• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

PS3 aus UK Garantie/sonstige Fragen

Ich hasse meine Bank :grr: kanns mir frühestens am Montag bestellen, hoffentlich existiert es da noch.

Werde bis dahin mein Englisch aufbessern, wegen Fallout dort ist sicher eine tiefere Story als in den Shootern^^ Crysis hab ich auch locker auf Englisch verstanden

Kacke das ist natürlich echt müll. Also ich bin mal gespannt ob ich da was verstehe, mein Englisch ist nicht das beste aber vielleicht könnte es auch eine gute Übung sein. Achja ich habe eben meine Tracking Nummer bekommen von UPS/Amazon. Ist echt geil, sowas habe ich in Deutschland nicht. Also wie ich das sehe, ist das Packet schon auf dem Schiff.

Hast du dir auch Fallout dazu genommen? Wenn ich es auch noch bekomme, lache ich erstmal alle aus die es Cut haben :D freu mich schon tierisch auf die Uncut.

Jup, ich wollte eigentlich Resistance 2 und Motorstorm Pacific Rift, aber irgendwie ging das nicht.
Also ich konnte nur entweder Resistance 2 oder Motorstorm Pacific Rift nehmen und noch ein Spiel für 10 Pfund, und da waren enige Games dabei dabei auch wieder Fallout 3. Und naja ich wollte mir es an sich irgendwann sowieso holen, aber an sich erst nach dem Patch mit Trophy Unterstützüng. Aber egal hab ich es jetzt eben. Leider hab ich kein Rennspiel, aber da reicht auch erstmal die Grid Demo.

Fallout 3 ist ja ab 18 und bei amazon.de brauchst du ja Altersnachweis. Wie ist das bei amazon UK? Gibts da irgendwas zu erledigen?

Also ich weiß nicht, aber den Stuss gibt es tatsächlich nur in Deutschland. Also wenn das alles Glatt läuft, werde ich da öfters mal nach angeboten ausschau halten. Ich bin über Amazon.de sehr enttäuscht. Der Adventskalender ist der absolute Witz, die Angebote sind mau und die Preise sind nicht wirklich günstig.
Ich glaube, man denkt in Deutschland immer noch, das man schon zu Weihnachten auch so alles kauft, ohne gute Preise und am Ende meckert man wieder, dass das Weihnachtsgeschäft nicht so toll war.

Werde auch mehr Importieren, wenn das mit der PS3 gut klappt.

Der erste nennenswerte Vorteil der EU für mich :D

off Topic: Hab gerade nochmal die Spiele durchgeschaut und habe gesehen, das in UK Fallout 3 schon für 20 Pfund verkauft wird und bei uns immer noch Vollpreis!

Bekommen wir keine Preissenkungen???

Wir bekommen wie immer keine preissenkung ich werde mir demnächst fallout 3 und resisstance 2 bestellen für 50pfund.

fireblade_xx schrieb:
off Topic: Hab gerade nochmal die Spiele durchgeschaut und habe gesehen, das in UK Fallout 3 schon für 20 Pfund verkauft wird und bei uns immer noch Vollpreis!

Bekommen wir keine Preissenkungen???
Wahrscheinlich nicht so schnell, da hierzulande Fallout 3 extra für die deutschsprachige Fassung aufwendig zensiert wurde und diese Prozedur sehr kostenintensiv war. :)

Das Spiele bei uns immer grundsätzlich 15-20€ zum Erscheinungspreis teurer sind (und da rechne ich bereits den Versand aus UK drauf) bzw auch nur sehr langsam im Preis sinken, wird sich nicht so schnell etwas dran ändern. Da muß man eben mit leben oder halt importieren und Geld sparen.

@Anderster
Hier geht es sogar noch so Verrückt zu, daß man bei der Annahme vom Fallout 3 Lösungsbuch (sofern man es bei Amazon.de bestellt) den Ausweis vorzeigen muß. Da fragt man sich doch glatt, warum Buchsendungen von der USK-Freigabe eines nicht einmal indizierten Spiels abhängig sein sollten bzw es amazon einfach nur pauschal macht.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte vor ca. 6 Monaten eine defekte PS3 aus UK. Sony D hat sie mir das Gerät mit dem Hinweis das die Konsole für D nicht lizenziert ist, nicht repariert. Ich solle mich an Sony UK oder an den Versender wenden. :(

Ja wircklich? Das klingt ja garnicht gut, aber an sich sollten doch alle EU Konsolen gleich sein. Was sollte da denn groß der Unterschied sein, ob die Konsole dann in Deutschland oder in England repariert wird. Hast du das denen gesagt, das du die Konsole aus UK hast? Weil wenn du einfach da anrufst und sagst. Konsole defekt, Reperatur bitte, dann sollten die doch das ohne weiteres machen.

jepp, war so. Ich habe die Konsole dann als "defekt" bei ebay verhöckert.
Sony D und Sony UK scheinen in direkter Konkurrenz zu einander zu stehen, auch wenn die Konsolen gleich sind.
. Hast du das denen gesagt, das du die Konsole aus UK hast?
mußte ich ja. Hätte ich diese eingeschickt hätten die es sowieso bemerkt.
Gegen eine Kostennote wäre die Konsole repariert worden. Eine Austauschkonsole kostete damals 230 Tacken.

Aha und welche PS3 Version war das, die 40GB? Also wenn das so ist, dann lebe ich ja mit ständiger Angst, dass wenn meine PS3 defekt ist, ich erstmal auf dem ganzen Mist sitzen bleibe. Aber das kanns doch an sich nicht sein, wenn ich einen TV in Österreich kaufe und der mir in Deutschland kaputt geht, dann kann ich doch wohl oder übel auch den Service in Deutschland in Anspruch nehmen. Außerdem würde deine Aussage entgegen der Aussage von "fireblade_xx " stehen.

Ich hab mir auch eine PS3 über Amazon Uk geholt. Wenn was sein sollte kann man die ja immer noch dorthin zur Reperatur schicken, kostet auch nur ein paar euro falls Sony De sich nicht zuständig fühlt.

Ich habe mit der Playstation Hotline telefoniert und der "freundliche, genervt klingende" Mann am anderen Ende der Leitung hat mir auch nach mehrmaligem Nachfragen versichert, dass es ein Jahr Abholung gibt, egal woher aus der EU. Ich glaube ich rufe da nochmal an und notiere mir den Namen des Mitarbeiters, sicher ist sicher.

Gruß

Oh nein^^ Wie geil, also wenn du das machts wärs für uns toll, aber ich will den Mitarbeiter echt nicht beneiden. Also ich glaube man muss einfach wircklich darauf beharren, das ein Gerät eben einen Defekt hat, und die Vertretung des Konzern im Land auch dafür zuständig ist. Also ich glaube Coober du hast wircklich am Telefon pech gehabt. Vielleicht noch 3mal anrufen und fragen^^. Aber ok ich denke dein Problem hat sich auch so erledigt. Also ich gehe jetzt mal voll von Aus das unsere EU da schon so ihre richtigen Gestze dafür hat.

Zuletzt bearbeitet:
Vermute auch das es eine Hotline Tu*** äh Frau war die keine Ahnung hatte und irgendeinen Stuss geredet hat.

Mit Namen und Uhrzeit des Anrufes kann ich sie nacher rechtlich belangen wenn sie aus der Reihe tanzen^^ da musste ich oft nur anrufen und sagen das ich weiß mit wem ich gesprochen habe und wann und bis jetzt hat jeder eingelenkt, selbst die Telekom!!^^

So morgen telefoniere ich nochmal, aber ich habe hier auch einen gefunden der auch schon mit der Hotline telefoniert hatte. Dort wurde das gleiche, wie auch mir mitgeteilt:

Mögliche Risiken wegen Zoll oder Garantie gibt es auch keine! Habe extra noch schnell ein kurzes Gespräch mit der technischen Hotline von “Sony Playstation” geführt und mir bestätigen lassen, dass im Garantiefall alle Quittungen innerhalb der EU akzeptiert werden. Auch Zoll innerhalb der EU fällt keiner an.

Quelle:www.preisjäger.at

Zurück
Oben