News Quad-Core-CPU von Intel bei 4,7 GHz

Wenn du etwas weisst das die anderen nicht wissen ist das noch lange kein Grund gegen die Regeln des Miteinander zu verstossen . Schreiende Helden gehen schnell unter.

Das is ja mal wieder völlig sinnlos... zuerst große reißerei 4,9ghz und dann kommt nach und nach dass die eh nicht stabil laufen und am ende noch dass der ganze spaß stickstoffgekühlt ist :/
Mit der kühlung bekomm ich ja fast jede cpu auf 5ghz.

@42: ja und was regste dich so auf, meinste solche werte kannste unter luft erreichen :freak:

BunkerFunker schrieb:
Stickstoffkühlung ist so uninteressant... wer nutzt das am Ende privat? Kein Mensch -> verschwendete News, Zeit & Bandbreite.

Da hast Du vollkommen recht. Mit stickstoff eine CPU zu kühlen ist schwachsinnig. Wenn man schon so stark abkühlen will dann sollte man noch eine Heliumkühlung dahinter klemmen. Dann schafft man vielleicht auch noch die -269°C. Sehr alltagstauglich das ganze.

@AndrewStone
Im absoluten Nullpunkt bewegen sich keine Elektronen mehr. Somit gibts auch keine elektrische Leitfähigkeit mehr. Wäre bestimmt ne tolle CPU :rolleyes:

@Voyager10
Schreinede Helden gehen schnell unter? Ja. Sieht man ja in deinem Fall ganz besonders gut.

Somit ist Simons Satz doch schon sehr zutreffend.

@Topic

Schön, was man aus der Core Architektur mit guten Kühllösungen alles herausholen kann.

Weicheier. Sollen mit Wasserstoff kühlen. Ist genauso sinnvoll und man kann unter Umständen auch mal das Gebäude in die Luft jagen. Gibt noch mehr Aufmerksamkeit.

@Simon: Fullack :D

Aber Interessantere Ergebnisse vom Kentsfield hat Coolaler neulich mal mit einem Skythe Luftkühler veröffentlicht. Ein wenig praktikabler als Stickstoff ist es für Ottonormaluser schon. Beeindruckende Ergebnisse, auch mit Luftkühlung. Später im Thread wird's ausführlicher. Und gute Photos.
http://www.xtremesystems.org/forums/showthread.php?t=103982

@STFU-Sucker

Wenn ich mich jetzt auf Glatteis bewege, dann sagt es mir, aber stimmt es nicht, dass bei Temperaturen um den absoluten Nullpunkt (-271° Celsius = 0° Kelvin?) Supraleitfähigkeit auftritt, also der Stromfluss ohne Widerstand?

@STFU-Sucker
Ich wollt ja nicht sagen, dass es gut wär wenn ne GPU so kalt wär. Aber -269°C sind ja auch nicht sinnvoller.

Was ich mich manchmal frage ist, wozu man einen Quadcore braucht, wenn die Anwendungen teilweise nicht mal auf einen Dualcore optimiert sind?:confused_alt:

e-Penis

Aber ist doch auch schön zu sehen das die Entwicklung keinen Einbruch bekommt! :)

Supraleitfähigkeit tritt nur bei Temperaturen um die -271° Celsius oder eben auch 0° Kelvin auf und es ist kein Material, es ist eine Eigenschaft verschiedener Materialen, wobei es bei jedem Material (sprechen wir mal von den elektrisch leitfähigen) auch zu unterschiedlichen Temperaturen kommt, bei denen Supraleitfähigkeit auftritt. Und wenn ein Material seinen elektrischen Widerstand verliert, dann ist es ja wohl der perfekte Stromleiter, oder?
Oder wat macht meinen Compi so warm?...*grins*

@Shadow 86: Die Schwanzverlängerung hatte ich auch in Betracht gezogen^^

Mit deinem zweiten Argument hast du natürlich auch recht:schluck:

Es handelt sich hierbei nicht um Supra- sondern um Halbleiter.

Bei zu niedriegen Temperaturen tritt die sogenannte Leerstellenerschöpfung auf, dann leitet der Transistor nicht mehr und funkt damit nicht mehr ;)

Deshalb heissen sie ja auch Halbleiter, bei Tiefen Temperaturen leiten sie nicht, ein bischen hitze brauchen sie schon noch ;)

@@rne
quadcores sind für den servermarkt interessant
und wie das so ist nutzt man das dann auch gerne zu marketingzwecken als EE version
quadcores für den desktop werden wohl erst später interessant

eine breite einführung wird da wohl auch bei intel noch etwas dauern

Da brat mir doch einer'n Storch,

Logisch, das meine Kiste keene Supraleitfähigkeit hat, sonst müsste ich mit einer ziemlich dicken Jacke davor sitzen...
Die dotierten Halbleiterelemente leiten sehr wohl den Strom um die 0 Kelvin, bei den Eigenhalbleitern (nur mit hohem Energieaufwand) geb ich euch Recht.
Eigentlich wollte ich nur sagen, das diese tiefen Temperaturen, die mit den Extremkühlungen, wie Stickstoff oder Kompressor erreicht werden, ja doch wohl der Idealzustand zum Übertakten sind...

Na dann mal her mit der QuadCore CPU :D

QuadCore + DX10 + Vista + Crysis = Jippiiiiieeeee!!!!

Zurück
Oben