Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsQualcomm zeigt 5-Zoll-Mirasol-Display mit 2.560 x 1.440 Pixeln
Wie wird das dann realisiert wenn ich in einem stockfinsteren Raum bin? Kommt dann doch irgendeine Art Hintergrundbeleuchtung ins Spiel oder ähnliches?
Vorstellbar wäre sicherlich ein Mix.
Sodass die Hintergrundbeleuchtung z.B. erst ab einem gewissen Umgebungslicht angeht.
Bei Tageslicht bleibt diese deaktiviert. Qualcomm wird sich da in den nächsten Jahren schon was ausdenken.
Hammer! Wie weit die Entwicklung schon ist...ich währe mal neugierig wie flüssig die Bewegungen sind in einem Video... One Micro Sek. Ist ja schon verdammt schnell...
Dafür wirds dann aufsteckbare Lampen wie beim Gameboy geben
Finde es aber es geht in die richtige Richtung. Mich stört bisher bei E-ink, dass keine farbigen Bilder dargestellt werden können (nein ich lese keine Bilderbücher, aber wissenschaftliche Publikationen)
RedSlusher schrieb:
Wie wird das dann realisiert wenn ich in einem stockfinsteren Raum bin?
Wenn dies in Smartphones einzug hält, gibt es endlich wieder Akkulaufzeiten wie damals mit dem Nokia 6210 oder Siemens 35M :-)
Vor allem kann man dann in der Sonne alles wunderbar erkennen und muss nicht immer einen schattigen Ort aufsuchen!
Kanns kaum erwarten!
Jepp - aber die sind für Smartphones (noch) nicht geeignet. Da wird kräftig geforscht und meiner Meinung nach liegt da auch die Zukunft, da man heutzutage bei Sonnenlicht kaum was erkennt auf dem Telefon -.-
E:
ich währe mal neugierig wie flüssig die Bewegungen sind in einem Video...
Den Unterschied zu einem AMOLED wirst du eher nicht wahrnehmen. Die Frage ist natürlich auch wie schnell der Bildschirm angesteuert wird und wieviel FPS das Video bietet und ob die Bilder intepoliert werden.
Hinergrundbeleuchtung ist unmöglich, da die Technologie auf Auflicht angewiesen ist. Das sollte allerdings ohne große Probleme durch einen seitlichen Lichteinfall mit sehr kleinem Winkel möglich sein.
Wie wird das dann realisiert wenn ich in einem stockfinsteren Raum bin? Kommt dann doch irgendeine Art Hintergrundbeleuchtung ins Spiel oder ähnliches?
Die Jugend von heute... hast du schon mal in einem stockfinsteren Raum ein Buch gelesen? Wie realisiert man denn da normalerweise die Beleuchtung?
Aber Spaß beiseite, ein Smartphone ohne eigene Displaybeleuchtung wäre schon etwas doof - das kann man aber sicher noch irgendwie dazu konstruieren. Ich bin mir sicher, dass die schon daran arbeiten.
Aber am Tag, vor allem draußen in der Sonne ist dieses Display absolut der richtige Ansatz - warum denn jede Menge Energie verbraten dafür, dass das Display gegen die Sonne anleuchten muss, wenn man stattdessen die Sonne einfach als Lichtquelle für's Display nutzen kann! Heller, besser und energiesparender!
Bei den Outdoor GPS-Geräten von Garmin gibt es sowas schon länger. Mein eTrex Vista Hcx hat ein refelektives (oder transreflektives?) Display. Das kann man am besten ablesen, wenn es richtig hell ist und es braucht keine Hintergrundbeleuchtung. Wenn es zu dunkel ist kann man aber auch die Hintergrundbeleuchtung anschalten. Allerdings ist das kein Touchscreen.
Ich frage mich schon lange, warum man so eine Technik nicht bei Handys oder Mini-Laptops ohne Touchscreen benutzt.
Ich denke, nicht nur der Energiebedarf zeichnet dieses Display für viele Anwender aus, sondern vor allem die Outdoor-Fähigkeit. Je mehr Sonne, desto besser!
Würde mir in Zukunft Dual-Display-Smartphones wünschen: Ein normales OLED-Display auf dem Gerät und ein solches Display im Smartcover. Das wäre meiner Meinung nach optimal!
An sich hört sich das ganz gut an aber wenn ich mir so die Bilder anschaue, bzw. wie die Bilder aussieht, denn so steht es noch weit vom end Produkt aus.
die sollen sich mal auskäsen mit diesen techniken, oled etc gibts immernoch nicht zu kaufen.
Vorallem die Reaktionszeit < 1 mikrosekunde wäre mal interessant.