb:Zumindest für AMD-Karten hat sich mit Proton 8 nichts geändert. radv (Teil von Mesa) unterstützt Vulkan 1.3 für alle GCN-Karten. Habe als Sanity-Check gerade nochmal einen der Proton-Entwickler gefragt.
das glaub ich eher nicht, dazu wurde früher extra Xinerama genutzt. Und Fullscreen spiele würden immer über alle Monitore aufgehen. Ich hab jetzt auch einen Syncenden Monitor(1 von 3) und das mit Rocket League(Steam Version/Proton) (und X11) getestet - läuft mit der 6700XT stabil auf 165hz und schön flüssig.jonderson schrieb:Unter X11 sind alle angeschlossenen Monitore Quasi ein Bildschirm.
Hast du evtl deinen Monitor via HDMI verbunden?Der Kabelbinder schrieb:Die einzigen Dinge, die mich da noch stören, sind ein gelegentliches Stuttering und die mangelnde VRR/FreeSync-Kompatibilität.
Läuft bereits per DP.SCP-067 schrieb:Falls ja und falls du die Möglichkeit hast probiere es mal mit Displayport. Damit müsste FreeSync laufen.
Geb mal in nen Terminalnetzgestaltung schrieb:das glaub ich eher nicht, dazu wurde früher extra Xinerama genutzt. Und Fullscreen spiele würden immer über alle Monitore aufgehen. Ich hab jetzt auch einen Syncenden Monitor(1 von 3) und das mit Rocket League(Steam Version/Proton) (und X11) getestet - läuft mit der 6700XT stabil auf 165hz und schön flüssig.
DISPLAY=:0 xrandr --prop
Screen 0: minimum 320 x 200, current 7280 x 1440, maximum 16384 x 16384
user@machine:~$DISPLAY=:0 xrandr --prop
Screen 0: minimum 320 x 200, current 5680 x 1920, maximum 16384 x 16384
DisplayPort-0 connected primary 2560x1440+3120+180 (normal left inverted right x axis y axis)
...
DisplayPort-1 connected 1200x1920+1920+0 left (normal left inverted right x axis y axis)
...
DisplayPort-2 connected 1920x1200+0+312 (normal left inverted right x axis y axis)
Win-Taste
+Shift
+→
oder ←
Test funzt scheinbar nicht unter LinuxTevur schrieb:Ob FreeSync oder alles andere funktioniert ist zum Testen immernoch diese Seite die Beste:
https://www.testufo.com/
UNSUPPORTED:
VSYNC is not available on the Linux platform.
https://wiki.archlinux.org/title/Variable_refresh_rateTanzmusikus schrieb:Was fehlt denn an VRR/AdaptiveSync-Kompatibilität unter Linux?
Habe bisher mit meinem einen FreeSync-Monitor und einer RDNA-Karte keine Probleme wahrgenommen.
Betrifft das Multi-Monitor oder so ...?
Nvidia Pendulum mittels WINE oder Lutris installieren.jonderson schrieb:Versuche gerade auch rauszufinden, wie ich feststellen kann, ob FreeSync bei mir läuft.
Okay, scheint einiger Limitierungen zu geben.schM0ggi schrieb:https://wiki.archlinux.org/title/Variable_refresh_rate
Unter Punkt 7 "Limitations" sind die Einschränkungen für x11 bzgl VRR aufgeführt.
Unter GNOME schon ...schM0ggi schrieb:Unter Wayland gibt es keine Probleme mit VRR
Tevur schrieb:ist zum Testen immernoch diese Seite die Beste
Unter Linux kann man folgendes nehmen:Tanzmusikus schrieb:Nvidia Pendulum mittels WINE oder Lutris installieren.
Okay, ich sollte es präziser ausdrücken. Unter KDE mit Wayland gibt es keine Probleme 😅 .Der Kabelbinder schrieb:
Oft kann man beim Monitor selbst nachsehen, im OSD. Also Spiel starten, kontrollieren ob man mit den FPS innerhalb der VRR Range ist und dann beim Monitor, im OSD, einfach nachsehen ob sich die Hz verändern.jonderson schrieb:Versuche gerade auch rauszufinden, wie ich feststellen kann, ob FreeSync bei mir läuft.
Habe in Steam eine Menge Spieler die kein Geld für eine 1060 z. B. haben und immer noch mit alten Karten unterwegs sind. Gerade die letzten 2-3 Jahren mit der Grafikkartenkriese hat es ja gezeigt, wie wichtig da der Support ist. Eine 970 finde ich jetzt auch nicht alt..jonderson schrieb:8 Jahre alte Graka (technisch sogar 10 jahre alte Graka, da auf R7 260 basiert)
P/L vergleichbar mit einer Nvidia GeForce GTX 750 Ti die kein Vulkan unterstützt
=> Danke für nichts