-
Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News Quantum Break: PC-Version kostet ebenfalls 70 Euro
- Ersteller AbstaubBaer
- Erstellt am
- Zur News: Quantum Break: PC-Version kostet ebenfalls 70 Euro
zeromaster
Lt. Commander
- Registriert
- Juli 2014
- Beiträge
- 1.919
MSFT leidet leider schon sehr lange an gefährlicher Selbstüberschätzung. MSFT hat bei weitem noch nicht genug Leute entlassen, ganze Abteilungen gehören gekündigt. Es ist diese "wir wissen keiner will das aber wir machen es trotzdem und krebsen ggf. etwas zurück aber machen es dann doch" Einstellung die sie viel Geld kostet aber das ist Ihnen egal. Sie versuchen das xbox Ökosystem zu erweitern und schauen wie es ankommt, anders kann ich mir das nicht erklären. Tatsächlich ein Problem beim Traum von crossbuy.
Disco STFU
Lieutenant
- Registriert
- Mai 2014
- Beiträge
- 521
AnfängerEi schrieb:Was soll der bringen?
Man bräcuhte einen Vergleich zu zB dx11.
Oder man fährt genau die gleichen Settings wie bei der Konsole und vergleicht die beiden Versionen zu einander.
Ein Benchmark macht ansonsten doch gar keinen Sinn^^
Hab mich vlt missverständlich ausgedrückt. Ich meinte eher im Sinne von wie AMD und Nvidia performen. Wie in jedem anderen Benchmark auch.
AnfängerEi
Commander
- Registriert
- Aug. 2008
- Beiträge
- 2.507
Krautmaster schrieb:Naja unter Wucher verstehe ich was anderes, aber auch bei 70 Euro wird es Abnehmer finden.
Es gibt genug Spielsüchtige. Die denken nicht drüber nach. Sie wollen es haben, dann kaufen sie es auch und wenn der Preis dafür nicht gerechtfertigt ist.
Gibt es in vielen "Sparten". Kaufsucht ist eine.
Immer der Kino-Vergleich. Das nervt und man sieht nie ein, dass der Verlgeich derart hinkt^^Seid ihr für 10h im Kino etwa besser dran? Oder was kostet ne 4k Bluray die man einmal anschaut?
Wenn ich ins Kino gehe, dann muss ich mir keine Leinwand kaufen oder die Anlage geschweigedenn ein Abspielgerät. Ich gehe dort hin und bekomme verdammt noch mal alles zur Verfügung gestellt.
Mit dem Geld wird auch das ganze ermöglicht. Die Miete, den Strom und alles was dazu gehört^^
Dann kann man nicht einfach sagen: !0€ ein 2 Std Film, dann darf ein Spiel welches ca 10 Spielzeit bringt auch 5 x so viel kosten.
Das ist eine total bescheuerte Milchmädchenrechnung
onkel_axel
Captain
- Registriert
- Jan. 2010
- Beiträge
- 3.382
Sh0rtMan schrieb:Öhm, 70€ für ein Spiel was ich im Endeffekt kaum effektiv spiele?
wenn zu teuer und man ein spiel nicht spielt dann nicht kaufen
die logik sollte wohl bei jedem spiel herangezogen werden
das mit den lizenzgebühren ist quatsch
das hier ist ein first party spiel. ergo zahlt man keine:
auch auf dem pc muss man geld an den platformhalter abdrücken (sogar mehr als die lizenzgebühren für xbox oder ps4), wenn man keinen eigenen store, wie EA oder Blizzard und Ubisoft hat...
noxon schrieb:Und alle die hier wegen den 70€ meckern. Was glaubt ihr eigentlich, wie lange die Preise für Spiele konstant bleiben sollen? Ich hab damals für Wing Commander schon 140 DM bezahlt. Alleine durch die Inflation und ohne jegliche Preiserhöhung würde das Game heute 230 DM kosten. Da meckert ihr über 70€?
Guter Punkt. Ich habe vor kurzem die Verpackung von Toy Story für den Super Nintendo im Schrank gefunden. Waren damals auch 140 DM. Kann man aber nicht direkt vergleichen, da Konsole, modulbasiert und nicht rein digital.
Ich denke, viele sind einfach zu sehr verwöhnt von Steam Sales / Humble Bundle. Wenn jemand ein Spiel wirklich haben möchte, macht es kaum einen Unterschied ob es nun 50, 70 oder 100€ kostet. Ansonsten wartet man eben oder besorgt es sich anderweitig günstiger.
Linmoum
Lt. Commander
- Registriert
- Juni 2015
- Beiträge
- 1.437
Würde gerne mal die Herren bei Microsoft kennenlernen, die der Meinung waren, dass 70€ für ein PC-Spiel angemessen sind. Selbst Steam mit 60€ für sämtliche AAA-Titel ist schon verhältnismäßig teuer, weil es die als Retail-Version zum Release nahezu immer für 45€-50€ gibt und es "offiziell" eigentlich nie die 55€-Marke übersteigt.
Aber gut, wer 15€-20€ mehr mal eben übrig hat und die 70€ nur halb so schlimm findet, bitte.
Aber gut, wer 15€-20€ mehr mal eben übrig hat und die 70€ nur halb so schlimm findet, bitte.
onkel_axel
Captain
- Registriert
- Jan. 2010
- Beiträge
- 3.382
Linmoum schrieb:Würde gerne mal die Herren bei Microsoft kennenlernen, die der Meinung waren, dass 70€ für ein PC-Spiel angemessen sind. Selbst Steam mit 60€ für sämtliche AAA-Titel ist schon verhältnismäßig teuer, weil es die als Retail-Version zum Release nahezu immer für 45€-50€ gibt und es "offiziell" eigentlich nie die 55€-Marke übersteigt.
Aber gut, wer 15€-20€ mehr mal eben übrig hat und die 70€ nur halb so schlimm findet, bitte.
und dann über dlcs und microtranskationen wundern und beschweren?
spiele sind nie teurer geworden, aber die kosten immens gestiegen. irgendwie muss man das geld auch wieder rein holen...
und das hier ist ein spiel, ohne dlcs und microtransaktionen
Fragger911
Rear Admiral
- Registriert
- Okt. 2006
- Beiträge
- 5.790
Welche Lizenzen müsste denn MS mit den 10€ bedienen bei einem ehemals X1 exklusiven Titel, um mal bei den 60€ vs 70€ zu bleiben?
Was für Lizenzkosten sollen das im Allgemeinen sein, die bei der PC-Version eines Titel offenbar nicht anfallen?
Es ist zumindest ein weiterer Minuspunkt in der aktuellen Entwicklung bei Microsofts Bemühungen um die gemeinsame Plattform.
Was für Lizenzkosten sollen das im Allgemeinen sein, die bei der PC-Version eines Titel offenbar nicht anfallen?
Es ist zumindest ein weiterer Minuspunkt in der aktuellen Entwicklung bei Microsofts Bemühungen um die gemeinsame Plattform.
Manegarm
Rear Admiral
- Registriert
- Juni 2015
- Beiträge
- 5.649
McNugget schrieb:Ich denke, viele sind einfach zu sehr verwöhnt von Steam Sales / Humble Bundle. Wenn jemand ein Spiel wirklich haben möchte, macht es kaum einen Unterschied ob es nun 50, 70 oder 100€ kostet. Ansonsten wartet man eben oder besorgt es sich anderweitig günstiger.
Das ist doch leider das Problem. Spiele waren schon immer teuer, genauso teuer wie jetzt.
Aber Steamsales lassen bei einigen das Gefühl aufkommen, man würde sie mit Vollpreisspielen über den Tisch ziehen. Dabei sind Steamsales die echten Goldgruben, unauffällige Über-den-Tisch-zieh-Methoden, da wird eben nicht einer ordentlich zur Kasse gebeten, man macht es geschickter: Ganz billig bedeutet mehr Käufer
Und wie wir alle wissen, oder einige, ein erforgreiches Geschäft läuft nur wenn man eines der beiden Extreme wählt: ganz teuer oder ganz billig. Mittelding fumktioniert nie
AnfängerEi
Commander
- Registriert
- Aug. 2008
- Beiträge
- 2.507
Manegarm schrieb:Immer dieser komische Vergleich zwischen Film und Spiele...
Sind doch 2 völlig unterschiedliche Unterhaltungsmedien.
Und das noch dazu
Ich finde das super. Wollte mir nur wegen des Spiels eine Xbox One kaufen, zocken und dann wieder verkaufen. Habe genau das für The Last of Us Remastered gemacht. Für 400 Euro gekauft und für 300 verkauft. Macht 100 Euro. So kann ich mir den kram sparen und es direkt aufm PC spielen. Hoffe, Sony bietet das auch mal an. Wäre schon cool. Hoher Preis, aber dann endlich auf PC nativ.
norfen
Lt. Commander
- Registriert
- Okt. 2008
- Beiträge
- 1.188
Ich finde es gibt keinen Grund sich zu beklagen. Am Releasetag, für ein Spiel, das dermaßen aufwändig entwickelt und produziert wurde. Im nächsten Sale wird es wieder deutlich günstiger zu haben sein. In den nächsten Tagen werden auch einige Keys von Vorbestellern angeboten werden, die die PC Version nicht brauchen. Wer nicht bis dahin warten mag, zahlt eben die aufgerufenen 70€.
Ich hab es heute in 6 Stunden bis Ende Akt 3/5 geschafft und bin sehr zufrieden mit meiner Investition. Spiel und Film ergänzen sich einwandfrei. Ich denke, dass ich das Spiel in 10-12 Stunden durch hab und werde es danach noch ein zweites mal Spielen, alleine schon um die ganzen alternativen Sequenzen zu sehn.
Ich hab es heute in 6 Stunden bis Ende Akt 3/5 geschafft und bin sehr zufrieden mit meiner Investition. Spiel und Film ergänzen sich einwandfrei. Ich denke, dass ich das Spiel in 10-12 Stunden durch hab und werde es danach noch ein zweites mal Spielen, alleine schon um die ganzen alternativen Sequenzen zu sehn.
I
Inamori
Gast
noxon schrieb:Ja genau. Vor drei Jahren wurde das Spiel bereits vorgestellt und selbst da sah es teilweise schon genau so aus wie es heute veröffentlicht wird. Wer weiß also wie lange sie bereits vor dem Reveal daran gearbeitet haben. 6 Jahre Entwicklung würde mich jedenfalls nicht verwundern und du laberst was von hingeschissen.
Und alle die hier wegen den 70€ meckern. Was glaubt ihr eigentlich, wie lange die Preise für Spiele konstant bleiben sollen? Ich hab damals für Wing Commander schon 140 DM bezahlt. Alleine durch die Inflation und ohne jegliche Preiserhöhung würde das Game heute 230 DM kosten. Da meckert ihr über 70€?
OK. Wird sich zeigen. Theoretisch ist es aber schon so, dass du für eine optimale DX12 Implementierung keine DX11.1 Implementierung mehr ermöglichen kannst. Von daher sind DX12-Only Titel schon zu bevorzugen, auch wen dadurch der Käuferkreis natürlich deutlich eingeschränkter wird.
Stimmt, aber Wing Commander hat bei mir 120DM gekostet. Aber das Spiel war der Hammer in allen belangen. Im Schitt haben die Spiele zwischen 80 und 120 DM gekostet. Du hattesr aber was in der Hand und nicht irgendein Steam Rotz. Mann konnte seine Spiele ohne weiteres wieder verkaufen. All die Anleitungen und Zugaben fehlen, Verpackung fällt komplett weg. Keine zwischen Händler und das Versprochene "Die Games werden günstiger, die Spieler profitieren davon". Davon merkt man aber nix.
6 Jahre dran gearbeitet und nur 8 Stunden Spielzeit rausgequetscht? Tolle Leistung
Und von mir aus können Sie noch weitere 10 Jahre dran rum frickeln. Das muss nichts heissen.
ilovebytes
Lieutenant
- Registriert
- Juni 2012
- Beiträge
- 539
und ja Games wie Wing Commander waren eben auch für den PC ordentlich optimiert - da ist der Preis dann auch in Ordnung
wenn die Spiele heuztutage wieder ordentlich für den Pc optimiert werden - wäre ich gerne auch bereit die 70 Euro dafür auf den Tisch zu legen - aber so wie das heutztage läuft - für die Konsole wird rausgeholt was geht - für den Pc kommt ein Schnellschuß Port - Nein Danke.
das einzige worauf ich gespannt bin und hoffe das man Benches sehen wird - wie sich Amd und Nvidia mit ihren Grakas beim nächsten DX12 Test schlagen
wenn die Spiele heuztutage wieder ordentlich für den Pc optimiert werden - wäre ich gerne auch bereit die 70 Euro dafür auf den Tisch zu legen - aber so wie das heutztage läuft - für die Konsole wird rausgeholt was geht - für den Pc kommt ein Schnellschuß Port - Nein Danke.
das einzige worauf ich gespannt bin und hoffe das man Benches sehen wird - wie sich Amd und Nvidia mit ihren Grakas beim nächsten DX12 Test schlagen
Fragger911
Rear Admiral
- Registriert
- Okt. 2006
- Beiträge
- 5.790
AnfängerEi schrieb:Hier noch ein Video in dem einer erklärt wie es um die Mehrkosten bei Konsolen gegenüber den PC-Versionen steht, warum die Konsolen meist zu Preisen verschleudert werden bei denen man nix verdient und allgemein die Preise für Konsolen- und PC-Spiele zunehmend sich treffen...
MS baut ja die Konsole, also das geschlossene System, für deren Nutzung andere Studios zahlen; MS zahlt Nutzungsgebühren an sich selbst?
Für alles was nicht direkt von den Konsolenproduzenten (und deren eigenen Studios) kommt, kann ich das Lizenzmodell nachvollziehen.
QB (und Remedy im weiteren Sinne) als ehemals X1-exklusiver Titel wird durch MS und die nun exklusive Bindung an den Store dazu "verdonnert", höhere Preise für die PC-Version zu verlangen und somit die Absatzzahlen aktiv zu begrenzen?
Nur Win10-PCs mit WinStore-Account... das schränkt doch sehr den möglichen Markt ein oder liege ich da so falsch?
Ähnliche Themen
- Antworten
- 168
- Aufrufe
- 31.199
- Antworten
- 85
- Aufrufe
- 13.705
- Antworten
- 84
- Aufrufe
- 14.341
- Antworten
- 9
- Aufrufe
- 2.262