Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Kurden zähle ich nicht mit.
Es hat schon einen Grund wieso die öffentlich-rechtlichen Medien davon nicht berichten. Türkei ist ein NATO-Mitglied und leistet wichtige Hilfe um den Flüchtlingsstrom nach Europa zu bremsen.
Ich würde es noch anders formulieren. Vor diesem Hintergrund bieten sich andere Alternativen an:
Damit der Pakt "Wirksamkeit erlangt, muss zunächst der innertürkische Ratifizierungsprozess abgeschlossen werden", sagte ein hoher Ministeriumsbeamter der SZ.
Das ist neu. Schien nicht alles klar zu sein, läuft der Deal denn nicht längst schon? In Brüssel wie in Berlin ist man verblüfft.
Laut der ZEIT kosten die Sprach- und Integrationskurse für alle Asylbewerber aus der "Flüchtlingskrise" 5 Milliarden Euro. Das ist genau die Summe, welche die Türkei dafür bekommt, uns die Massen vom Hals zu halten.
Für mich ist eindeutig, was die sinnvolle Verwendung des Geldes ist. Die eine Verwendung löst Probleme und birgt Chancen, die andere nicht.
Aber zurück zum eigentlichen Thema: dass die Türkei hier einen Scheindeal eingegangen ist, was offenbar nicht einmal alle Parlamentarier in Deutschland wissen, ist ein Skandal!
Die Türken halten keinen einzigen Flüchtling zurück. Die Dichte Grenze in Mazedonien hält flüchtlinge zurück.
Darüber hinaus gibt es bereits seit JAHREN ein bestehendes Abkommen zwischen EU/Griechenland und der Türkei, dass illegale Flüchtlinge die durch die Türkei kamen wieder in die Türkei gebracht werden können....nur hat sich keiner dran gehalten.
Erdogan hat doch auch BTW erwägt allen Syrern Türkische Pässe auszustellen. Damit wäre es allen Erlaubt via Flugzeug völlig legal nach Deutschland zu kommen, sogar ohne den "Flüchtlingsdeal" zu verletzen.
Oder sie schließen sich der Armee des Sultans an. Ein Syrien ohne Volk könnte man leicht einnehmen.
Sind Kurden keine Menschen? Sind Kurden kein Teil der türkischen Gesellschaft?
Es hat schon einen Grund wieso die öffentlich-rechtlichen Medien davon nicht berichten. Türkei ist ein NATO-Mitglied und leistet wichtige Hilfe um den Flüchtlingsstrom nach Europa zu bremsen.
Und das ist gut meinst du?
Witzig, wenn in Syrien Assad Menschen umbringt ist das ein Verbrechen, stellt sich Russland vor seinen Partner Syrien ist dies mit Sanktionen verbunden.
Wenn Erdogan in der Türkei die Pressefreiheit wegradiert, Kurden umbringt usw ist er ein wichtiger NATO Partner und Kurden zählen nicht....
Menschenverachtende Kacke. Und bevor es aufkommt, ich bin weder Putin, Assad, Erdogan, Merkel noch US Regierungszeit Fan, oder gar halte ich RT für einen seriösen Sender.
Ist alles reine Propaganda Maschinerie.
Wie jetzt bekannt gegeben wurde hatten 2 F16 die Maschine von erdogan im Visier, warum nicht geschossen wurde weiß niemand. Das stinkt doch bis zum Himmel...
Noch dazu wurden jetzt 3000 (mittlerweile 8000) Polizisten entlassen und die Todesstrafe wird im Parlament diskutiert. Die Türkei auf dem Weg in den Abgrund.
__
Wenn man sich mal die letzten Jahre im Nahen Osten und im Bord-afrikanischen Raum anschaut, dann fängt man an zu glauben das weder das Volk noch die Regierung fähg zur Demokratie sind. Das Gewaltpotential ist so gigantisch, das auch nach freien Wahlen direkt wieder geputscht wird, sich Bürgerkriege entwickeln und sonstiger Mist. Hätte es den arabischen Frühling doch nie gegeben und die zumindest stabilen Diktaturen hätten weiter stabil sein können...
Während Twitter überschäumte vor Freude, Erdogan sei endlich abgesetzt, hielten sich die Öffis zurück.
Zurecht. Denn Erdogan ist nun stark wie nie, die Lage war die ganze zeit äußerst unklar, OBWOHL die Stimmung im Netz klar auf Putsch und Absetzung Erdogans stand. Die Nachrichtenlage gab es allerdings nicht her.
Einfach die Kamera drauf zu halten und dann aus dem Bauch raus zu kommentieren, das man nun meine Erdogan sei abgesetzt wäre unglaubwürdig gewesen. Letztlich waren 90% der botschaften via Twitter irreführend bis erfunden (Erdogan suche Asyl in Deutschland z.b.).
Und natürlich sind 2 Kampfjets und 1 Hubschrauber eindrucksvoll, wenn es über Twitter kommt....man bekommt direkt den eindruck es müssen dutzende sein, nur der eine wäre gefilmt...
Der Putsch kam wahrscheinlich aus dem Militär selber. Die Absetzungen von Richtern, Staatsanwälten und Offizieren (nun nach dem Putschversuch) soll der Grund gewesen sein. Die Vorbereitung von "Schwarzen Listen" soll die Offiziere zu dem verzweifelten Versuch bewegt haben den Putsch ohne völligen Rückhalt in der Armee einen Versuch zu unternehmen diese Aushöhlung des Rechtsstaats und der Demokratie zu unterbinden.
Der Plan von Erdogan ist nun dem "Wunsch des Volkes" nach der Todesstrafe nachzukommen. Danach wird man sich wohl dem Angeschlagenen Syrien widmen. Bisher wollte das Militär keine Truppen nach Syrien schicken. Die "politischen Säuberungen" werden diesen Widerstand beseitigen. Jeder Hauch der Kritik ist jetzt Lebensgefährlich.
Vielleicht folgen auch erst die ethnischen Säuberungen im Kurdengebiet.
Deutschland und die Nato sollten sich von der Türkei los sagen bevor es zu spät ist. Provoziert die Türkei mit einem Einmarsch in Syrien "gegen den IS" die Russischen Interessen wäre der Bündnisfall gegeben. Und lieber sollen deutsche Steuer-Euros ausgegeben werden um Syrern, Türken und Kurden Deutsch beizubringen und deren Lebensunterhalt zu finanzieren, als das Deutsche Soldaten für Sultan Erdogan in den Krieg gegen Russland ziehen müssen.
Ergänzung ()
Erdogan heizt seine AKP übrigens gerade richtig an. Kein Platz soll leer bleiben. Die Stimmung kippt in vielen Städten und Vierteln. Statt nur herumzustehen versuchen AKP-Anhänger streit anzufangen, mit Christen, mit Liberalen, und anderen Minderheiten.
Erstaunlicher als den Putschversuch, oder was es auch immer gewesen sein mag, finde ich wie schnell sämtliche Spitzenpolitiker westlicher Demokratien Erdogan beigesprungen sind und ihm volle Unterstützung zugesagt haben. Er ist es doch, der den Rechtsstaat und die Demokratie aushebelt, der Krieg gegen die Kurden führt und Atatürks Vorstellungen mit Füßen tritt.
Du meinst die Regierungen, die in der Ukraine den Staatsstreich samt Entmachtung einer demokratisch gewählten Regierung unterstützten? Daran erkennt man doch bestens das nicht die Demokratie sondern geostrategische Machtinteressen auf der Agenda ganz oben stehen.
Ich bin mir nicht so sicher, ob meine Frage passend für diesen Thread ist, jedoch wollte ich für diese Frage keinen extra Thread aufmachen.
Würdet ihr in 10 Tagen in die Türkei in den Urlaub fliegen? Wir haben für 8 Tage dort in Gündogdu Urlaub gebucht und wollten diesen eigentlich nicht stonieren, da sonst Kosten auf uns zu kommen. Sobald das auswärtige Amt aber für die Türkei eine Reisewarnung aushängen, so können wir umsonst umbuchen.
Ich bin mir nicht so sicher, ob wir es riskieren sollen. Meine Freundin will natürlich unbedingt in den Urlaub und empfindet das ganze als eher nicht so schlimm.
Freue mich auf eure Meinung!
diskutiert ist gut. jeder dem sein job oder gar sein leben lieb ist wird natürlich erdogans meinung vertreten.
dieser "putsch" (wer wurde denn von den putschisten als neuer anführer ausgerufen?) ist imho lediglich eine maßnahme erdogans um sich derer zu entledigen, die noch den mut zu einer eingenen meinung hatten um sie durch marionetten ersetzen zu können.
aber ich finde es interessant zu sehen, dass es ohne weiteres möglich ist in der heutigen zeit der internetmedien in einem aufgeklärten land eine diktatur zu errichten.
übrigends glaube ich nicht mehr dass es noch eine politische option zur wiedereinführung einer demokratie in der türkei gibt. erdogan kontrolliert jetzt legislative, judikative, exikutive und medien. jeder der seine freie meinung äußert riskiert weggesperrt zu werden. erdogan wird seinen thron ebensowenig freiwillig räumen wie assad. mit diesem vermeindlichen "putschversuch" hat erdogan die letzten reste der demokratie erfolgreich beseitigt.
Ich bin mir nicht so sicher, ob meine Frage passend für diesen Thread ist, jedoch wollte ich für diese Frage keinen extra Thread aufmachen.
Würdet ihr in 10 Tagen in die Türkei in den Urlaub fliegen? Wir haben für 8 Tage dort in Gündogdu Urlaub gebucht und wollten diesen eigentlich nicht stonieren, da sonst Kosten auf uns zu kommen. Sobald das auswärtige Amt aber für die Türkei eine Reisewarnung aushängen, so können wir umsonst umbuchen.
Ich bin mir nicht so sicher, ob wir es riskieren sollen. Meine Freundin will natürlich unbedingt in den Urlaub und empfindet das ganze als eher nicht so schlimm.
Freue mich auf eure Meinung!
Nein würde ich nicht, ich hätte den Urlaub allerdings gar nicht erst gebucht. Wer in die Türkei in den Urlaub fährt, handelt grob fahrlässig, nicht nur wegen Erdogan sondern auch da es ein Bürgerkriegsland (Kurden) ist.
@ Nanotic ich würde mal meinen das es in Urlaubsgebieten keine Probleme gibt, solange die Lage jetzt friedlich bleibt denke ich mal sollte es keine Probleme geben.
Ich würde allerdings momentan nicht vor er Entscheidung stehen wollen mal sehen wie die nächsten Tage aussehen, hätte aber auch nicht gebucht durch die ganzen anderen Probleme.
Okay, danke schon einmal für eure Meinungen! Das mit dem "hätte gar nicht erst gebucht" ist so eine Sache, wenn man schon im November gebucht hat. Damals gab es noch nicht so viele Probleme und Anschläge.
Laut Medien und Reisebüro gibt es in den Urlaubsorten kein Problem und keine Aufstände o.ä., jedoch bin ich mir relativ unsicher durch einen möglichen Bürgerkrieg oder Ausreiseverbot durch irgendwelche Aktionen von Erdogan.
Nein würde ich nicht, ich hätte den Urlaub allerdings gar nicht erst gebucht. Wer in die Türkei in den Urlaub fährt, handelt grob fahrlässig, nicht nur wegen Erdogan sondern auch da es ein Bürgerkriegsland (Kurden) ist.
Laut Medien und Reisebüro gibt es in den Urlaubsorten kein Problem und keine Aufstände o.ä., jedoch bin ich mir relativ unsicher durch einen möglichen Bürgerkrieg oder Ausreiseverbot durch irgendwelche Aktionen von Erdogan.
Ich glaube nicht, dass dir dort irgendetwas passiert. Trotzdem würde ich bei deinen Bedenken ernst nehmen: Wenn's nichts kostet: stornieren oder umbuchen. Sicher vor Terroranschlägen bist du nirgendwo, aber in einem Land zu Urlauben wo Bürgerkrieg herrscht und der Staatslenker sich gerade seiner Gegner entledigt, muss auch nicht sein.
Das Problem ist, dass es erst umsonst wird umzubuchen oder zu stonieren, wenn das auswärtige Amt sagt, dass man nicht in die Türkei reisen sollte. Heißt es muss irgendetwas in der Türkei passieren.. Das wünsche ich natürlich keinem, hoffe es aber ein wenig, damit ich umsonst umbuchen kann. Glaubt ihr, dass Reiseveranstalter individuell auf einen Fall eingehen, oder alles generell ablehnen/bejahen?
Knasthotel mit All inkl. und an der Küste? Dann könnte man es wagen.
Hast Du Rundreise oder Stadt gebucht, auf jeden Fall absagen! Das Thema ist noch nicht durch und ich wäre mir jetzt auch nicht sicher, wo mehr Gefahr droht, von Putschisten oder von AKP-Türken die gerade versuchen ihr Adrenalin an irgend wem los zu werden?
Von mir aus sollen alle säkulären Türken, alle Richter, alle Professoren, alle Soldaten die mit Erdogan nicht zufrieden sind nach Deutschland kommen, und alle Syrer mitbringen.
Wer damit ein Problem hat, kann dann gerne zum Sultan in Anakara auswandern.
Erdogan hat keinen einzigen Flüchtling gehindert zu kommen, wir verdanken die Schließung der Balkanroute einzig Mazedonien.
Ein Rückführungsabkommen für Flüchtlinge bestand schon, nur wollte es die Türkei nicht umsetzen ohne Zahlung und ohne polittische Goodies.
Nein, du verschwindest.
Es wurden übrigens Flüchtlinge vom türkischen Militär be- und erschossen aber in deiner Matrix bekommst DU davon natürlich nichts mit.
Oder du machst das Smartphone platt und konsumierst übers internet nur unverfängliches.
Allerdings hindert sowas wie "Unschuld" in einem Land wie der Türkei wohl auch niemanden mehr an Schikane.
Sollte die EU oder Deutschland den Ton verschärfen werden die Deutschen zur rechenschaft gezogen, die greifbar sind (auch wenn es erstmal nur Schikane ist)
Eine Abgelegene Anlage von TUI mit All inklusive sollte recht sicher sein.