News Quartalszahlen: Apple macht das China-Geschäft zu schaffen

"Umsatzverlust" ... die Armen, nur 59 Milliarden Umsatz in einem Quartal. :freak:

Was für ein Unwort, besonders bei ~15 Milliarden Gewinn im Quartal. "Umsatzrückgang" wäre ein passenderes Wort.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: tidus1979
Hoffe, die Wallstreet Erwartungen werden mal als Kinderfilm verfilmt.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: LamaTux, smalM, knoxxi und eine weitere Person
Das nennt sich dann wohl jammern auf hohem [höchsten] Niveau. :D

Was es braucht sind mal wieder Innovationen und selbst wenn nicht, dann muss Apple halt mal etwas kleinere Brötchen backen.

Es kann nicht immer nur bergauf gehen, auch nicht für Apple.

Don Sanchez schrieb:
"Umsatzverlust" ... die Armen, nur 59 Milliarden Umsatz in einem Quartal. :freak:

Was für ein Unwort, besonders bei ~15 Milliarden Gewinn im Quartal. "Umsatzrückgang" wäre meiner nach ein passenderes Wort.

Da wird man wieder Mitarbeiter entlassen müssen, um die wichtigen Aktionäre ruhig zu stellen.

Kann sowieso nicht verstehen wieso "Normalos" (nicht Technik "nerds") immer wieder das neuste teuerste Smartphone brauchen, obwohl sie es in ihrem Alltag kaum bis gar nicht verwenden bzw. nur so, dass sie sowieso keinen wirklichen Unterschied zu einem 300€ Smartphone spüren würden.

Mich hat zwar immer schon ein iPhone gereizt zum kaufen, aber mir ist mein Geld zu schade um 500€ nur für Software und Design auszugeben. Wenn andere soviel geld ausgeben wollen nur zu kann jeder für sich entscheiden mir persönlich ist es das nicht wert.

Preise runter, und schon würde meine ganze Familie wieder iPhones kaufen.
Was aber gerade meiner Freundin fehlen: Klinkenanschluss, Home Button.

das ist die Zukunft.
Wachstum um jeden Preis....

xenon-seven schrieb:
Warum sind sie eigentlich ein Premium Hersteller? Nur weil sie die Preise höher ansetzen als die Konkurrenz? An der Qualität und Leistung der Geräte kann man es jedenfalls nicht festmachen, da sind andere mindestens gleichauf oder sogar besser.

Nope ....

Apples Geräte haben einfach einen „haben will“ Faktor ... welches Android Handy kann das von sich behaupten ?

Die Software hat vereinzelt bugs (hatte ich noch nie Probleme mit) aber im Thema Sicherheit sind Apple ganz weit vorne und Android irgendwo ganz am Ende.

• Gefällt mir
Reaktionen: Pro_Bro und simzone5
Als ich in meinem Kollegenkreis (durchweg ITler) vor 10 Jahren vorausgesagt hatte, dass "China" global in bestimmten Marktsegmenten komplett alles über den Haufen werfen wird, wurde ich laut ausgelacht.
ALs ich das vor 5 Jahren sagte, zumindest noch mit hochgezogenen Augenbrauen belächelt.
Dieselben Personen in meinem Umfeld sind jetzt gerade sehr still ;)

Prof. Gunter Dueck hatte dazu ebenfalls (vor vielen Jahren schon) interessantze Vorträge. Die Ignoranz der global player "des Westens" wird noch viele Arbeitsplätze kosten.

• Gefällt mir
Reaktionen: linuxxer und SDJ
Ein großes Mimimi aus dem Steuervermeider und Ausbeuter (bei Lieferanten) Konzern. Sie fahren mit Volldampf an die Wunsch-Rendite-Wand, wie viele Tech-Titel in den letzten Monaten. Doch dank Gewinnmaximierungsträumen bleiben alle auf der Strecke, Kunde wie Arbeiter in den Fabriken. Es trägt einzig nur noch das verblassende "weiße" Image einer einstigen Pioneermarke.

• Gefällt mir
Reaktionen: Laphonso
Wenn Ende des Jahres kein neues Design kommt beim iPhone und ein besserer Preis werden sie wieder hinten dran sein.
Das Notch Design ist jetzt schon ultra ausgelutscht.
Androiden gibts mit Full Screen mit und ohne Loch.
Sogar der Billigheimer Honor kriegts besser hin.

• Gefällt mir
Reaktionen: Laphonso
Blos kein SE2! Habe mir vor zwei Monaten erst das SE besorgt. Wäre voll umsonst gewesen.
Die Hardware ist wunderschön, aber was bringt das schon, wenn das OS restriktiver Müll ist?

Jemand der ein iPhone besitzt, kauft zu >80 % wieder ein iPhone.

iOS ist einfach und sauber. Da gewöhnt man sich schnell dran.

Aber ich denke nicht, das der einzelne treudoofe Kunde, der abspringt, Apple die Zahlen versaut.
Nein, es sind die großen Abnehmer.

Die, die sich auch gerne mal von einem anderen Hersteller überzeugen lassen.

Die dann zig Tabs und Phones an Ihre Angestellten verteilen.

Die tun dann schon weh.
Vor allem in Asien.

Wenn dann noch der US Präsident, ein asiatisches Unternehmen torperdiert, wundert es micht nicht, das die Asiaten eher Ihre Unternehmen unterstützen als eins von Übersee.

• Gefällt mir
Reaktionen: tomasvittek
Naesh schrieb:
[...]Apples Geräte haben einfach einen „haben will“ Faktor ... [...]

Die (Umsatz) Zahlen sagen da was Anderes. Und die Tatsache, dass man keine Verkaufszahlen mehr angibt, spricht ebenfalls dagegen.
Mein nicht repräsentatives Umfeld sagt auch, 'Nope'.

Persönlich finde ich auch, dass die Apple Geräte weniger Anziehungskraft haben, als noch vor 5 Jahren. Da war man der Android Konkurrenz bisweilen wirklich voraus.

Der gesättigte Markt ist aber ein Problem der gesamten Branche und nicht nur Apples.

• Gefällt mir
Reaktionen: SDJ
Naesh schrieb:
Apples Geräte haben einfach einen „haben will“ Faktor ...

Bei dir vielleicht. Bei mir z.B. lösen sämtliche technischen Geräte seit Jahren keinen "haben will" Faktor mehr aus. Es wird mal Zeit für was "neues" wie damals das erste Iphone.

Zumal ich ein Iphone X dienstlich "aufgezwungen" bekommen habe und gerade bei der Software absolut nicht verstehen kann was daran so toll sein soll. Ich weiß genau wie es zu dem Namen 'Jailbreak' kam...

Die Zeiten wo man sich durch (angeblich) innovative Zusatzfunktionen oder (angeblich) höhere Leistung hervorrufen konnte sind vorbei.

Heute haben die Mittelklasse Android Geräte mehr Leistung als viele Nutzer jemals brauchen.
Handys sind so multifunktional wie noch nie. Und das selbst für 200-300€.

Apple ist einfach austauschbar geworden, und diejenigen denen es nicht auf das iOS Ökosystem oder das (angebliche) Prestige, welches von der Marke ausgeht, ankommt kaufen halt ein Android Gerät.

Nicht umsonst sind Hersteller wie Xiaomi so extrem erfolgreich geworden. Und es wird sich noch dramatisieren.

viele Menschen die ich treffe kennen als Handy Hersteller nur Apple und Samsung. Wenn ich denen erzähle das ich ein Xiaomi Gerät habe, was es kann und was es kostet sind sie jedesmal überrascht weil es nicht ihr Klischee eines "chinakrachers" erfüllt. 😀

nicht falsch verstehen, ich habe nichts gegen Apple oder Samsung. Solange eine Firma es schafft ihre Produkte so hochpreisig zu verkaufen, verdienen sie Respekt. Es wird aber immer schwerer werden wenn die Kundschaft realisiert, dass es auch andere Möglichkeiten gibt.

Naesh schrieb:
Nope ....

Apples Geräte haben einfach einen „haben will“ Faktor ... welches Android Handy kann das von sich behaupten ?

Die Software hat vereinzelt bugs (hatte ich noch nie Probleme mit) aber im Thema Sicherheit sind Apple ganz weit vorne und Android irgendwo ganz am Ende.

Warum soll Android in Punkte Sicherheit ganz weit hinten stehen ?
Hast du das selber herrausgefunden oder irgendwo wieder im Internet aufgeschnappt ?

• Gefällt mir
Reaktionen: frank00000
Preis Leistung stimmt nicht mehr, auch wenn die Nutzbarkeit von iPhones länger ist.

Sobald hier auf CB irgendwas zum Thema Apple publiziert wird findet immer die gleiche Diskussion statt. Warum eigentlich?

Der vergleichsweise stärken Rückgang in China wird Trump verstärkt haben. Man kauft sich lieber andere Produkte, wenn man immer daran denken muss, dass der Hersteller deines Handys dich für ein Arsch hält.

Und ich sehe bei 20 Milliarden Gewinn immer nur 4 Milliarden Steuerhinterziehung, die nicht in Infrastruktur und Bildung fließen von der Apple so stark profitiert.

SE. schrieb:
findet immer die gleiche Diskussion statt. Warum eigentlich?
Weil sich bei Apple nichts geändert hat.

Zurück
Oben