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News Quantum Break: PC-Version kostet ebenfalls 70 Euro

Schon immer uniteressant gewesen, jetzt auch noch unverschämt teuer.
Wenn ein Witcher 3 zum Release für 49,99 im nächsten Media Markt liegen kann, können mir hioer bestimmt einige bestimmte leute sagen, warum genau das hier 20 euro mehr wert sein soll ;)
(liegt bestimmt am fehlenden mod support, dem direkt vertrieb über den microsoft store sammt drm und dem bruchteil an spielstunden, sollte ruhig 20 euro aufpreiskosten;) )
 
Zuletzt bearbeitet:
neo243 schrieb:
womit willst du das vergleichen? Ein Ferrari kostet auch ein hundertfaches eines Dacia ist das dann auch Wucher?

ZB an der Spielzeit!
Ist das so schwer?

Bei einem Auto zahlt man ja auch für den Komfort und die Power.

Bei einem Spiel könnte man es als Komfort bezeichnen, wenn man dabei bedenkt, dass man keinen Finger krum machen muss, weil man ein Spiel zuschauen kann.

Spaß beiseite. Wie stellt man den Ferrari unter den Spielen fest.
Schwer zu sagen. Es ist eben auch Geschmacksache was einem gefällt. An was man aber grundlegend immer messen kann und sollte ist die Spielzeit. Damit meine ich nicht mal die effektive Beteiligung, wir haben gelernt dass es schließlich Geschmacksache ist. Die Spielzeit ist aber ein Faktor der nicht einfach vom Tisch zu fegen ist, zumal noch nicht mal fest steht, ob das Spiel einen Wiederspielwert hat. Dass es je nach Spielentscheidung verschiedene Abläufe gibt bestimmt diesen nicht!
Das liegt aber auch im Auge des Betrachters. Die grundlegende Spielzeit ist einfach derart lächerlich.
Dazu die Restriktionen und dann können nicht mal alle die Sequenzen in ausreichernder Qualität sich anschauen, weil man nicht mal das komplette Spiel dherunter laden darf (mal von der Konsolenvresion abgesehen).
 
Einen hingeschiessen Rotz mit Mega Grafik und dafür 70€ verlangen, Super. Was waren es für Worte, als Steam das erstemal erschien und man die Käufer mit immer billiger werdenden Spielen locken wollte. Es sollte angeblich alles günstiger werden. Nur Vorteile für denn Kunden hieß es.
Davon merke ich überhaupt nichts. Ganz im gegenteil, s wird immer teuerer und die Spiele immer eintöniger und schlechter, ausser der Grafik.

Ich vermisse schon jetzt die alten Zeiten. Wo mann für sein Geld viel mehr bekommen hat. Sei es Verpackung, Inhalt oder das Spiel.

Microsoft schmiert Euch das Spiel in die Haare. Ich denke aber, das es da draussen genug Kiddies gibt, die das Kaufen werden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ein weiterer Sargnagel für Microsoft. Anstatt beide Versionen für 50€ zu verkaufen, es entstehen schließlich Synergieeffekte, wird noch extra was drauf geschlagen. Ich bete für Vulcan.....
 
Da heisst es wieder einmal, waren bis zu einem Sale, ernsthaft 70€ ... soviel gebe ich noch nicht mal für ein Konsolengame aus.
 
Pumpi schrieb:
Ein weiterer Sargnagel für Microsoft. Anstatt beide Versionen für 50€ zu verkaufen, es entstehen schließlich Synergieeffekte, wird noch extra was drauf geschlagen. Ich bete für Vulcan.....

Haben Sie ja bis gestern. Dazu gab es nich Alan Wakes American Nightmare für die 360. Hat mich effektiv alles zusammen, X1 und PC Version, 50,40€ gekostet.
 
AnfängerEi schrieb:
Was soll der bringen?
Man bräcuhte einen Vergleich zu zB dx11.
genau das umgekehrte ist der Fall. Sobald ein Spiel auch in DX11 vorliegt kannst du davon ausgehen, dass die DX12 Version nicht ihr volles Potenzial ausschöpft. Nur eine reine DX12 Version kann das. Hier wird man also zum ersten mal sehen können, was DX12 wirklich kann.
Wozu brauchst du unbedingt einen Vergleich zu DX11? Beurteile einfach wie gut es aussieht und wie hoch die nötigen Hardwareanforderungen dafür sind. Dann überlege dir, ob es so etwas bisher in DX11 auch schon einmal gegeben hat und du weißt ob DX12 besser ist oder nicht.
 
AnfängerEi schrieb:
ZB an der Spielzeit!
Ist das so schwer?

Bei einem Auto zahlt man ja auch für den Komfort und die Power.

Bei einem Spiel könnte man es als Komfort bezeichnen, wenn man dabei bedenkt, dass man keinen Finger krum machen muss, weil man ein Spiel zuschauen kann.

Spaß beiseite. Wie stellt man den Ferrari unter den Spielen fest.
Schwer zu sagen. Es ist eben auch Geschmacksache was einem gefällt. An was man aber grundlegend immer messen kann und sollte ist die Spielzeit. Damit meine ich nicht mal die effektive Beteiligung, wir haben gelernt dass es schließlich Geschmacksache ist. Die Spielzeit ist aber ein Faktor der nicht einfach vom Tisch zu fegen ist, zumal noch nicht mal fest steht, ob das Spiel einen Wiederspielwert hat. Dass es je nach Spielentscheidung verschiedene Abläufe gibt bestimmt diesen nicht!
Das liegt aber auch im Auge des Betrachters. Die grundlegende Spielzeit ist einfach derart lächerlich.
Dazu die Restriktionen und dann können nicht mal alle die Sequenzen in ausreichernder Qualität sich anschauen, weil man nicht mal das komplette Spiel dherunter laden darf (mal von der Konsolenvresion abgesehen).

Ich fand den begriff Wucher halt fehl am Platz. Das der Preis totaler bullshit ist weiß ich auch hoffe nur das es keiner Kauft.
 
neo243 schrieb:
womit willst du das vergleichen? Ein Ferrari kostet auch ein hundertfaches eines Dacia ist das dann auch Wucher?

Ein Ferrari bietet aber auch bedeutend mehr Leistung als ein Dacia und ist eine ganz andere Kategorie Auto..

Du must den Preis in der selben Klasse vergleichen, QB ist ein Singleplayer mit super wenig Spielzeit und Grafik oder Dx12 oder Story rechtfertigen so einen Preis nicht... QB kannst du z.B. mit Bioshock Infinite vergleichen, da hast du damals 60€ bezahlt aber was bedeutend besseres bekommen.
Du must mit im Endeffekt in der Klasse Story Singleplayer Shooter vergleichen.
 
70€ für ein PC Spiel was nicht mal physisch angeboten wird, na schönen dank auch :freak:
Schon auf Konsole sind 70€ für ein Spiel einfach viel zu viel, 50€ sind noch gerade so ok, 60€ sind zu viel und 70€ sogar viel zu viel.
Aber MS wird wohl noch mitbekommen müssen das für den Preis (fast) niemand ein PC-Spiel kauft, speziell wenn man den Key bei Drittanbietern für 45€ oder sogar noch weniger bekommt ;)

Ich für meinen Teil kaufe seit einiger Zeit AAA Titel nur noch einige Monate nach Release als Key, den man dann meist für 35€ bekommt was meiner Meinung nach ein ganz anständiger Preis ist.
 
Mir sind das Spiel die 70€ durchaus wert, nachdem ich bereits einige Let's Plays gesehen habe. Ich werde da definitiv längere Zeit für benötigen, gerade auch, weil ich alle Hinweise lesen möchte und die Texte teilweise ziemlich lang sind.
 
noxon schrieb:
genau das umgekehrte ist der Fall. Sobald ein Spiel auch in DX11 vorliegt kannst du davon ausgehen, dass die DX12 Version nicht ihr volles Potenzial ausschöpft. Nur eine reine DX12 Version kann das. Hier wird man also zum ersten mal sehen können, was DX12 wirklich kann.

Also was ich so gelesen habe läuft das nichtmal auf einer GTX 980 rund. Wird halt ein schlechter Port sein, einfach nur um Leute am PC auch zu melken und an Windows zu binden.
 
noxon schrieb:
Wozu brauchst du unbedingt einen Vergleich zu DX11?

Wozu braucht man überhaupt einen Benchmark?

Beurteile einfach wie gut es aussieht und wie hoch die nötigen Hardwareanforderungen dafür sind.
Außer dass es Geschmacksache ist...die Hardwareanforderungen kennen wir doch längst. Die Benches wurden intern längst gemacht um auch auzuloten welche Hardware nötig ist^^
DX12 bietet bessere Grafikmöglichkeiten. Was bringen die aber, wenn ein Spiel durch DX12 dann langsamer läuft als mit dX11?
Man bräuchte also einen Vergleich ob es gerechtfertigt ist. Hat man besseres Bild und mindestens gleich viel FPS wie mit DX11, dann ist das gut.
Hat man weniger FPS bei besserer Grafik ist das nicht gut.
Da mir persönlich die Grafikbracht von DX11 völlig ausreicht wäre DX12 für mich nur dann interessant, wenn es dadurch performanter läuft.
Dazu wird ein Vergleichsbenchmark benötigt.
Meine Meinung
 
Gibt schlimmeres. jeder entscheidet selbst was für ihn 70€ wert ist

Die Leute die sich über diese Preise aufregen, haben vorher auch schon nie ein Spiel für 50€ gekauft. Geschweige für 40, 30 oder 20. Schön billig muss es immer sein, am besten für 5,99€ oder geschenkt mit allen DLCs dazu. Das sind komischerwesie meistens solche, die Paradoxerweise Asche auf dem Konto haben. Wie sagt man immer so schön, die größten Maulhelden sind gar nicht die Opfer. Spielen sich aber gerne als solche auf.

Und ich dachte schon die Welt spielt verrückt als Call of Duty Black ops damals erstmalig 60€ gekostet hat bei Steam. Hat sich auch keiner drüber mokiert.

Aber QB hat Hype generiert, dann kann man sich solche Preise eben erlauben. Und wisst ihr wer schuld ist? Nicht MS, nicht die Spieleentwickler. Schuld sind die Konsumenten.
Wer ist schuld daran dass Z Promis oder Youtubeleute mehr Geld im Monat verdienen als richtig arbeitende Menschen im Jahr? Genau, diejenigen die um sie buhlen.

Gekauft wird es sowieso. Ich habs für Xbox vorbestellt, ich bin wahrscheinlich dumm und bekloppt "wie kann der sowas machen" - sagt einer der noch nie ein Spiel zum Vollpreis kaufte.
Aber nur weil es physisch vorhanden ist und ich es danach wieder verkaufe, mir egal ob ich das System unterstütze
 
Zuletzt bearbeitet:
Inamori schrieb:
Einen hingeschiessen Rotz mit Mega Grafik und dafür 70€ verlangen
Ja genau. Vor drei Jahren wurde das Spiel bereits vorgestellt und selbst da sah es teilweise schon genau so aus wie es heute veröffentlicht wird. Wer weiß also wie lange sie bereits vor dem Reveal daran gearbeitet haben. 6 Jahre Entwicklung würde mich jedenfalls nicht verwundern und du laberst was von hingeschissen.

Und alle die hier wegen den 70€ meckern. Was glaubt ihr eigentlich, wie lange die Preise für Spiele konstant bleiben sollen? Ich hab damals für Wing Commander schon 140 DM bezahlt. Alleine durch die Inflation und ohne jegliche Preiserhöhung würde das Game heute 230 DM kosten. Da meckert ihr über 70€?


coolmodi schrieb:
Also was ich so gelesen habe läuft das nichtmal auf einer GTX 980 rund. Wird halt ein schlechter Port sein, einfach nur um Leute am PC auch zu melken und an Windows zu binden.
OK. Wird sich zeigen. Theoretisch ist es aber schon so, dass du für eine optimale DX12 Implementierung keine DX11.1 Implementierung mehr ermöglichen kannst. Von daher sind DX12-Only Titel schon zu bevorzugen, auch wen dadurch der Käuferkreis natürlich deutlich eingeschränkter wird.
 
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Ihr kauft es doch trotzdem.:D Sonst würde man den Preis doch nicht um 10€ anheben, wenn man wüsste, dass es dann nicht genug potentielle Käufer gäbe. Glaubt Ihr die Preise werden angehoben und dann wird geschaut was auf dem Markt passiert?
Wen juckt es, wenn sich hier auf CBase 100 Leute dazu entscheiden es nicht zu kaufen, wenn es dafür 300000 Koreaner machen. :lol:
 
Mehr Kohle verlangen? Dauerhafte Internetverbindung, dass alle Clips gestreamt werden? Wie geil!!!!

MS kann mich mal entgültig! Nach der XBox One und deren "tollen" Ideen war es bereits soweit. Allerdings dachte ich mir MS lernt daraus und wartete ab mit der Anschaffung einer One - PS4 ist seit dem Start da. Nein, nun geht es direkt weiter mit Win10, Spielen, usw.

Ein Spiel weniger, eine ganzes Konsolen Line-Up weniger, Windows ist bei mir sei Jahren nur noch auf meiner 2. SSD zum Zocken, nicht mehr.

...einfach gierig MS für einen Downloadtitel mehr Kohle zu verlangen, den man nicht mal völlständig downloaden kann!
 
Naja unter Wucher verstehe ich was anderes, aber auch bei 70 Euro wird es Abnehmer finden. Seid ihr für 10h im Kino etwa besser dran? Oder was kostet ne 4k Bluray die man einmal anschaut?

Was die Folgen in Serienqualität angeht sowie vielleicht das erste brauchbare AA Game dass mit DX12 was anfängt ist ein etwas höherer Preis schon drin. Was kostet zb Battlefront für seine paar Karten? Was kostet der FC Primal Abklatsch?

Ich warte auch die Keys ab oder Kauf es über Ausland, aber es gibt schlimmeres als 70Euro für nen Game das mich sicher mehr als die angegebenen 10h unterhält. Man muss es ja nicht kaufen. Manche kaufen auch kein Windows für 100Euro an welchem sie jeden Tag 10h sitzen.
 
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