• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News PSP 2 so schnell wie die Xbox 360?

Hm wenn das der Fall wäre, warum ist die PS3 Slim dann immernoch so groß?
Normalerweise wäre dann eine in Wii Größe möglich :D
 
habe schon vele Gerüchte gehört, Aber zu denen gehört auch die Akkulaufzeit von Satten 15Min beim zocken. Ale Achtung da hat man richtig viel Zeit um ein Spiel zu geniesen.

Dies soll auch der Grund sein warum nichts Offiziel ist. Da eben das Riesen Akku Problem besteht. Aber mal erlech warum ein Quad Core in einem handheld -.- Genau der selbe Fehler wie bei der Konsole überdimensionierte CPU aber eine scheiss GPU.
 
ja ich meine klar hat es die rechenleistung einer xbox360...........
theoretisch könnte man ja nen cluster von tegra2 chips verbauen so 20 stück müssten reichen.
was wohl den preis von vielleicht 5000-6000 euro bedeutet. theoretisch könnte es möglich sein ja.
ich glaub sehr gern das solche gerüchte von sony selber gestreut werden.
genau so sehr wie am anfang grosskotzig behauptet wird die meisten der ps3 spiele werden fullhd sein und die ps3 würde 2x hdmi fullhd haben... am anus!
die können froh sein wenn sie es schaffen volle ps2 leistung zu erbringen oder xbox original das wäre schon eher realistisch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zitat:
Zitat von Adam Gontier Beitrag anzeigen
Das kann doch nur ein Fake sein.(oder falsche Informationen)
Falls das stimmt wäre die Akkuleistung = 0.
Vielleicht sollen ja Merkmale der PSP1 beibehalten werden.
kann mich bei meinre psp slim and lite net beschweren, also so um geschätzte 4h stunden hält die schon durch.
das ist bei der gebotenen grafik (vergleich nintendo ds) doch schon relativ gut.

ICh glaube mal, dass das vollkommen unrealistisch ist, allein wenn man mal den stromverbrauch in betracht zieht.

es wird wahrscheinlich, wie rueckspiegel sagte, die gefühlte grafik einer xbox haben, wobei ich das auch bezweiffle
 
Was eine dumme Nachricht. Ein so kleiner Handheld berechnet keine HD-Bilder und kein Charakter wird aus so vielen Polygonen bestehen, wie bei einem Konsolenspiel. Ich denke auch nicht, dass die PSP2 an die Rechenkraft von den 3 CPU's rankommt. Moderne Smartphones haben zwar eine Top Rechenleistung, aber an die Power von Spielekonsolen kommen die noch lange nicht ran. Das dürfte noch einige Jahre dauern. Alleine die Akkulaufzeit wäre von der PSP2 ja dann eine Katastrohpe.
Mittlerweile ist eh alles Käse, was Sony anfasst. Sony hat ihren Zauber schon lange verloren. Die Firma läuft anderen mittlerweile nur noch hinterher.
 
naunja in der geringen auflösung dürfte es wohl möglich sein gleich schnell wie die 360 zu werden.
 
Moderne Smartphones haben zwar eine Top Rechenleistung, aber an die Power von Spielekonsolen kommen die noch lange nicht ran.

Wenn du wuesstest. Rage kommt auf fuer das iPhone4 und das iPad raus. Mit 60fps und einer vollen Grafikpracht. Warum sollte die PSP2 dazu nicht in der Lage sein?
 
Black_OC_Power schrieb:
also bei der Größe brauch ich kein Full HD Display ^^

ich denk dauch dasn Fake :rolleyes:

reavon schrieb:
selbst wenn das stimmen sollte, ist es völlig überflüssig... HD ist bei dieser größe schwachsinn...

HD != Full HD, es kann genauso 720p sein und das ist wenn man ein Iphone betrachtet durchaus im Bereich des möglichen. Wenn man jetzt noch in die Betrachtung mit ein bezieht das die PSP 2 wahrscheinlich erst Ende 2011 eher 2012 erscheinen wird ist das ganze sogar wahrscheinlich will man nicht abstinken gegen die Konkurrenz.

jusaca schrieb:
Wahrscheinlich ist gemeint, dass eine ähnliche Grafik wie bei einer 360 möglich ist - allerdings eben bei der entsprechend geringen Auflösung des Displays ;)

Grüße
jusaca

e.akst schrieb:
ich verstehe nicht, wieso alle von einem fullhd display reden. ich lese in der news nur etwas von einem hd display, was nicht gleich fullhd heißt! falls ich mich irre, belehrt mich eines besseren.

Ihr beide habt den Nagel auf den Kopf getroffen!

@Topic:

Was für mich viel viel wichtiger zu wissen wäre als die Grafik wäre ob die PSP2 definitiv 2 Analogsticks hat. Denn die Grafik kann von mir aus aussehen wie auf ner GTX480 mit 4ghz I7, aber wenn die Steuerung nicht passt interessiert es mich nicht. Ausserdem hoffe ich das Sony nicht auf die Bewegungs und Touch Steuerungs "Züge" aufspringt sondern das sie weiter coregames für coregamer bringen.
 
FreddyMercury schrieb:
Wenn du wuesstest. Rage kommt auf fuer das iPhone4 und das iPad raus. Mit 60fps und einer vollen Grafikpracht. Warum sollte die PSP2 dazu nicht in der Lage sein?

uhhhh eine quakecon demo die beweist ALLES............
zumal für 60fps sogar ne vorgefertigte demo immer noch leicht komisch ruckelt.
hallo wir reden hier von einer konsole die einen 3 kern prozi hat und eine seperate grafikkarte. die bewältigt rauch, licht, wasser, blur und sonstige effekte! in echtzeit in echtem fullHD. und du willst ernsthaft behaupten ein handheld könne das selbe bewerkstelligen?
klar wenn du deinen eigenen generator mitnimmst der 1. den strom liefert für das gerät selber 2. den strom liefert für den kühlmechanismus.

keiner hier der ein bisschen den wandel der zeit begreift wird wiedersprechen dass die grafik für so ein kleines gerät phänomenal sein wird. das war auch bei der psp am anfang so die grafik zu seiner zeit war verblüffend.
aber keiner der bisschen eben diesen wandel begreift wird diesem gerücht zustimmen.

ein klarer punkt wurde ja schon von vorrednern erwähnt. wenn es wirklich so wäre würde sony seine jetztigen konsolen auf ein minimum schrumpfen und sie würden durch soviel rechenleistung den markt wieder etwas an sich reissen. tatsache ist dass es eben nicht eine solche leistung bei sony gibt, auch nicht bei microsoft auch nicht bei nintendo.
 
Also ich frage mich was der aufstand soll^^? also von der rechenleistung denek ich das es sehr wahrscheinlich an die rechenleistung von ner xbox360 ran kommt.
N hd bildschirm wäre auch was feines :).
Nun ja jetzt mosern viele rumm das es nicht geht aber iphone4 zeigt uns ja schon die ersten schritte :).
die xbox hat je die ca die leistung eins amd tripple core mit 2,5ghz gepaart mit einer hd3650
jap weil die spiele so gut geprogt sind klappt das in hd :). das wird ein sparsamer tripple oder quadcore schon schaffen(bei wenig abwärme) lasst uns alleine sehen was ein i5 quadcore im idle verbraucht ja dann geht so was.
Auch bei der grafik zweifle ich nicht an die hd auflösung :) wenn man ne graka auf dem level einer hd3650 fullhd spielen kann dann warum nicht auch mit nem geschrinkten optimierten grafikchicp?

Also alles in allem bin ich aber doch gespannt ob die psp2 sowas schafft :)
Es werden auch immer stärkere akkus auf den markt kommen von demher mach ich mir um den akku weniger sorgen :)
 
Die Rechenleistung von aktuellen Konsolen ist ca 7 mal so hoch, wie die aktuellen 1Ghz ARM Krücken. Das Teil wird ne stärkere Gpu drin haben, mehr auch nicht. Es gibt noch keine Serienreifen Dual Core Arm mit über 1,5 Ghz. Das Teil wird schwer und die Frage wird sein, was da für SPiele kommen sollen. Aber naja ein paar Kiddies werden es wohl schon kaufen oder wer spielt aufs Smartphones Spiele der älter ist als 15 ? Und das Display wird auch nichts besonderes, da es noch nicht mal hd Displays in dieser Größe und Verfügbarkeit gibt. Also schön mal auf dem Teppich bleiben.
 
Shio schrieb:
benutzt die xbox net auch nur HD? (weiß ich grad net so genau ^^)




naja vllt gibts ja son akku-rucksack dabei. (erinnert mich irgendwie an die damaligen super-soaker mit den backpacks :> )

Ja richtig,und da kommt sie ja teils schon ins kochen.
 
so stark wie ne xbo360 ?! rofl das ich nich lache xD niemals.. unmöglich heutzutage.. vllt in 5 jahren.. entweder das teil wird ne dicke von k.a. 5-10 cm haben und nen riesenakku oder es wird bei der leistung ne halbe stunde bis stunde halten tz... anders isses doch nich machbar derzeit o_O
 
Naja man muss ja bedenkten, dass sowohl die PS 3 und die XBox 360 auf ähnliche Cell Chips von IBM setzen. Wenn man dazu bedenkt, dass die ursprüngliche Xbox 360 noch mit 90nm Chips produziert wurde und man 2011 wohl bei Global Foundaries 28 nm Chips bekommen wird, dann könnte der Strombedarf deutlich sinken.

Ebenfalls muss man bedenken, dass der Grafikchip eine geringere Auflösung schaffen muss und ebenfalls geshrinkt wird. Ich glaub zwar trotzdem nicht, dass die PSP2 die XBox 360 in Sachen Prozessorpower einholen wird, aber sie wird später sicherlich zwischen PS2 und XBox 360 liegen. ;)
 
portal501 schrieb:
Ja richtig,und da kommt sie ja teils schon ins kochen.

seh nirgends was kochen.
vielleicht bei der ps3 ja. zähl mir 10 titel auf die fullhd unterstützen.
und dann schau mal nach wieviele titel auf xbox360 fullhd bringen.

Naja man muss ja bedenkten, dass sowohl die PS 3 und die XBox 360 auf ähnliche Cell Chips von IBM setzen. Wenn man dazu bedenkt, dass die ursprüngliche Xbox 360 noch mit 90nm Chips produziert wurde und man 2011 wohl bei Global Foundaries 28 nm Chips bekommen wird, dann könnte der Strombedarf deutlich sinken.

Ebenfalls muss man bedenken, dass der Grafikchip eine geringere Auflösung schaffen muss und ebenfalls geshrinkt wird. Ich glaub zwar trotzdem nicht, dass die PSP2 die XBox 360 in Sachen Prozessorpower einholen wird, aber sie wird später sicherlich zwischen PS2 und XBox 360 liegen.

ja bezweifelt auch niemand dass die heutigen kleineren cpus und gpus auch weniger strom verbrauchen dass ist garnicht der springende punkt. trotzdem bedeutet dass nicht einen expontentielen anstieg in sachen leistung im faktor hoch 10 oder ähnliches.
wie du schon schreibst wird die grafik zwischen ps2 und xbox360 sein.
wobei ich schon eher auf xbox original setzte sprich gesamtleistung zwischen ps2 und xbox original (die konnte auch ne beachtliche menge in hd bringen)
 
Zuletzt bearbeitet:
ich denke das kann nur nen Fanboy sich ausgedacht haben. zumal die X360 Hardware genauso stark ist wie die PS3 Hardware. Jedenfalls sehen die games gleich aus und schon komisch das Sony immer etwas schaffen soll, was andere hersteller nicht schaffen.
Ich meine, wenn die solche leistung in so ein kleines gerät packen könnten und dann noch nen akku der 30min hält wäre das schon ne enorme leistung. Warum gurken dann noch die netbooks mit nem Atom rum, wenn man dort auch solche leistung haben könnte..?
Ich halte das für unrealistisch für das jahr 2011 und 2012. Vielleicht 2013 wäre sowas möglich.
 
Hey Leute ihr dürft nicht über Sony oder so motzen! Da gibt's gleich Schelte von Computerbase!!!

Das iPhone hat auch ein Ultra Auflösung für das Display, außerdem soll bereits der 3DS über eine Grafikleistung eher richtung PS360 tendieren, was 2011 auch nicht sonderlich verwundern dürfte. Die Frage ist nur, falls die PSP 4TS wirklich 1 Teraflop an Rechenleistung hat, dürfte der Akku selbst bei 28 nm Strukturbreite innerhalb von wenigen Minuten leer sein.

Außerdem dürfte der Preis jenseits von 300 Euro liegen und somit als Handheld durchfallen. Der 3DS von Nintendo wird schon nicht billig und sicher 250-300 Euro kosten.

MfG
 
Lustig wie manche Leute denken das die Xbox360 viele Spiele in Full-HD Rendert. Das meiste wird einfach von 720p oder niedriger Hochskaliert (auf der Verpackung steht trotzdem 1080p). Man mag es nicht glauben, aber die PS3 hat mehr Full-HD Spiele. Kann man aber von beiden konsolen zusammen an 2 Händen abzählen. Schaut mal was wir für PCs Zusammenstellen damit wir in Full-HD Spielen können.

Kann mir aber auch gut vorstellen das uns Sony eine 480p bei der PSP2 als HD Auflösung verkaufen will ^^

HD-Ready bedeutet ja das man 720 Horizontale Zeilen hat. Also könnten sie theoretisch auch eine 960x720 auflösung nehmen ^^

Naja mal abwarten. Die sollen lieber an der PS4 arbeiten, die Smartphones werden die mobilen konsolen ablösen.
 
Zurück
Oben