W3hrWolf
Lt. Commander
- Registriert
- Okt. 2004
- Beiträge
- 1.132
Moin Moin,
cheaten ist schon lange "salonfähig" geworden. Leider. Das mit den 1,5 Mil. Cheatern kann schon hin kommen, wahrscheinlich sind´s noch viel mehr.
Bitte denkt nicht, das alle Cheater komplette Idioten sind. Kaum einer wird mit seinem (Steam-) Hauptaccount cheaten mit 100 Spielen drauf.
Mit ist in den letzten 2 Jahren aufgefallen, das viele "intelligent" cheaten bzw. die Cheats anders ausgelegt sind. Beispiel Aimbot: Da ist nicht jeder Schuss ein Headshot, nein erst 2 Körpertreffer dann kommt der Headshot. Wahrscheinlich ist das einstellbar wie sich die Treffer platzieren.
Ich bin auch überzeugt das nicht jeder Cheater immer cheatet. Erlebe es öfter, das nur in "besonderen" Situationen gecheatet wird, beispielsweise wenn man viel Loot dabei hat oder seltene Items dabei hat oder in einem Raid ist. Vorher trifft er kaum was und dann trifft auf einmal jeder Schuss.
Die "gängigen" AntiCheat´s wie PunkBuster, VAC oder EAC sind nicht in der Lage "richtige" Cheater zu erkennen. Die die erkannt werden, sind mMn. nur Vollnuppen mit Public-Hacks.
Sicherlich kommt es auch auf das Spiel an, wie extrem man von Cheatern genervt wird. Bei enem rundenbasierenden Shooter mit der Möglichkeit den Server zu wechseln gehts vielleicht grad noch. Aber bei zum Beispiel Rust (Vanilla-Server) wird das schon extrem ärgerlich wenn deine Farmtour zum zig´sten Mal verloren wurde. Da ist nichts mir Server wechseln weil deine Blueprints nur auf einem Server da sind (wo man sie gelernt hat).
Meiner Ansicht nach, legen die Spielehersteller viel zu wenig Wert auf einen guten Anticheat. Für uns ehrlichen Spieler ein Schlag ins Gesicht. Scheinbar ist es immer noch extrem einfach Cheats zu entwickeln für jedes Spiel. Man kann ja auch nicht aus 20-25 Jahren online Gaming lernen.. Versteh ich einfach nicht..
cheaten ist schon lange "salonfähig" geworden. Leider. Das mit den 1,5 Mil. Cheatern kann schon hin kommen, wahrscheinlich sind´s noch viel mehr.
Bitte denkt nicht, das alle Cheater komplette Idioten sind. Kaum einer wird mit seinem (Steam-) Hauptaccount cheaten mit 100 Spielen drauf.
Mit ist in den letzten 2 Jahren aufgefallen, das viele "intelligent" cheaten bzw. die Cheats anders ausgelegt sind. Beispiel Aimbot: Da ist nicht jeder Schuss ein Headshot, nein erst 2 Körpertreffer dann kommt der Headshot. Wahrscheinlich ist das einstellbar wie sich die Treffer platzieren.
Ich bin auch überzeugt das nicht jeder Cheater immer cheatet. Erlebe es öfter, das nur in "besonderen" Situationen gecheatet wird, beispielsweise wenn man viel Loot dabei hat oder seltene Items dabei hat oder in einem Raid ist. Vorher trifft er kaum was und dann trifft auf einmal jeder Schuss.
Die "gängigen" AntiCheat´s wie PunkBuster, VAC oder EAC sind nicht in der Lage "richtige" Cheater zu erkennen. Die die erkannt werden, sind mMn. nur Vollnuppen mit Public-Hacks.
Sicherlich kommt es auch auf das Spiel an, wie extrem man von Cheatern genervt wird. Bei enem rundenbasierenden Shooter mit der Möglichkeit den Server zu wechseln gehts vielleicht grad noch. Aber bei zum Beispiel Rust (Vanilla-Server) wird das schon extrem ärgerlich wenn deine Farmtour zum zig´sten Mal verloren wurde. Da ist nichts mir Server wechseln weil deine Blueprints nur auf einem Server da sind (wo man sie gelernt hat).
Meiner Ansicht nach, legen die Spielehersteller viel zu wenig Wert auf einen guten Anticheat. Für uns ehrlichen Spieler ein Schlag ins Gesicht. Scheinbar ist es immer noch extrem einfach Cheats zu entwickeln für jedes Spiel. Man kann ja auch nicht aus 20-25 Jahren online Gaming lernen.. Versteh ich einfach nicht..