Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsQuantum Break: PC-Version kostet ebenfalls 70 Euro
Der erst jüngst eingeläutete Schwenk zu einem einheitlichen Ökosystem für Spieler wird bei Microsoft konsequent gedacht – was für Spieler auf dem PC unerwartete Folgen nach sich zieht. Unabhängig von der Plattform verlangt Microsoft für Quantum Break einen Einheitspreis von rund 70 Euro.
Sieben bis zehn Tage damit der Server die keys verschickt? Ernsthaft? Ist ja nicht so als ob die per Post als mundgeklöppeltes Tuch geschickt werden.
Schwache Vorstellung... und dann der Preis. So gewinnt man keine Kunden.
Alleine für die gerade mal rund 8 Std Spielzeit ist das eine absolute Unverschämtheit. Im Prinzip könnte man das hier schon als Wucher bezeichnen, ja, und selbst auch bei der Konsolen Version. Denn für die Gebotene Leistung (gemessen an der persönlichen Anteilnahme an der Sache - sprich spielen und Sequenzen) ist der Preis einfach viel zu teuer und hätte mindestens 50% weniger kosten können.
Wenn ich mir als Beispiel ein COD oder MW kaufe, dann geht der Singleplayer zwar auch nur 6-8 Std, aber ich habe einen Multiplayer, der eigtl auch das Spiel ausmacht, bzw wofür man das Geld ausgegeben hat.
Mit QB möchte man mMn einfach sich bereichern an den Kunden.
70 Euro? Ne lass mal, wird nicht gekauft. Hatte mich eigentlich drauf gefreut aber das war es dann wohl. Wenn es vielleicht irgendwann mal auf Steam erscheinen wird, dann denke ich drüber nach (wird ja dann wahrscheinlich auch günstiger), aber unter den jetzigen Vorraussetzungen und dem Preis, nein.
Hier wird doch niemand gezwungen das Spiel (sofort) zu kaufen. Und an die, die hier mit 15-20€ kommen. Da darf man sich auch nicht wundern, wenns am PC nicht lukrativ genug für Entwickler ist und Ports oft hingerotzt werden oder es gar nicht für den PC kommt ;-)
Wobei das für schlechte Ports keine Entschuldigung sein soll. Entweder gut portieren oder sein lassen, finde ich den besseren Ansatz.