Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsQNAP TS-431KX: Neues 4-Kern-ARM-NAS mit 1 × 10 GbE und 2 × 1 GbE
Mit dem TS-431KX hat QNAP ein neues NAS für bis zu vier Festplatten im Angebot, das 10-Gigabit-Ethernet bietet und auf das AnnapurnaLabs AL-214-SoC mit vier Kernen und 1,7 GHz Taktfrequenz setzt. Anders als die TS-x31K-Serie ohne 10 GbE für Privatkunden richtet es sich mit ähnlichen Spezifikationen an kleine Unternehmen.
Also ich verstehe das nicht, wozu denn die großen 3,5 Zoll Slots? Da nutzt man 10 Gb doch nie aus. Selbst mit Sata SSDs klappt es eher schlecht als recht?
Also ich verstehe das nicht, wozu denn die großen 3,5 Zoll Slots? Da nutzt man 10 Gb doch nie aus. Selbst mit Sata SSDs klappt es eher schlecht als recht?
Es geht ja nicht direkt darum 10GBit voll auszulasten, dann is das LAN ja wieder der Flaschenhals.
Es geht darum mehr als 1Gbit zu haben, wenns am Ende nur 300MByte/s sind wegen den HDDs, egal.
stoeggich schrieb:
eine schaft doch schon 150Mbit/S linar mit 4 bist du locker über 1Gbit. Random siehts anders aus
Ich könnte mir vorstellen, dass einer dieser SFP+ -> 10G base-T Adapter darin läuft. Die können dann oft auch 2.5 und 5 Gbit/s. Sind aber nochmal ~50-60€ extra.
Die Unterschiede sind auf den ersten Blick verschwindend gering, nur das SoC ist ein AL214 statt ein AL314. Ob es nur ein anderer Name ist oder ob da tatsächlich eine andere CPU als der ARM Cortex A-15 hinter steckt kann ich allerdings nirgends finden. Allerdings würde ich bei der niedrigeren Nummer eher dran zweifeln das hier was moderneres drin steckt.
Es geht ja nicht direkt darum 10GBit voll auszulasten, dann is das LAN ja wieder der Flaschenhals.
Es geht darum mehr als 1Gbit zu haben, wenns am Ende nur 300MByte/s sind wegen den HDDs, egal.
Stolze Preise O.o
Irgendwas scheint da auch komisch zu sein, entweder in der Tabelle, oder ein fehlendes GB RAM und ein LAN Anschluss weniger wiegen ca. 1kg ^^
stoeggich schrieb:
eine schaft doch schon 150Mbit/S linar mit 4 bist du locker über 1Gbit. Random siehts anders aus