Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Sonys Verkaufszahlen der Playstation 2 sind weiter im Aufwind. Noch vor ein paar Wochen hatte Sony die 30-millionste verkaufte PS2 weltweit bekannt gegeben, in ein paar Tagen wird in Japan der Verkauf der 10-millionsten PS2 erwartet.
Ich staune immer wieder, wie gut die alte PS2 immernoch über den Ladentisch geht.
Wenn man bedenkt, daß die PS2 technisch nicht mehr UpToDate ist und mit der X-Box und dem GameCube 2 neue Konsolen zur Verfügung stehen, die technisch besser und z.T. deutlich preiswerter (Cube) sind.
Möglicherweise sind dann doch das große Spieleangebot und die günstigen Spielepreise stärkere Kaufargumente als die pure Leistung einer Konsole.
Die PS2 ist zwar - rein technisch gesehen - net mehr die beste Konsole, aber solange immernoch jede menge Games dafür produziert werden sehe ich keinen Grund, wieso sie ihre starke Stellung net behaupten können soll ;D
IMO ist grafik net das Hauptargument (Das HL (bzw. CS) der meistgespielte online-shooter ist bestätigt diese These, da die Grafik dort .. nun ja.. net gerade umwerfend ist )
sehr richtig. zumal die ps2 nicht soviel schlechter ist grafikmäßig als gamecube oder xbox. wenn sie jetzt meilenweit unterlegen wär... aber so zählen sachen wie spieleangebot, spielepreise etc mehr, und das ist auch gut so...
wär ja noch schlimmer wenn auch bei den konsolen ein Mhz-Rennen starten würde... viele leute glauben ja wirklich das der uralt-CISC prozessor der xbox (der ist ja älter als die ps2...) besser ist als z.b. der gamecube RISC prozessor.
also, ne konsole hat man zum SPIELEN, deswegen entscheiden die SPIELE über den erfolg...
Naja abwarten , im Moment sind für die X-Box und dem GameCube nicht gerade viele Spiele auf dem Markt, was sich aber ändert wird, die beiden Konsolen stehen noch am Anfang und sind noch nicht Ausgereizt, im Gegensatz der PS2 wo jetzt schon eine PS3 angekündigt ist, die PS1 ist auch nur ein Hit geworden , weil jeder dafür Spielen kopieren konnte.
Die Verkaufzahlen richten sich immer an dem Angebot der Spiele, rücken beide nach sieht die Welt schon anders aus.
Lass mal Resident Evil und Super Mario Sunshine auf den Deutschen Markt kommen für den GameCube und Zack gehen die Verkaufzahlen hoch .
Macht es mehr spaß mit verschiedenen Waffen Zombies zu zerlegen, oder mit einem Fotoapparat Geister in die Flucht zu jagen? huuu, da würde die entscheidung nicht schwer fallen. Oder findet ihr es besser über 50 Stunden (Star Fox Adventures oder Super Mario) in einer fantastischen Welt umherzulaufen, als in 10 Stunden mit Snake (MGS) über den Bildschirm zu hüpfen? Klare entscheidung meint Ihr, dann habt ihr die Rechnung ohne den Wirt gemacht. Werbung beeinflußt uns alle und wer mehr Geld für Werbung (Sony) ausgibt hat meistens das Sagen. Die Werbestrategien von Sony sind mitlerweile so gut (mir gefallen sie auch) das dem Durchschnittszocker keine Wahl bleibt als eine PS2 zu kaufen. Es kommt bei der PS2 weder auf Megaherz noch auf gute spiele an, es ist eher die Macht der Gewohnheit die Playstation 1 Grufties aus ihren Kellern holt. Gruftis sind nicht mehr in der Lage Innovatives zu erkennen und meinen doch tatsächlich das Tekken 4 eine neue tolle spielidee ist. Aber warum sollte ich mir Resident Evil kaufen wenn ich noch nie was darüber gehört habe. Nicht jeder hat Internet und PS2 werbung läuft eben haupsächlich auf RTL2, oder?