News Psystar kündigt MacBook-Klon an

192.168.1.1 schrieb:
L
In Macs stecken einfach Intel-OEM-Boards, mehr nicht. Und auch wenn man sie dann LogicBoard nennt kann man damit nicht bessere Musik produzieren... ;)

was ich bezweifle und erstmal zu beweisen wäre.

aber fakt ist doch dass hier kaum einer verstanden hat worums geht. wenn man die auswahl an HW einschränkt, kann man a) die software und vorallem die treiber perfekt darauf anpassen (das kostet geld) und b) das ganze durch und durch testen und optimieren. aber sowas darf nix kosten für euch kinder. apple ist nunmal eher mit einer manufaktur ("öh... was heisstn des?") zu vergleichen als mit einer firma wie mircrosoft. sie produzieren spezialisierte produkte für einen bestimmten markt.

und wie immer wenn die anzahl von verkauften produkten klein ist, ist das einzelne produkt teuer. aber das ist kaufmännisches alltagsgeschäft, aber wenn man noch zu schule geht, kennt man sowas noch nicht :)

kennt jemand die custom autoschmiede königsegg? da kostet ein wagen auch 400000€, obwohl er fast nur aus standartteilen der grossen hersteller gemacht wird. dennoch gibt es eine entwicklungs-, planungs-, bau- und testzeit, die bezahlt werden muss. dafür erhält man ein auto, das vieles besser kann als die konkurrenz, die ähnliche teile hat.

was ihr alle immer meckert verstehe ich nicht, kauft euch doch nen 500€ PC und seid glücklich. seit vista ist windows ja auch ein bisschen "MAC" :evillol:

Pystar sollte von Spenden unterstützt werden. Wer sich so mutig einem arroganten Giganten in den Weg stellt sollte belohnt werden.

Die Jungs machen keine halben Sachen was?
Würde mich echt interessieren wie die Klage rausgeht. Schließlich ist das Geschäftmodell von Apple, "alles aus einem Guss" bzw "alles out of the box"; OS X ist nur ein Teil eines Ganzen. Wenn man bedenkt, ist der Apple-Kram immer schön und durchdacht designt, und sich mal andere Hersteller anschaut, ist das absulut kein Vergleich. Ist halt ein unterschied ob man bei BMW oder Volkswagen kauft. Mit beiden man man fahren, aber bei BMW/Mercedes whatever gibts halt noch ne Dingsbumsverlängerung dazu ;-)
Ich glaub auch nicht, dass OS X auf Nicht-Apple Rechnern so gut laufen wird. Schließlich ist das ganze Betriebsystem speziell für ihre eigene Hardware optimiert. Wär das gleiche wenn ich aus einem Handy das OS rauskratze und in ein völlig anderes Handy installiere, würde auch nicht hinhauen. :-)

bissi weit hergeholt FERNmann.
Wenn du dir mal die Innereien eines IMacs anschaust wird es dir wie Schuppen von den Augen fallen.

Das sind ja alles Komponente die man auch in einem normalen standard-PC verbaut ?!?!
Tjaaa die Zeiten von PowerPC CPUs sind vorbei. Da sind Core2Duos drin da sind Intel Chipsätze auf den Platinen. Benutzen den selben RAM wie ein PC. ATI Grafikkarten und jetzt auch Nvidias 8800GT im IMac verfügbar.... es gibt verschiedene Konfigurationen auf denen selbst bei Apple Rechner alles laufen muss. Das ganze ist ja nicht so wie eine Konsole oder sowas...

Schau dir den Dell XPS One an. All-In-One Computer versuch von Dell was allerdings mit Vista läuft aber das ist auch nix anderes als ein normaler PC der Laptop-Technik in sich vereint.

So... wo läuft OS X nun besser weil es auf ein bestimmtes System zugeschnitten ist?
Ich sehe die Sorgen von Apple eher auf einer ganz anderen Schiene. Das OS verkauft deren Hardware. Das Mac OS ist toll... aber überragend ist es auch nicht. Es krankt ebenso wie XP oder Vista an vielen Ecken. Aber man sagt dem OS gerne nach, dass es besser läuft (mag vielleicht sogar sein, habs selbst nicht getestet).

Ich hoffe Psystar gewinnt und Apple bekommt ein auf die Mütze für dieses Geschäftsgebaren.

Das sind ja alles Komponente die man auch in einem normalen standard-Laptop verbaut ?!?!

Fixed. ;)
Und was die Intel-OEM Geschichte angeht: Beim iMac mit absoluter Sicherheit nicht. ;)

Ja oder standard-Laptop... Klugscheisser :P

Dabei ist das auch nix anderes als ein PC im Oberbegriff *konter* :P

Also das Layout des Mainboards vom IMac IST anders, ganz klar und definitiv. Das Bios ist auch ein anderes als das standard. Aber die Funktion die es erfüllt, ist die selbe... da bin ich mir absolut Sicher.
Man kann da nicht einfach nen µATX Board reinklatschen, klar, aber die Grundfunktion ist die selbe. Ein Shuttle Barebone hat auch ein anderes Layout (kenn den Formfaktor gerade nicht) aber das erfüllt auch den selben Zweck wie ein normales MB.

Ja oder standard-Laptop... Klugscheisser :P

Dabei ist das auch nix anderes als ein PC im Oberbegriff *konter* :P

Darum gings mir gar nicht, der Punkt ist das Notebook Komponenten um einiges teurer sind als die Desktop-PC Varianten.
Das ist ein nicht zu verachtender Unterschied.

Also das Layout des Mainboards vom IMac IST anders, ganz klar und definitiv. Das Bios ist auch ein anderes als das standard. Aber die Funktion die es erfüllt, ist die selbe... da bin ich mir absolut Sicher.

Hat das denn jemand bezweifelt?
Ich wollte nur darauf hinweisen, das in einem iMac nicht wie in der Diskussion mal behauptet wurde ein "Standard OEM Board von Intel" drinsteckt.
Denn das tut es mit absoluter Sicherheit NICHT.
Das Board wurde von Apples eigener Boardabteilung entwickelt und ist eine Anfertigung die außer in einem iMac Gehäuse nirgends passen würde.

Zu sehen hier: KLICK

es wird wirklich zeit das es sich einer apple entgegen setzt.
das osx ob nun leo oder tiger ist nicht viel besser als linux od. ms windows..
es wird nur massiv von apple geschützt und nicht offen gehalten und apple user werden massiv geknebelt...bei updates .. da wird garnicht gefragt ob der user dies will.
wenn dies microsoft machen würde da hätte schon die ganze welt klagen eingereicht.

ich habe meinen kauf eines apple macbook's schon lange bereut. zu teuer und schlechte
verarbeitung.. laute lüfter usw.zur zeit läuft da nur windows vista prem darauf.
steige wieder um auf Notebook mit AMD Phenom X4 9550 cpu / M780G und AMD SB700, enthält integrierte ATI Radeon HD 3200 Grafik . ca 700,00 € 2gb Ram und 250gb sata
by msi und hp zu bekommen

palooza schrieb:
kennt jemand die custom autoschmiede königsegg? da kostet ein wagen auch 400000€, obwohl er fast nur aus standartteilen der grossen hersteller gemacht wird. dennoch gibt es eine entwicklungs-, planungs-, bau- und testzeit, die bezahlt werden muss. dafür erhält man ein auto, das vieles besser kann als die konkurrenz, die ähnliche teile hat.

was ihr alle immer meckert verstehe ich nicht, kauft euch doch nen 500€ PC und seid glücklich. seit vista ist windows ja auch ein bisschen "MAC" :evillol:

Naja, das trift eigentlich auch auf die anderen Automarken zu. Die meisten Teile stammen von externen Zulieferern.

bigmolly schrieb:
das osx ob nun leo oder tiger ist nicht viel besser als linux od. ms windows. …apple user werden massiv geknebelt bei updates. da wird gar nicht gefragt ob der user dies will. wenn dies microsoft machen würde da hätte schon die ganze welt klagen eingereicht.

Immerhin kann man bei Apple in begrenztem Umfang auswählen, was man alles installiert haben möchte, bei Windows habe ich das noch nie gesehen. Die Updates sind sowohl bei MS und Apple freiwillig. Nur die grosse Datenmenge ist was mich an den Apple Updates stört. Jede noch so kleine Änderung an iTunes und ca. 50MB sind fällig.

bigmolly schrieb:
ich habe meinen kauf eines apple macbook's schon lange bereut. zu teuer und schlechte verarbeitung.. laute lüfter usw.zur zeit läuft da nur windows vista prem darauf. …

Möglicherweise liegt das nicht mal an den Lüftern. Ich las mal einen Artikel im Internet, da zerlegte ein frustrierter MacBook Pro Besitzer sein Gerät weil es so warm wurde. Er stellte fest, dass CPU und GPU geradezu mit Wärmeleitpaste zugekleistert waren. Nach einer gründlichen Reinigung seines Computers und erneuter, aber äusserst sparsam dosierter Applikation von WLP lief das MacBook Pro flüsterleise. Und das war leider kein Einzelfall.

@ bigmolly

Also ich glaub bei deinem Wunsch-PC-Notebook kannst du die leisere Lüftung knicken und wenn du dich für MSI entscheidest steht die schlechtere Verarbeitung dazu auch noch fest, bei HP kommts auf das jeweilige Modell an, ob die Verarbeitung gut oder hundsmiserabel ist - gibt ja zwei verschiedene HP-Sorten, die sich in Qualität und Support unterscheiden.

Carparkescape schrieb:
... Nach einer gründlichen Reinigung seines Computers und erneuter, aber äusserst sparsam dosierter Applikation von WLP lief das MacBook Pro flüsterleise. Und das war leider kein Einzelfall.
1. Danach ist jedwede Garantie und Gewährleistung futsch
2. Das ist bei (fast) allen Notebooks und Grafikkarten so - die WLP wird eben maschinell draufgeklatscht und um sicherzustellen, dass die Maschine da immer den gesamten Chip abdeckt wird eben so viel draufgeklatscht - das hilft auch gegen Austrocknung, denn bei der Hauchdünnmethode sollte man Silikonpasten (also Nicht-Silber-Pasten) alle zwei Jahre erneuern.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben