palooza
Lieutenant
- Registriert
- Aug. 2001
- Beiträge
- 890
192.168.1.1 schrieb:L
In Macs stecken einfach Intel-OEM-Boards, mehr nicht. Und auch wenn man sie dann LogicBoard nennt kann man damit nicht bessere Musik produzieren...
was ich bezweifle und erstmal zu beweisen wäre.
aber fakt ist doch dass hier kaum einer verstanden hat worums geht. wenn man die auswahl an HW einschränkt, kann man a) die software und vorallem die treiber perfekt darauf anpassen (das kostet geld) und b) das ganze durch und durch testen und optimieren. aber sowas darf nix kosten für euch kinder. apple ist nunmal eher mit einer manufaktur ("öh... was heisstn des?") zu vergleichen als mit einer firma wie mircrosoft. sie produzieren spezialisierte produkte für einen bestimmten markt.
und wie immer wenn die anzahl von verkauften produkten klein ist, ist das einzelne produkt teuer. aber das ist kaufmännisches alltagsgeschäft, aber wenn man noch zu schule geht, kennt man sowas noch nicht
kennt jemand die custom autoschmiede königsegg? da kostet ein wagen auch 400000€, obwohl er fast nur aus standartteilen der grossen hersteller gemacht wird. dennoch gibt es eine entwicklungs-, planungs-, bau- und testzeit, die bezahlt werden muss. dafür erhält man ein auto, das vieles besser kann als die konkurrenz, die ähnliche teile hat.
was ihr alle immer meckert verstehe ich nicht, kauft euch doch nen 500€ PC und seid glücklich. seit vista ist windows ja auch ein bisschen "MAC"