@riDDi
Dort ist die GPU in einem Test gleichschnell, im nächsten leicht dahinter, in zwei theoretischen Tests teils deutlich dahinter und in zwei anderen theoretisch Tests teils leicht, teils deutlich davor.
In den praktischen Tests nehmen sich beide GPUs nicht wirklich viel und theoretische Tests sind eh egal (Wie ich bereits sagte, in manchen gewinnt sogar der A6 gegen den A7), aber auch da gewinnt mal der A7 und mal der Snapdragon.
Und wie ich auch bereits sagte, der A7 bringt die Leistung in einem Gerät welches so auf dem Markt ist, die Benches von deiner verlinkten Seite sagen soweit ich das sehe nicht, auf welchem Gerät der Snapdragon denn getestet wurde.
Ich fand jedoch den Hinweis darauf, dass der maximale GPU-Takt des S800 bei 550 MHz liegt, die meisten Geräte im Markt aber wohl nur mit 450 MHz takten werden.
Die Benches wurden wohl mit 450 MHz durchgeführt, aber trotzdem fehlt die Info auf welchem Gerät.
Mobilgeräte, besonders Smartphones, sind stark durch die Temperaturableitung des Systems limitiert, da keine großen Kühlkörper oder gar Lüfter (oder exotischere Kühllösungen) vorhanden sind.
Eine Demoplatine, vielleicht sogar noch mit aktiver Kühlung, ist etwas völlig anderes als das Board des iPhone 5s, welches sich in der Regel in einem iPhone 5s befindet (oder - wenn man den A7 in einem iPad Air oder Mini Retina als Vergleich nimmt - dort dann eine wesentlich bessere Leistung über Zeit liefern kann, weil ein iPad Air die Wärme besser ableiten kann).