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NewsQuantum Break: Remedy äußert sich zu Problemen der PC‑Version
Die PC-Version von Quantum Break leidet gegenwärtig unter anderem an schlechten Frametimes und einer zu geringen Bildwiederholrate. In einem langen Blogbeitrag äußert sich Entwickler Remedy nun zu den zahlreichen Problemen, von denen „einige Spieler“ betroffen seien und verspricht, an Lösungen zu arbeiten.
Fragt sich eigentlich keiner, warum das absolut keinen Menschen im Alpha und
Beta Test zu stören scheint und man das deswegen immer erst danach patcht,
und das erst einen Monat nach Release wenns die einen schon lange durch
haben und es die anderen schon nicht mehr interessiert?
Dieses Spiel ist technisch gesehen in jeder Hinsicht eine volle Katastrophe.
Wow, das ist mal echt schwach für einen Triple A Titel ... erinnert mich an WB und die verworfene Unterstützung von SLI für Arkham Shite
as Studio bestätigt außerdem, dass auch auf dem PC ein Upscaling-Verfahren („Temporal Reconstruction“) zum Einsatz kommt. Eine 1080p-Auflösung wird dabei aus 720p-Buffern erzeugt. Die Wahl höherer Auflösungen erhöht zwar auch die Auflösung des Buffers, das Verhältnis zwischen Ausgabe und Renderbild bleibt aber stets identisch.
Also sorry, aber was soll dieser Murks ? Ich versteh ja wenn sie es auf Konsole einsetzen um die lahme Hardware nicht zu grillen, aber am PC hätte ich schon gerne die Auflösung die ich auswähle und kein hochskaliertes 720p Bild oder leicht höher wenn ich auf 4K gehe.
Fragt sich eigentlich keiner, warum das absolut keinen Menschen im Alpha und
Beta Test zu stören scheint und man das deswegen immer erst danach patcht,
und das erst einen Monat nach Release wenns die einen schon lange durch
haben und es die anderen schon nicht mehr interessiert?
Ich denke mal, dass die Progammierer/Tester das schon gegenüber ihren Vorgesetzten äußern, diese aber vllt. nicht so viel Ahnung von der Materie haben/es primär um Umsatz geht und daher solche Probleme einfach in den Wind geschlagen werden.
Patchen geht ja in der heutigen Zeit immer, daher...
When you change the resolution, the buffers used to construct the image are always 2/3rds of the set resolution, i.e. in 2560 × 1440 they would be 1706 × 960.
Das ganze hört sich so an, als ob entweder kein Geld für den Port bereit gestellt worden ist oder dass der Port innerhalb von wenigen Wochen geschehen ist (meine Vermutung).
Also sorry, aber was soll dieser Murks ? Ich versteh ja wenn sie es auf Konsole einsetzen um die lahme Hardware nicht zu grillen, aber am PC hätte ich schon gerne die Auflösung die ich auswähle und kein hochskaliertes 720p Bild oder leicht höher wenn ich auf 4K gehe.
Ich denke mal, dass das nicht anders geht, weil die Engine von Anfang an so programmiert wurde und eine Änderung auf übliche Standards wohl mehr Zeit in Anspruch nehmen würde/genommen hätte.
Ach, das werden die schon gewusst haben. Wie WB Games bei Batman. Aber dann gab es Releasetermine und sicher ein begrenztes Budget, also ist der Port eben so gut wie möglich veröffentlicht worden. "Keinem Aufgefallen" und "bekloppte Vorgesetzte" halte ich eher für unwahrscheinlich bei so gravierenden Dingen. Komplette Trottel wird niemand einstellen.
@r4yn3
Man kann UWP-Spiele mit Tricks benchen. Die Unterstützung von externen Apps will Microsoft angehen, wann ist aber nicht klar.
Ich denke auch, dass die PC Version schlicht in letzter Sekunde noch schnell zusammengeschustert wurde. Die Xbox One Version läuft ja nach vielen Spielerberichten und auch Digital Foundry usw. ja ziemlich gut. Man hätte den Release der PC Fassung schlicht etwas verschieben sollen, dank der Exklusivität im Win10 Store, dürfte sich der Käuferandrang ja eh in Grenzen halten.
Ich denke das Upscaling ist für den PC Spieler zwar nervig, wenn aber wenigstens das Frame Pacing durch Triple buffer vsync oder halt ohne Vsync behoben werden würde, wäre ja schon mal ein großer Schritt in die richtige Richtung getan. Aber UWP games unterstützen bisher ja wohl nur Dual Buffer vsync.
When you change the resolution, the buffers used to construct the image are always 2/3rds of the set resolution, i.e. in 2560 × 1440 they would be 1706 × 960.
Nur dass da keine Karten wirklich miteinander verglichen wurden wie bei euch normalerweise üblich
Aber allgemein muss man mal sagen dass MS grade echt Mist baut mit UWP und Dx12, ein Reinfall jagt den nächsten, erst das mieserabel laufende Gears of War und nun Quantum Break mit seinen Zicken und der künstliche UWP Zwang macht es nicht gerade besser.
Ich finds ja schön dass es Konkurrenz zu Steam gibt, die hocken schon viel zu lange auf der faulen Haut was Kundenservice und ein paar andere Features angeht, da hat sich zB. Origin ganz gut gemausert, aber GOG, Origin und Steam reicht dann auch wieder, auf Uplay *würg* und jetzt UWP verzichte ich dankend.
Leute, falls ihr das Spiel wollt kauft euch ne Xbox. Da läuft es immer flüssig und man muss sich nicht über FPSDrops ärgern trotz High End Hardware. Es ist heutzutage leider normal dass PC Spiele grauenhaft portiert werden.
Tut euch selbst n Gefallen, kauft es für Xbox: Ihr habt kein Ärger und MS ist.. zufrieden
Das Spiel selbst ist sehr gut, kann aber trotzdem nicht mehr den Zauber von Max Payne 1 und 2 einfangen.
Am besten hätte Remedy, Microsofts UWP links liegen gelassen. Über eine andere Verbreitung Plattform würde es sicher keine 100%, sondern 1000% laufen. Ich hoffe das andere Firmen einen großen Bogen um den UWP Mist machen werden.
Ehr nicht , wenn ich mir gerade erst eine Xbox gekauft hätte würde sie zurückgehen , glaub ich nicht das remedy das macht die sind dicke mit ms best pals, Max Payne 3 war auch gfwl
You can not make chicken salad out of chicken shit, Matschi-Auflösung wird nicht behoben, alles außerhalb der Reichweite. Selbst für 20€ wird das Spiel nicht gekauft. Schade, ich würde es wirklich gerne spielen.
ps.
@Manegarm, Xbox ist 30FPS (cineastisches bla bla), das macht für anspruchsvolle Naturen grundsätzlich auch keinen Sinn da es niemals flüssig ist, an der Matsch-Optik ändert es zudem auch nichts. So ein Ding für ein Spiel zu holen macht irgendwie auch wenig Sinn.
ps.
@Manegarm, Xbox ist 30FPS (cineastisches bla bla), das macht für anspruchsvolle Naturen grundsätzlich auch keinen Sinn da es niemals flüssig ist, an der Matsch-Optik ändert es zudem auch nichts. So ein Ding für ein Spiel zu holen macht irgendwie auch wenig Sinn.
Und sag mir nicht ich kenne keine 60 FPS. Ich versuche jedes PC Spiel mit 60 FPS zu zocken.
Sowas kommt immer von Leuten, die wahrscheinlich selbst noch kein Spiel der neuen Konsolen gespielt haben.