News Quad-SLI (7950 GX2) und der Stand der Dinge

Zuletzt bearbeitet:
@ Thaquanwyn

Für mich persöhnlich kommt SLI nicht in Frage, solange ich
alle Games in 1280x1024/8x AA, 16x AF/High-Quality mit einer einzelnen
Karte flüssig zocken kann.

Das Problem ist, dass die High-End Modelle der nächsten Generation
die alten SLI-Verbände schlagen und das nach einem halben Jahr...

mmic29 schrieb:
Der Inquirer hat dazu eine relativ aktuelle news: http://www.theinquirer.net/?article=32546

Und hier nochmal über "unified shader" beim R600: http://www.theinquirer.net/?article=32443

Über den Wahrheitsgehalt darf wie immer spekuliert werden ;)

Gruß

Naja aber das klingt doch schonmal nach was. Würde mich auch stark wundern, wenn ATi aus der XBox360 nichts für die PC gelernt hat. Schließlich sollte es langsam auch mal möglich sein ähnlich geile Grafik auf die Computer zu zaubern. Dann brauch ich mir ja doch keine XBox360/PS3 zu kaufen ;) :D

Ich finde "normale" Profi-Gamer sind mit einem guten SLI - Gespann ausreichend mit Leistung versorgt. Ich finde es nur für Auflösungen jenseits von 2560 x 1600 sinnvoll.

Sorry, Doppelpost

Was heisst hier reichen?

Reichen tut er allemal. Man sollte mindestens einen 23"/24" Monitor haben um die Power von 4 GPUs sehen resp. nutzen zu können.

mFg tAk

@ Thaquanwyn

Ich sehe deine Sichtweise auch ein, ist stimmig.
Mein Post betraf ja auch nicht welche die strikt gegen SLI sind
(verständlicherweise weil wenn, wie auch schon gesagt, nVidia und ATI länger am chip entwickeln würden kämen sie locker auf eine Leistung die ausreicht ohne direkt 2 von diesen Chips zu besitzen) sondern nur jene welche es als zu teuer einstufen und keine Ahnung vom P/L haben :p :p .

the_scientist schrieb:
Ich finde "normale" Profi-Gamer sind mit einem guten SLI - Gespann ausreichend mit Leistung versorgt. Ich finde es nur für Auflösungen jenseits von 2560 x 1600 sinnvoll.

Seh ich auch so, denn ein richtig gutes SLI-Gespann ist allemal schnell genug.
Und wer spielt denn schon mit einer Auflösung von 2560x1600!
Man kann doch mit SLI nahezu bei jedem Game alles auf "hoch" stellen, ohne das es ruckelt dabei. Und dazu noch AA und AF an und dann siehts so richtig schick aus;)

MfG Terminator

Zurück
Oben