• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Quantum Break: PC-Version kostet ebenfalls 70 Euro

Das ist ja genauso schlimm wie mit Need for Speed The Run damals :D
Obwohl: das hatte ja wenigstens noch einen Multiplayer...

Köstlich wie man sich über sowas aufregen kann. :evillol:

Traurig, dass für einige diese "freie Wahl ob kaufen oder nicht" nicht existiert - ansonsten lassen sich solche Äusserungen nicht erklären.

expironec schrieb:
Köstlich wie man sich über sowas aufregen kann. :evillol:

Traurig, dass für einige diese "freie Wahl ob kaufen oder nicht" nicht existiert - ansonsten lassen sich solche Äusserungen nicht erklären.

Du denkst auch nicht weit genug^^

Viele haben evtl die Betrachtungsweise noch gar nicht war genommen. Lesen es hier und sind dankbar für die Erkenntnis ;) :D
Ausserdem, wenn aufgrund des shitstorm weniger Leute das Game kaufen und somit den Rotz nicht unterstützen ist das für die Zukunft besser für die Spielergemeinde.
Wer weiß wo wir jetzt schon stehen würden wenn es all den Shitstorm gar nicht geben würde und jeder einfach nur schlucken, seine eigene Erfahrung machen oder lediglich verzichten würde. Dann wäre es sicher schon viel schlimmer bestellt.

Ist schon schlimm genug, dass man in Vollpreistiteln noch Microtransaktionen hat und zunehmend genötigt wird zu zahlen und noch mal zahlen

Verwundert mich nicht. Die Lizenzgebühren konnten hier auch nie ein Grund sein. Auch nicht auf der Xbox, da Microsoft selbst der Publisher ist. Bei Sony und Nintendo sind die hauseigenen Titel üblicherweise auch ca. 10€ günstiger als die von Drittanbietern.

Microsoft hätte gerne 70€ für das Spiel. Warum sollten sie auf einer Plattform auch weniger verlangen? Gerade wo sie eine Vereinheitlichung anstreben und CrossBuy sowie CrossPlay bewerben. Bereits das Konzept CrossBuy lässt eine unterschiedliche Preisgestaltung gar nicht zu.

Ich denke daher, dass wir das in Zukunft öfter sehen werden. Ob jemandem das entsprechende Spiel das Geld wert ist, musst jeder für sich entscheiden. Wenn keiner kauft, darf man aber auch nicht jammern, wenn man in Zukunft nicht mehr oder nur stiefmütterlich bedient wird.

Zuletzt bearbeitet:
45-50 euro ist exakt das preisgefüge welches für einen aaa-titel für mich akzeptabel ist.
bei veröffentlichung wohlgemerkt - ansonsten warte ich bis das game unter 20 euro fällt wenn ich es mal bald spielen will oder eben auch ein sale für paar euro.
zum einen habe ich mehr als genügend games auf der kante und zum anderen habe ich nicht immer die allerneueste hardware parat um die neuerscheinungen akzeptabel auszureizen...

so what...

Wenn keiner kauft, darf man aber auch nicht jammern, wenn man in Zukunft nicht mehr oder nur stiefmütterlich bedient wird.

Das ist nicht unser Problem.
Man macht es nur zu unserem Verschulden.
MS möchte Geld verdienen und muss dann auch entsprechend liefern.
Di können her gehen und sagen "wenn ihr den Mist, den ich euch auftische, nicht schluckt, dann bekommt ihr gar nix mehr"
Das funktioniert so nicht.

Man macht gerade so als ob QB ein Spiel er extra Klasse wäre.
Als wenn man in ein nobel Restaurant geht und völlig überzogene Preise für ein Mahl hinblättert bei dem der Teller fast leer ist und man gar nicht satt werden kann.

Es sind lächerliche 8Std Spielzeit (ja, ich weiß, man kann sie auch strecken zu 10-12 Std^^) bei denen man ca 2,5 Std nur am Videosequenzen schauen ist.
Das muss erst mal gefallen. Dennoch rechtfertigt es nicht den Preis.

40€ hätte ich noch ausgegeben aber keine 70€.

Das sind 8.75€ pro Spielstunde bei 8h Spieldauer.

Witcher 3 hab ich bei gog.com gekauft für 42€ bei über 80h Spielzeit. Das sind etwas über 0.50€ pro Stunde.

Und da hier ja welche waren die es mit Kino verglichen haben.
Ich kann so viele Filme im Monat schauen wie ich möchte ohne Begrenzung. Für 22.50€ im Monat.

Da sind die 70€ von MS schon mehr als frech.

Also ich finde die ersten Keys um die 35€, wie auf dem PC üblich.
Wen juckts was irgendein ein Hersteller in irgendeinem Store für Preise aufruft.
Wer so dämlich ist und das Doppelte ausgibt, ist selber schuld.

Manegarm schrieb:
Also mal den Ball flach halten bevor man es noch nicht gespielt hat. Es soll sogar jetzt schon das beste Spiel des Jahres sei

Hahaha du bist witzig.
Spiel des Jahres....hat ja auch so viel Aussagekraft^^
Es rennen so viele top Models rum, es gibt nur ausnahmen davon die mir gefallen - rein optisch gesehen^^
Welche Spiele ich für "Spiel des Jahres" sehe interessiert niemanden. Mich bewegen solche Aussagen auch nicht die Bohne.

Zum Thema Ball flach halten. Ich muss es nicht erst gespielt haben. Sicher nicht zu dem Preis.
Erstens kommt es schon gar nicht in Frage weil es W10 only ist. 2. Vertrieb über den Store. Hat man ja gesehen was aus GfWl geworden ist. Vertrauen dahin ist verspielt.
Dann die ganzen weitern Punkte wie v-sync deaktiveren ist nicht, kein crossfire oder sli und so weiter und so fort.

Weißt, für manche zählt nur das eine oder das andere. Man macht Abstriche und wählt dann eines mit dem man sich versucht abzufinden. Man wählt immer so, dass man sich definitiv für etwas entscheidet. Aber mal einfach sagen "ich entscheide mich nicht!" ist nicht. Dabei ist es gar nicht wirklich schwer zu sagen "nein danke!".
Was kommt dabei rum sich genötigt zu fühlen sich nicht zu enthalten? Man lässt es mit sich machen. Mutiert zur Marionette und mault rum, dass man kein Mitspracherecht hat weil man sich nicht den Zwängen ausliefert - wahrscheinlich aber nur um es sich einfacher zu machen weil man sich nicht enthalten will und sich der Kritik entziehen will.

HellbillyDeluxe schrieb:
Wenn man zwischen den Zeilen liest, scheint übrigens auch Remedy unglücklich darüber zu sein, dass das Spiel nur im Windows Store erhältlich ist. Aus den offiziellen FAQ für die PC-Version (http://community.remedygames.com/forum/games/quantum-break/260554-quantum-break-windows-10-faq):

Heißt für mich: Remedy wollte auch Steam & Co. unterstützen, durfte aber nicht, weil MS aggressiv den Store pushen will. Nur leider scheint der Plan nicht aufzugehen.

Das willst Du offenbar zwanghaft da herauslesen, aber das hat doch mit der Realität nix zu tun. Da steht eben einfach es ist die Entscheidung des Publishers auf welchen Plattformen das Spiel veröffentlicht wird. Punkt. Nicht mehr und nicht weniger.
Im Übrigen braucht man da kein Mitleid mit Remedy haben. Die haben eine Auftragsarbeit geleistet und mit Sicherheit als Ausgleich für die Einschränkungen (nur eine Verkaufsplattform) mehr kassiert als sonst üblich. Wenn nicht, dann hätten die den Auftrag schlicht auch ablehnen können. Wenn sie einen Vertrag unterzeichnen, dann müssen sie eben auch mit den darin festgelegten Spielregeln leben können. Ganz einfach.

Das soll jetzt übrigens nicht als Verteidigung für Microsoft oder gar den Windows Store verstanden werden. Wie vorher in diesem Thread geschrieben, bin ich da voll auf der Seite der Boykottierer, aber jetzt Remedy irgendwelche Heiligengeschichten andichten zu wollen, kann ich nicht nachvollziehen. Die stecken da mit unter der Decke. Die haben ja genau gewusst, worauf sie sich mit QB einlassen und offenbar auch noch qualitativ sehr fragwürdige Arbeit abgeliefert, wenn man sich die ersten Berichte so anschaut.

Ja bitte bitte verschwindet die Failstore wieder..

Und bei M$ wirste auch kein Spiel fürn schnapper zu Gesicht bekommen.

QB ist mehr Film als Spiel also eher 3H Spiel und 5H Film...

Und dann noch 70€ ja ne ist klar.
Zumal alles unter 16K Leitung eh das Spiel vergessen kann die dürfen denne alle 2 sek. buffern und leben mit toller SD Quallität:D
Mehr als 50€ bezahl ich ganz selten fürn Game mehr sehe ich auch nicht ein Ausnahmen gibts natürlich DS3 oder Doom z.b.

Gemütlich zurück lehnen und warten bis der Preis sinkt. 70€ die sind ja nicht ganz sauber. Ich meine man soll für ein Spiel was verdienen, aber dann den Kragen nicht voll kriegen ist eine andere Geschichte.

Hoffe,dass MS damit aufs Gesicht fällt.
Win10 und WinStore Pflicht geht garnicht.Es gibt Situationen,da sollte man eine Firma bestrafen,auch wenn man das Spiel nett findet.
MS Xbox und Spieleabteilung hat eine sehr schlechte Führung.

Neben Windows Phone und MS Updatepolitik der Flop des Jahres. Ohne Steam würde ich nicht einmal nen Zehner zahlen.

Moriendor schrieb:
Wenn das so läuft wie bei GFWL mit Löschung von Games und Accounts, kann man die €70 auch nehmen, mit einer Schere auf's Klo gehen und die Scheine in kleine Schnipsel zerschneiden und dann die Spülung betätigen. Kommt auf dasselbe hinaus.
Von daher tut mir jetzt schon jeder leid, der sich überhaupt Spiele per Windows Store kaufen wird (egal für welchen Preis). Gebt das Geld lieber Leuten, die es besser brauchen können...

+1

Casa

70 €, PC-Version mit einer katastrophalen Performance trotz High-End-Hardware, kein Win 7/8-Support, Windows-Store-only...

Sonst noch was ?! :freak:

...always online als SinglePlayer-Game, Cutszenes als Inet-stream, kein Wiederverkauf, keine Sweetfx profile, 30 fps limit, nur als Durchschnitt zu beschreibende Story(sowohl ingame als auch die Streams), 8-10h Spielzeit, DX12 Pseudo-Argument über 70gb installation auf Platte(pc wohl weniger da kein stream gespeichert werden kann).....

Man kann über soviel Dummheit nur lachen, ich denke Verkaufszahlen sind Microsoft komplett egal, die wollen sich damit bloß ne Million neuer Windows 10 Nutzer angeln (binden).

von 100% Kaufinteressierten wird der ganze Zirkus wohl mindestens 70% abschrecken.

edit: Deutsche Version war in der Synchro ständig asynchron, zumindest was ich auf Rocketbeans gesehn hab, sehr störend.

krasse Aussage der pcGH: "Doch eines können wir mit Bestimmheit sagen: Quantum Break macht zumindest auf einem 60-Hz-Display momentan absolut keinen Spaß, gleich wie stark Ihre Grafikkarte auch ausfallen mag" (Inputlag, vsync Probleme, schwankende Frametimes)

Zuletzt bearbeitet:
Nicht zu dem Preis und ganz sicher nicht über dem MS Store, nachdem sie mir schon mit GFWL mit Anlauf was in den Hintern gesteckt haben!
40€ auf GOG und das Game wäre gekauft aber so warte ich höchstens(!) aufn Sale fürn 10er oder wenn ich günstig wo n Key abgreifen kann. Traue Microsoft da kein Stück mehr über den Weg nach meinem Ärger mit den GFWL-Spielen...

Zurück
Oben