Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsQuartalszahlen: AMD macht 93 Prozent mehr Umsatz als vor einem Jahr
Das erste Quartal des Jahres bescherte AMD sattes Wachstum gegenüber dem Vorjahr in allen Segmenten. Vor allem durch die Chips für Spielkonsolen stieg der Umsatz auf über 3,4 Milliarden US-Dollar. Entsprechend optimistisch ist auch der Ausblick auf das Gesamtjahr, das die Marke von 10 Mrd. USD Umsatz deutlich überbieten soll.
Man kann vor der jüngsten Entwicklung von AMD echt nur den Hut ziehen!
Gute Hardware zu einem guten Preis!
Ich bin niemand der blind folgt, aber Konkurrenz belebt nunmal das Geschäft, sodass wir endlich von den überteuerten und kaum stärkeren Quad-Core Produkten von Intel weggekommen sind, danke AMD!
Glückwunsch! ... sie haben’s sich verdient ... wobei sie mit dem Erfolg sich irgendwie auch ein paar unsympathische Sachen geleistet haben... das muss wohl Hand in Hand gehen.
Yeah und ich hab mitgeholfen. Nach dem K7 1.2Ghz aus den 2000er, habe ich endlich wieder AMD gekauft. Nämlich den 5600X für den Spiele PC und den 3600 für Frauchen.
Das freut mich für AMD sehr! Ich befürworte die ja seit Athlon XP Zeiten und zwischenzeitlich habe ich mir echt sorgen um deren Zukunft gemacht. Umso schöner ist es dass sie die Kurve mit Bravour gemeistert haben.
3,4 Mrd Umsatz in Q1 sind echt der Wahnsinn, zeigen aber auch wie sich der Hardware Markt aufgrund der Pandemie/Mining entwickelt hat. Was ich ned verstehe, 3,4 Mrd Umsatz - 0,93 Mrd Ausgaben würden theoretisch 2,47 Mrd "Rohertrag" bedeuten. AMD lässt ja so gut wie alles fremdfertigen. Wo kommt die große Differenz zu den 0,55 Mrd Netto Ertrag her?
Gratulation AMD. Ich finde es sehr gut, das sie gegenüber Nvidia u. Intel nicht mehr hinterher hinken, sondern auf gleicher Höhe oder sogar bessere Produkte entwickeln.
Jetzt bitte noch den Shop so einrichten, das wirklich Gamer an die Grafikkarten kommen können, u. nicht nur Miner, Scalper u. Profit-Hamster. Zum Beispiel in Verbindung mit Steam. In Verbindung mit Steam wurde ja auch schon gearbeitet für Spiele-Dreingaben beim Grafikkartenkauf.
Freut mich für AMD. Damit können sie sich ein größeres Entwicklerteam leisten und hoffentlich weiter viel Konkurrenzdruck bei Intel und nVidia erzeugen.
Aber die 14 Milliarden Jahresumsatz find ich ganz schön hoch gegriffen. Immerhin hatten sie Ende letzten Jahres zweite große Neuvorstellungen. Was kommt denn bis Mitte diesen Jahres noch großes?
Das freut mich total! Ich finde, dass AMD einfach fantastische Arbeit leistet. Lange Zeit hatte ich eine AMD GPU und CPU in meinem PC werkeln bis dann der I7 920 von Intel rauskam und AMD leider keinen so guten Job gemacht hat. Schweren Herzens wechselte ich zu Intel. Keine CPU werkelte so lange bei mir wie die wirklich gute I7 920er. Zu diesem Zeitpunkt hätte ich nicht gedacht, dass ich mal wieder zu AMD zurückkehren würde. Aber mit der Zen Reihe hat AMD einen verdammt guten Job gemacht und mit den neuen GPUs ebenfalls. Ich hoffe, dass sie so weiter machen, auch wenn seit langer Zeit bei mir Nvidia GPUs im Rechner verbaut sind.
@Slamraptor
Muss ja nichts kommen, sie müssten einfach nur mehr Produzieren und schon würde der Umsatz steigen denn aktuell verkauft sich alles was hinten aus den Fabriken raus kommt
Das kommt auch nicht von irgendwo her Lisa Su ist schon ein guter CEO die hat was drauf nicht nur deswegen weil Sie bei IBM mal Leitender Ingenieure war und sich damit auch Technisch in diesem Bereich gut auskennt.