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News PSP 2 so schnell wie die Xbox 360?

Das glaube ich gern,ist ja auch kein ding die uralt Hardware der 360 zu schlagen.
Mit mobiler Hardware im Smartphone/Tab-Format ? Selten so einen Blödsinn gelesen.

und außerdem ist doch die rechenleistung einer xbox 360 für viele games in fullhd schon zu knapp was das dislplay noch schwachsinniger machen würde als es eh schon ist.
Dann würde die Hardware der PS3 auch nicht reichen. Blödsinn wie oben.

Auch wenn die mobile Hardware wirklich große Schritte macht, wird man kaum mit halbwegs akzeptabler Akku-Laufzeit auch nur ansatzweise die Leistung von Xbox 360 erreichen.
Dort sind immerhin ein Power Prozessor mit drei Kernen und eine dedizierte Grafikeinheit verbaut.
 
Kann doch sein dass es eine 720p Auflösung hat.
dass es spiele nicht damit darstellen wird ist ja erstmal zweitens:)
 
Ich denke mal, dass die News doch etwas stark übertrieben hat.

Zum Ende der PS2 kam ja die PSP raus, und die hatte ja ähnliche Leistung, was die Grafik angeht. Also auf einem kleinen Display Grafikverhältnisse wie auf der "großen" Konsole.

Wahrscheinlich wird die PSP2 in der Mitte/zum Ende der PS3 Ära auf den Markt kommen. Und zwar mit ähnlichen grafischen Verhältnissen. Das wäre, glaube ich, schon realistisch, da die Grafik auf kleineren Displays doch schon machbar ist, irgendwie.

Wer stimmt mir zu?
 
Ich stimme dir zu.

Denke auch, dass an den Gerüchten was dran sein könnte. Eine 720p-Auflösung sollte machbar sein. 1024mb Ram ist - wenn mich nicht alles täuscht - mehr als eine XBox hat. Dualcore + Grafiklösung sollten dann der letzte Schritt in diese Richtung sein. Könnte mir wirklich vorstellen, dass die PSP2 beim Release so in der Art aussieht.
 
Ja, Thane, nur wenn dus so willst is in meinem Galaxy S auch eine dedizierte Grafikeinheit verbaut. Wenn man dann ncoh die Ankündigungen und Gerüchte der letzten Wochen sich in Erinnerung ruft, dann wird es bald Tripple/Quadcore Handy CPUs mit 1,5GHz und nichtmal einem watt Verbrauch geben. Natürlich klignt das unwahrscheinlich und ziemlich krass, aber es ist definitiv möglich.
Und die XBOX360 oder die PS3 sind, im Vergleich zu heutiger PC-Hardware, unwahrscheinlich langsam. Die alte XBOX hatte z.B. einen Pentium3 verbaut der mit afaik gradmal 700MHz taktete.
Die 360 dürfte in der gesamten Rechenleistung (Multicore aussen vor gelassen) bei einem alten kleinen Athlon 64 X2 mit geforce 7600 liegen. Wahrscheinlich aber sogar noch weniger.
Ja, das ist nur GESCHÄTZT und GERATEN von mir, aber heutige ERHÄLTLICHE Handys sin schon FAST auf diesem Level angekomen, die Handys von morgen mit den Entwicklungen von heute (Technologien die heute verfügbar sind werden meist erst morgen oder übermorgen verbaut, bildlich gesprochen) dürften da um einiges drüber liegen.
Wenn du dann bedenkst, dass ein Handy-OS oder Handheld-OS bei weitem nciht so kompliziert und Ressourcen-/Leistungsfressend aufgebaut sein DARF wie ein normales Desktop/Laptop OS (Windows oder Unix-Deriverate inkl. MacOS), dann stehen einige Ressourcen zur Verfügung, ähnlich wie eben bei einer Konsole, die ja auch nur auf das nötigste beschränkt ist (versuch mal mit einer der XBOX vergleichbaren Hardware (Pentium3 etc) und nem Desktop-OS die gleichen Spiele in der Qualität zu spielen. GTA z.B. wird schon nicht mehr laufen, schätz ich).
Von daher halt ich den Vergleich schon für realistisch, mit HD-Display ist wahrscheinlich etwas in Richtung 1280x720 gemeint, was schon sehr extrem ist, aber technisch heutzutage möglich ist.

Und dien Vergleich mit der PS3 ist mal Humbug, die XBOX360 ist ein gutes Stück älter und ein Stückchen Leistungsschwächer als die PS3, was die Rohleistung angeht. Da Spiele aber immer mehr für mehrere Plattformen rauskommen, wird sich eben an der schwächsten Plattform orientiert, und das ist momentan die XBOX360 (Wii lass ich mal aussen vor, die kriegt immer komplett eigene Portierungen mit teilweise andrem Inhalt etc).
 
ap0k. schrieb:
Das mit HD-Display denke ich auch, dass es durchaus moeglich ist. Allein nach der News.

Auch ein Dualcore von Qualcomm der mit 1.5Ghz taktet wurde bereits vorgestellt. Zudem scheinen dann 1Gb Ram angemessen.

Nur leider hat die xbox einen triplecore mit 3ghz ;) da wird so schnell kein handheld prozessor ran kommen.

@xpect: die xbox hat ist im gaming bereich performanter als die ps3. die ps3 hat zwar den auf dem papier stärkeren prozessor, allerdings hat sie 50% weniger ram als die xbox und der grafikchip ist auch nicht das gelbe vom ei. wer sich in der szene auskennt weiß, dass eine xbox idR weniger mit rucklern oder beschnittener grafik zu kämpfen hat als die ps3 (was zT aber auch der komplexen architektur der ps3 zu verdanken ist).
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich denke nicht das es ein Fake ist. Ausserdem steht da ja HD und nciht Full HD.
 
@xeq: Nun gut, das wusste ich nicht. Ich bin nicht so der Konsolero, die PS3 hat mcih mti den beschnittenen Features in den neuren Versionen enttäuscht und die 360 mit dem RROD. Und beide sind mir im Vergleich ehrlich gesagt zu teuer. Bei mir staubt meine PS2 auch weiter vor sich hin :D
 
Aber zum Vergleich = Ein 1 Ghz Handy-Prozessor hat ca. soviel Rechenleistung wie ein Pentium 1 mmx mit 233 MHz, Gigahertz-Zahlen sagen erstmal gar nichts aus.

Bei Windows Mobile konnt man an portierten Spielen (nicht emuliert!) sehen wieviel Power ungefähr drinsteckt. Beim 500 Mhz Handy-CPU's konnt man gerade so Quake 1 und Tomb Raider 1 flüssig spielen. Die größten Windows Mobile 6.x-Geräte hatten auch schon 1 GHz.

Davon getrennt muß man natürlich die Grafikeinheiten der Handys betrachten die Einiges rausreißen können.
 
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Und dien Vergleich mit der PS3 ist mal Humbug, die XBOX360 ist ein gutes Stück älter und ein Stückchen Leistungsschwächer als die PS3, was die Rohleistung angeht. Da Spiele aber immer mehr für mehrere Plattformen rauskommen, wird sich eben an der schwächsten Plattform orientiert, und das ist momentan die XBOX360 (Wii lass ich mal aussen vor, die kriegt immer komplett eigene Portierungen mit teilweise andrem Inhalt etc).
Viel Leistungsfähiger ist die PS3 nicht, auch was die Rohleistung angeht, nicht. Man bedenke, dass beim Cell 1 bis zwei der SPUs deaktiviert sind und die Grafikeinheit der 360 besser ist.
Dazu kommt, dass das Programmieren für die PS3 schwieriger ist.
Der Grafikchip der PS3 ist übrigens eher eine Generation älter als der der Xbox 360 (die hat nämlich schon Unified Shader).

Ja, Thane, nur wenn dus so willst is in meinem Galaxy S auch eine dedizierte Grafikeinheit verbaut. Wenn man dann ncoh die Ankündigungen und Gerüchte der letzten Wochen sich in Erinnerung ruft, dann wird es bald Tripple/Quadcore Handy CPUs mit 1,5GHz und nichtmal einem watt Verbrauch geben. Natürlich klignt das unwahrscheinlich und ziemlich krass, aber es ist definitiv möglich.
Und die XBOX360 oder die PS3 sind, im Vergleich zu heutiger PC-Hardware, unwahrscheinlich langsam. Die alte XBOX hatte z.B. einen Pentium3 verbaut der mit afaik gradmal 700MHz taktete.
Die 360 dürfte in der gesamten Rechenleistung (Multicore aussen vor gelassen) bei einem alten kleinen Athlon 64 X2 mit geforce 7600 liegen. Wahrscheinlich aber sogar noch weniger.
Aber eine bei weitem nicht so leistungsfähige ;)
Und eine Power CPU hat schon einiges mehr an (der hier wichtigen Single Precision) Rechenleistung als ein Athlon X2. Die Leistung der GPU war über der der PS3 anzusetzen (ein G71), wenn ich das noch richtig in Erinnerung habe.
Und dass GHz-Werte nichts aussagen wissen wir doch auch ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Also die PSP (G1) hatte eine theoretische Leistung von 2,6 Gigaflops.

Die PS2 (ja die alte) 6,2 GFLOPS

Die Xbox hat 115,2 GFLOPS, also würde man die Leistung um den FAktor 44 erhöhen? Das ist unwahrscheinlich. Aber und das glaube ich doch sehr, die Grafische Endleistung (also das was wir sehen) könnte auf dem Niveau einer Xbox360 liegen. Denn schon die PSP bot ein weit aus besseres Bild als die PS2 obwohl die Leistung geringer war. Mittels HD-Display könnte da schon was dran sein.
 
Shio schrieb:
benutzt die xbox net auch nur HD? (weiß ich grad net so genau ^^)




naja vllt gibts ja son akku-rucksack dabei. (erinnert mich irgendwie an die damaligen super-soaker mit den backpacks :> )


Die waren so ultimativ uber-win, man. Damit war man der King aufm Spielplatz :evillol:

Zur PSP 2: Gerne, aber die Speccs sind nicht realistsich für einen Handheld imo. Gerne lasse ich mich überraschen!

LG
 
Ich bezweifel auch seeeeeeeeehr stark, dass sie mit Java an solch eine Performance kommen werden!
 
Wie sich hier alles ueber das Display aufregen :D Aber hauptsache Apple wird fuer das Retina Display angebetet, das einfach hohe Aufloesung auf kleinen Raum bringt... Genau wie die PSP2 *g* nur ist es kein Retina Display

Ich hab bis jetzt keien Handheld console, weil mich einfach keine ueberzeugt hat bis jetzt. Weder PSP, weder eine von den X Nintendo DS geraeten usw. Mein Smartphone benutze ich auch nur zum Telen+SMS+Internet. Aber vielleicht hol ich mir die PSP2. Mal sehen...
 
Aber zum Vergleich = Ein 1 Ghz Handy-Prozessor hat ca. soviel Rechenleistung wie ein Pentium 1 mmx mit 233 MHz, Gigahertz-Zahlen sagen erstmal gar nichts aus.

Bei Windows Mobile konnt man an portierten Spielen (nicht emuliert!) sehen wieviel Power ungefähr drinsteckt. Beim 500 Mhz Handy-CPU's konnt man gerade so Quake 1 und Tomb Raider 1 flüssig spielen. Die größten Windows Mobile 6.x-Geräte hatten auch schon 1 GHz.

Davon getrennt muß man natürlich die Grafikeinheiten der Handys betrachten die Einiges rausreißen können.

Man kann ein Smatphone nicht mit einem PC vergleichen, lasst doch diesen blödsinn. das sind alles vollkommen unterschiedliche architekturen.

genauso ist es bei dem vergleich von ner normalen konsole und ner handheld konsole! man darf und kann hier die leistung nicht vergleichen, sondern ehr die "gefühlte" darstellungsqualität von spielen auf den geräten. psp 1 hatte ne gefühlte ps2 grafik und die psp 2 wird nunmal ne gefühlte ps3/xbox360 grafik haben.
 
nicht wirklich eine Überraschung.
 
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