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News Quantum Break: PC-Version kostet ebenfalls 70 Euro

@Plastikman
Stimmt schon.
Darüber braucht man aber auch nicht zu diskutieren bei einem Titel der nur rund 8 Std läuft.
Mit dem Titel einhergehend gibt es noch viele negative Punkte.
Nicht nur wegen dem gesamten Paket, alleine schon nur die Spielzeit.

Ein Spiel sollte schon mindestens 15 Std Spielzeit aufweisen, wenn man schon den Preis der art hoch ansetzt.
Alles andere ist eine Unverschämtheit.
Ist aber meine Meinung.
Ich persönlich kaufe keine Spiele, die unter 15 Std Spielzeit haben. Außer es sind Spiele wie zB Poretal, für die hab ich auch zusammen 13€ bezahlt. Zusammen 10-12 Std.
Ich richte den Preis auch an die Spielzeit, was ich bereit bin zu zahlen.
Aber ein Kampagnenspiel, welches ich an einem Tag oder 2 durch hab oder halte ich für absoluten Luxus bzw in meinen Worten Abzocke. Mit Wucherpreisen sich zu bereichern war noch wirklich nett ausgedrückt.
 
Microsoft macht sich dadurch noch weniger beliebt. Und auch Quantum Break scheint von den gleichen technischen Problemen geplagt zu sein (vermutlich auch der Grund, warum Codes für Tester erst seit gestern erhältlich sind), wie andere UWP-Games:

http://wccftech.com/quantum-break-pc-disappointment-microsoft/

Wenn man zwischen den Zeilen liest, scheint übrigens auch Remedy unglücklich darüber zu sein, dass das Spiel nur im Windows Store erhältlich ist. Aus den offiziellen FAQ für die PC-Version (http://community.remedygames.com/forum/games/quantum-break/260554-quantum-break-windows-10-faq):

Why is the PC version only on Windows 10 and sold only through the Windows Store?
The publisher decides where and on what platform to distribute the game.

Heißt für mich: Remedy wollte auch Steam & Co. unterstützen, durfte aber nicht, weil MS aggressiv den Store pushen will. Nur leider scheint der Plan nicht aufzugehen.
 
Na, wenn jetzt weitere Windows-Store Exklusivtitel für 70€ kommen, dann gute Nacht. Hoffentlich bleibt das nur bei ihren eigenen Studios so. Das wäre dann zumindest nicht schlimmer als die bisher etablierten Unternehmen.

Einheitliches Ökösystem von Microsoft, bitte nicht. Da ziehe ich selbst Valve vor.
 
Ganz schön viel Windows Productplacement was ich bis jetzt so im Stream gesehen hab und dann bezahlt man auch noch 70€ :D
 
@Linmoum
1. Vollzitat ist nicht nötig.
2. Ich glaube nicht, dass Microsoft sich dafür interessiert ob hier in einem deutschen Forum von Wucher gesprochen oder nicht gesprochen wird.

Es ist aber eben einfach vollkommen daneben, hier teilweise derart aggressiv zu reagieren.
Und von Wucher könnte man dann sprechen, wenn jemand das gleiche Produkt bedeutend billiger anbieten würde. Das passiert allerdings nicht (weil eben niemand das gleiche Spiel anbietet). Ein Vergleich mit anderen Spielen ist da totaler quatsch weil jemand der sich für QP entscheidet nicht plötzlich sagt "da nehm ich lieber the Witcher".

Dementsprechend handelt es sich hier nicht um Wucher sondern einfach um einen sehr hoch angesetzten Preis. Ob das Produkt es nun wert ist müssen die Kunden entscheiden. Und das der Preis zu 99% nicht so hoch gehalten werden kann sollte auch klar sein.
Ich werd* mir im übrigen das Spiel auch nicht für 70€ kaufen, weil es mir das nicht wert ist. Aber ich kann auch einfach in Ruhe auf die ersten 1-2 Patches und einen Sale warten ohne hier wie wild rum zuschreien.
 
@norfen:

Ja, leider. Hoffentlich lernt Microsoft aus den Fehlern und veröffentlicht Spiele in Zukunft nicht mehr nur Windows-Store-exklusiv. Ich glaube zwar nicht daran, aber bis die ganzen Probleme mit UWP-Spielen und dem Windows Store behoben sind, vergeht sicherlich noch ein halbes Jahr, vermutlich länger.

Sehr, sehr schade. Ich mag und schätze Remedy sehr, aber der ganze Exklusiv-Deal mit Microsoft tut denen zumindest auf dem PC nicht gut.
 
Wirzar schrieb:
Na, wenn jetzt weitere Windows-Store Exklusivtitel für 70€ kommen, dann gute Nacht.

Ist doch perfekt, so hat sich die Sache mit dem Shop schneller wieder erledigt als es MS lieb ist. Vor mir aus können die 100 € verlagen, umso besser :)
 
Mehr wie "lol" fällt mir da nicht ein. Erst Store-Exklusiv und dann auch noch viel zu teuer. Also wollten sie, dass es floppt.
 
zum glück kann ich mit dem game nichts anfangen , konsolen arcade shooting wie schon the division, hock dich hinter ne mauer und mach dauerfeuer^^
 
erzählt mir doch alle bitte nicht, ihr hättet kein geld für die Spiele.

Jeder rennt mit 800€ iPhones rum oder hat einen 1000€ PC und knausert dann am Spiel selbst. Die Entwickler wollen auch bezahlt werden. Ihr wollt für eure Arbeit doch auch entlohnt werden. Darüberhinaus sind Spiele doch deutlich billiger geworden im gegensatz zu den letzten Jahrzehnten.
 
pukem0n schrieb:
Darüberhinaus sind Spiele doch deutlich billiger geworden im gegensatz zu den letzten Jahrzehnten.

Was ist an 60-70€ billiger als 50€? Die Aussage verstehe ich nicht. Früher gab es auch gut Spiele für 40 oder 50 Mark. Spiele wurden nur teurer.
Oder meinst du damit Steam Sales?
 
für gute arbeit gibt es von mir gutes Geld (The Witcher3, GTA5) - für vermurkste Konsolen Ports gibt es nichts - ganz einfach.
 
pukem0n schrieb:
erzählt mir doch alle bitte nicht, ihr hättet kein geld für die Spiele.

Jeder rennt mit 800€ iPhones rum oder hat einen 1000€ PC und knausert dann am Spiel selbst. Die Entwickler wollen auch bezahlt werden. Ihr wollt für eure Arbeit doch auch entlohnt werden. Darüberhinaus sind Spiele doch deutlich billiger geworden im gegensatz zu den letzten Jahrzehnten.

Hab ich doch gesagt, die haben die meiste Kohle und sind oft diejenigen die noch nie ein Spiel für 50€ gekauft haben. Gerade DIE schreien am lautesten.

Frühervor 10 oder 15 Jahren hat man auch nicht mal eben 3 oder mehr Blockbuster, bzw heißerwartete Spiele innerhalb von 3 Monaten oder so auf den Markt gebracht. Da war man eher froh dass mal ein Spiel im Jahr rauskam.

Allein in diesem Jahr erschienen schon sehr viele große Spiele, die früher auf 3 Jahren aufgeteilt erschienen. Einige zocken hobbymäßig, die brachen dann wenn sie ein Spiel durch haben neues Futter, heute beschäftigt sich kaum noch jemand mit einem Spiel mehrere Wochen, weil die Zeit gar nicht mehr da ist. So sind dann viele praktisch wegen Hobbyzwang angewisen immer Geld auszugeben, an diejenigen kann ich nur sagen, wenn euch der Preis nicht passt.

Kauf das Spiel für die Konsole, das lässt sich verkaufen und man holt das meiste wieder rein. Aber meckern bringt nichts.

Mir muss keiner erzählen dass die Entwickler von QB auf die Einnahmen angewiesen sind, erstens ist ihr Arbeitgeber und Publisher MS selbst, werden also von MS bezahlt und zweitens ist MS nicht auf hohen Gewinn angewiesen. Die schwimmen genauso im Geld wie Valve, BMW, Facebook oder wie sie heißen.
 
Zuletzt bearbeitet:
AnfängerEi schrieb:
Alleine für die gerade mal rund 8 Std Spielzeit ist das eine absolute Unverschämtheit. Im Prinzip könnte man das hier schon als Wucher bezeichnen, ja, und selbst auch bei der Konsolen Version. Denn für die Gebotene Leistung (gemessen an der persönlichen Anteilnahme an der Sache - sprich spielen und Sequenzen) ist der Preis einfach viel zu teuer und hätte mindestens 50% weniger kosten können.

Wenn ich mir als Beispiel ein COD oder MW kaufe, dann geht der Singleplayer zwar auch nur 6-8 Std, aber ich habe einen Multiplayer, der eigtl auch das Spiel ausmacht, bzw wofür man das Geld ausgegeben hat.
Mit QB möchte man mMn einfach sich bereichern an den Kunden.

Auf der Konsole kannst du es nachdem du es durchgezockt hast verkaufen...
 
pukem0n schrieb:
Jeder rennt mit 800€ iPhones rum oder hat einen 1000€ PC und knausert dann am Spiel selbst.

Und was hat das jetzt damit zu tun dass ein Preis für etwas nicht gerechtfertigt ist?

Manegarm schrieb:
Hab ich doch gesagt, die haben die meiste Kohle und sind oft diejenigen die noch nie ein Spiel für 50€ gekauft haben. Gerade DIE schreien am lautesten.

Wer sind "DIE"?

Ich zahle was ich bereit bin.
Es kommt vor, dass ich Spiele vorbestelle.
Es kommt vor, dass ich Spiele zwar nicht gleich aber zum Vollpreis bezahle.
Genauso auch kommt es vor, dass ich Spiele im Angebot kaufe oder sogar gänzlich darauf verzichte.

Ich bin mit Sicherheit nicht alleine mit der Handhabe.

Du musst echt gleich ins Extreme gehen.
Weil man nicht bereit ist einen utopischen Preis zu bezahlen ist man gleichzeitig einer der lauthals schreit. Man besitzt am meisten Kohle ist aber nicht bereit sie auszugeben.
Selten so etwas bescheuertes gelesen^^
 
pukem0n schrieb:
erzählt mir doch alle bitte nicht, ihr hättet kein geld für die Spiele.

Jeder rennt mit 800€ iPhones rum oder hat einen 1000€ PC und knausert dann am Spiel selbst. Die Entwickler wollen auch bezahlt werden. Ihr wollt für eure Arbeit doch auch entlohnt werden. Darüberhinaus sind Spiele doch deutlich billiger geworden im gegensatz zu den letzten Jahrzehnten.
Ich bin gerne dafür bereit, für mein Hobby auch Geld in die Hand zu nehmen. Aber nicht, wenn hier jemand ins unverhältnismäßige abdriftet.

Denn wo wir schon mal beim Windows Store und Microsoft sind: da kostet RotTR 49,99€ (wobei es zum Release 53,59€ waren), wo kommen bei Quantum Break mal eben die fast 17€ mehr her? Von den idR 50€ für die Retail-Fassungen von PC-Spielen bei Saturn oder Mediamarkt mal abgesehen.
 
Nicht zu vergessen die mageren 8 Std Spielzeit^^

Man stelle sich ein Wandertag vor bei dem man ein drittel des Tages nur zu sieht wie gewandert wird. 70 Tacken...respekt
 
Nein 10-12 Stunden. Und ein Wanderspiel ist das auch nicht, ist schließlich keines dieser Egoview Horrorspiele wo man nur durch die Räume geht und sich erschrecken lässt.

Also mal den Ball flach halten bevor man es noch nicht gespielt hat. Es soll sogar jetzt schon das beste Spiel des Jahres sei
 
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