Shoryuken94
Admiral
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Wattwanderer schrieb:Am meisten ärgere ich mich weil ich eigentlich genau so ein Typ bin der bereit ist hohe Preise zu zahlen. Macht von mir aus ein rotgebürstetes Gehäuse, schwurbelt etwas wie noch 0,2 % sorgfältiger ausgesuchtes Displaypanel und bundelt es mit mehr RAM. Dann könnt ihr statt lumpige 460 EUR ganze 1.000 EUR draufpacken und wir kämen evtl. zusammen.
Kannst dich ja bei Apple bewerben, wenn Sie nach deiner Auffassung das falsch machen. Dem typischen Mac Kunden ist doch vollkommen egal, was ein RAM Riegel in einem ThinkPad kostet. Du möchtest mehr Ram in deinem Mac, Friss oder Stirb. Da braucht es kein Firlefanz um Leute zum kaufen zu bewegen. Hier liegt ja der Erfolg. Man verlangt einfach dreist die Preise die man möchte und die der Markt bereit ist zu zahlen. Apple investiert Millionen in Marktanalysen. Glaub mir, würden die Leute auf so ein Mumpitz abfahren, gäbe es das schon.
Apple fährt lieber die Strategie des Up- und des Crosselling. Wenn du für Bla Bla gerne 1000€ bezahlst ist das ja toll. Wenn man aber einfache Ram Upgrades an ~50% der Kunden verticken kann, ist das eine ganz andere Hausnummer. Wenn du das gefühlt hast, du möchtest bei Apple mehr ausgeben, dann bedienst du dich im weiteren Apple Produktkatalog der durch jährliche Updates neue Kaufanreize schafft. Da braucht es kein Bullshit Marketing aus dem Shopping Fernsehen.
Wattwanderer schrieb:Macht es mir doch nicht so schwer in den Zug einzusteigen...
Wenn eine Firma extrem erfolgreich Produkte verkauft und man den Eindruck hat, dass der Einstieg schwierig ist, sollte man vielleicht selbst überlegen, ob die eigenen Ansprüche wirklich so Massentauglich sind, oder ob man vielleicht doch eine stark abweichenden Geschmack bzw. Ansprüche hat.