News Quartalszahlen: Apple macht das China-Geschäft zu schaffen

Warum kaufen Chinesen weniger Apple-Produkte?
Weil es Xiaomi für einen Bruchteil des Preises gibt :D
Xiaomi ist mittlerweile ziemlich gut. Auch in Europa werden immer mehr Geräte dieser Marke verkauft.

Und es gibt auch noch andere brauchbare Chinesenmarken.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: LamaTux, sleuftdude und DeadEternity
Hab mir vor paar Monaten das 6s mit 64 GB neu für 320€ geholt. Hauptsächlich aus dem Grund das ich wieder was kompaktes wollte und hey für mich ist die Leistung völlig ausreichend.

Das wird nogh schlimmer werden.
Viele Kunden sind nicht mehr bereit die Preise zu zahlen. Als ich noch bei der Telekom war hatte ich jeden Tag Leute die seit 5 Jahren und länger iPhones genutzt haben, dann aber doch gewechselt sind, weil denen die Preise einfach zu pervers waren.

und ikarus flog zu dicht an die sonne und verbrannte... in dem fall ist apple ikarus, endlich ist die blase geplatzt... mal sehen wie lange es jetzt noch braucht bis sie wieder auf den boden der tatsachen zurückkehren, bei deren hochmut würd eich ausgehen, erst wenn die aktie bei $50 hängt.

storkstork schrieb:
War das mal anders? Mir scheint 600 noch recht günstig für ein iPhone. So viel Geld werde ich nie Für ein Handy ausgeben.

Ich bin bei den 600 Euro davon ausgegangen, das man sichs mit Vertrag holt. So ausm Apple Store macht nur relativ wenig sinn, weil viel zu teuer.

Shilka schrieb:
Keine Apple-Schlagzeile ohne Meldungen von Hard und -Softwareproblemen.

Lies dir mal diesen (oder jeden anderen, beliebigen Apple-Thread) durch. Dann weisst du, was das für einen Grund hat. Sobald Apple davorsteht, macht die Community ein “#gate“ draus. Wenn dir mal n Samsung in der Hand explodiert und ne ganze Modellserie/-generation deswegen in die Tonne kommt, kräht da nach 6 Wochen kein Hahn mehr nach.

• Gefällt mir
Reaktionen: Kalsarikännit und Necareor
@XTR³M³ China!
Und bei anderen Firmen läuft es in China gerade auch nicht so gut.

Die Gründe sind: Niedrigere Verkäufe in China und mehr Nutzer die ihre alten iPhones (teils mit neuem Akku) behalten.

Gegen die Probleme in China kann Apple nicht direkt etwas machen (denn wie gesagt, da haben auch andere Firmen (und nicht nur Smartphonehersteller) gerade Sorgen) und dass die Leute ihre alten Geräte weiternutzen ist quasi ein Luxusproblem: Die alten Geräte sind einfach noch zu gut...

Was man als Hersteller da macht ist eine ungelöste Frage, vor dem Problem standen Computerhersteller vor einigen Jahren auch schon.

Erst nVidia, jetzt Apple.
Als nächstes ist Samsung dran.

Das scheinen sich ja die Leute doch Gedanken um den Verkaufspreis zu machen. Seltsam.

• Gefällt mir
Reaktionen: Stellarix und XTR³M³
iSight2TheBlind schrieb:
Gegen die Probleme in China kann Apple nicht direkt etwas machen (denn wie gesagt, da haben auch andere Firmen (und nicht nur Smartphonehersteller) gerade Sorgen) und dass die Leute ihre alten Geräte weiternutzen ist quasi ein Luxusproblem: Die alten Geräte sind einfach noch zu gut...

Was man als Hersteller da macht ist eine ungelöste Frage, vor dem Problem standen Computerhersteller vor einigen Jahren auch schon.
Naja so ganz ungelöst ist die Frage nicht, Apple hat da eigentlich eine ganz gute Taktik parat. Sie erweitern eben das Angebot, und damit auch die Gewinnmarge, ihres Service-Geschäfts, dem es relativ egal ist, welches iPhone/iPad der Nutzer hat, hauptsache iOS und damit innerhalb der Apple-Welt.
Den Zahlen nach scheint diese Taktik aufzugehen, und bereits dieses Jahr wird dieser Bereich noch deutlich erweitert.

Ich denke, dass gerade das der Punkt ist, der den Investoren/Aktionären so positiv aufgefallen ist, und daher die Aktie nach der Veröffentlichung der Zahlen so gestiegen ist.

Zuletzt bearbeitet:
ist schon ein ordentlicher Einbruch, grad bei den iPhone Zahlen. ich bin gespannt, welche Schlüsse Apple daraus zieht. Preise zogen zu extrem an. mein iPhone X wird vorerst weiter genutzt, so lange Apple nicht die Kurve bekommt was Preise und Geräte angeht.

das iPhone X ist super. läuft wie geschmiert, aber das XS war dann meiner Meinung ein zu geringer Schritt nach vorne und die Preise wurden einfach mal saftig nach oben verschoben. Da scheint die Grenze erreicht zu sein.

Nur kommt man aus der Nummer schlecht wieder raus. die Preise fallen zu lassen wird nicht so einfach möglich sein. auch imagetechnisch nicht.

Wäre ich auch aus China würde ich auch ein heimisches Smartphone kaufen. Zumal die Preise sich deutlich von dem eines IPhones unterscheiden.

Mein IPhone mit IOS ist mir aber doch lieber. Weil viele meiner vorherigen Android Smartphones in Sachen Softwarestabilität nicht zuverlässig waren.

• Gefällt mir
Reaktionen: dirk-diggler
Lusche1234 schrieb:
Naja, ich habe auch Apple Geräte, das Problem sind die mittlerweile viel zu teuren Preise. Man soll fürn iPhone teilweise 600 Euro und mehr bezaheln. Hallo? aufwachen. Das iPhone ist zwar nicht schlecht, aber auch kein übergerät. Wundert mich nicht, die Konkurrenz zieht nach.
600 Euro? Wo lebst du?

Das Doppelte ist der Fall!

Der Zusatz Premiummarke passt einfach 0 zu Apple!
Premium ist nur der Preis!

Ständig irgendwelche Konstruktionsfehler, gebogene Geräte, Softwarefehler - und Lücken!

Wer dort weiter kauft, ist doch selbst Schuld!

Ich finde es gut, dass der Markt so reagiert, das es auch in der Chefetage bei Apple ankommt. Ob die jetzt aber wirklich die Botschaft "bei den Preisen habt ihr endgültig übertrieben" verstehen, getraue ich mir nicht zu sagen. Keine Ahnung was Apple letztes Jahr beim Xs geritten hat, so einen Preis für die minimalen Verbesserungen aufzurufen...

Lusche1234 schrieb:
Das iPhone ist zwar nicht schlecht, aber auch kein übergerät. Wundert mich nicht, die Konkurrenz zieht nach.

Du meinst jetzt sicher "beim Preis"?! :rolleyes:

*Galaxy S10* *hüstel*

Xiaomi Mi A2 Lite DualSIM
5,8" Display 442ppi
4000mah Akku
USB-C
OK Kamera
Nur ein 625 drin, reicht für die Meisten dicke.
4GB RAM
170€ über Amazon Prime.

Viel glück Samsung, Apple und Huawei.
Für mich ist die Leistung die ein S10 mitbringt erst sinnvoll wenn es vollwertige Desktop Software gibt und Docking.

Ansicht sind solche preise nicht normal...sowohl nach unten als oben.
Mehr zahlen wenn es nachweislich der Belegschaft der Zulieferer zugute kommt wäre noch in gewissen Rahmen tragbar.
Aber da können Apple und Samsung labern was sie wollen, glaubt eh keiner mehr.
Ich würde ja gerne sagen das man zumindest bessere Garantieabwicklung bekommt, wenn ich aber die News rund um Apple lese glaub ich das nicht wirklich. xD

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Shrimpy schrieb:
Xiaomi Mi A2 Lite DualSIM
5,8" Display 442ppi
4000mah Akku
USB-C
OK Kamera
Nur ein 845 drin, reicht für die Meisten dicke.
4GB RAM
170€ über Amazon Prime.

Viel glück Samsung, Apple und Huawei.

Ansicht sind solche preise nicht normal...sowohl nach unten als oben.
mehr zahlen wenn es nachweislich der Belegschaft der Zulieferer zugute kommt wäre noch in gewissen Rahmen tragbar.
Aber da können Apple uns Samsung labern was sie wollen, glaubt eh keiner mehr.
Ich würde ja gerne sagen das man zumindest bessere Garantieabwicklung bekommt, wenn ich aber die News rund um Apple lese glaub ich das nicht wirklich. xD
Ich glaub Samsung fängt langsam an zu verstehen, die neue M-Reihe ( momentan nur in Indien ist ) kann es durchaus mit Xiaomi aufnehmen

Zurück
Oben