So hält man die Marge obenzweitnick schrieb:

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
So hält man die Marge obenzweitnick schrieb:
Die Betonung liegt auf haben. Das wird bald in hatten geändert.Unnu schrieb:Nope. Das ist nur eine Delle, die MARGE ist was wirklich zählt und die ist nach wie vor astronomisch.
Welche anderen Bereiche kennst Du, die fast 50% Marge haben?
Sorgen muss man sich keine machen. Die Börsianer werden ein wenig unruhig, weil die Wetten schwieriger werden. Das ist auch alles.
klar kann Intel das ab aber es ist eben nicht gut für die Marge, und wenn AMD mehr Leistung fürs selbe Geld liefert gewinnen sie Kontinuierlich Marktanteile. bei NB sowie auch in dem viel Margenträchtigeren HPC Geschäft.Be0w0lf schrieb:Ich denke das Intel problemlos paar Jahre bei der Leistung hinter AMD hinterhinken kann ohne das es große Auswirkungen auf sie hat.
JaUnnu schrieb:@ETI1120 : Ach verdammt. Du weißt schon, dass Du mir meine schöne Polemik kaputt machst, oder?![]()
Unnu schrieb:Davon abgesehen gibt es mehr als genug Unternehmen, in denen ganze Geschäftsbereiche aufgebaut werden, deren einziger Zweck es ist langgedienten Freunden von einstigen Boss einen Broterwerb zue rmöglichen, ohne dass sie dem eigentlichen Geschäft im Weg stehen.
Das mögen vor allem "Mitelständler", ich kenne da mittlerweile einige. Ob AG oder nicht ist da Nebensache.
Und zur Not werden da eher die Buddies durchgefüttert und Zweige mit Potential eben nicht.
Das ist das Bittere. Naja, Realität vs. Theorie. Kommt einem ja öfter unter.
So war es jetzt ein Jahr wo Intel hinterherhinkt und seit 3 Jahren wo AMD zu Intel aufgeschlossen hatte.Be0w0lf schrieb:Ich denke das Intel problemlos paar Jahre bei der Leistung hinter AMD hinterhinken kann ohne das es große Auswirkungen auf sie hat.
basic123 schrieb:Intel macht immer noch mehr Gewinn als AMD Umsatz.
Vitec schrieb:Finde ich perfekt. Will meine AMD Aktien noch 2-3 Jahre behalten, da darf der Intelkurs ruhig ordentlich fallen. Dann verkaufe ich AMD und kaufe Intel Aktien.
SirSilent schrieb:Also die Intel Aktie liegt immer noch auf sehr hohem Niveau. Du musst schon nahe dem ATH gekauft haben damit du jetzt 30% im minus liegst. Ansonsten läufts bei Intel immer noch ganz gut.
Das lange Ausruhen auf den Lorbeeren, der wenige Druck. All sowas schwächt die Innovationskraft und bläht einen Konzern zu weit über das nötige Maß auf. Das ist ein bisschen wie bei T-Systems zeitweise. Nun kommt der Marktdruck von einem völlig auf Effizienz ausgerichteten Unternehmen, welches sehr unter Druck stand. (Unterstellung auf Grund der Position von AMD vor 5-8 Jahren.)Discovery_1 schrieb:Intel wird Federn lassen, ja. Aber sie werden deswegen nicht untergehen. Es ist jetzt halt (wieder) ein ernst zu nehmender Konkurrent da.
Das scheinen einige hier zu vergessen wo die Intel-Preise für den Endkunden im Einzelhandel vor einiger Zeit noch waren, wenn sie sich über die gestiegene UPV von Zen3 beschweren.SANDTIGER schrieb:Ja dass ist der Preis den man zahlt wenn man einfach so die Preise für die Prozessoren halbieren kann .
Gerade dann, nur bezweifele ich das doch noch arg, denn die Patente, Bargeld, Immobilien , Fertigungsanlagen usw. die die inne haben. Das mindestens 20Jahre Dauern bis die am Bankrott gehen sind und bis dann sind die längst Gesund geschrumpftDavidG schrieb:Auch, wenn Intel dauerhaft unrentabel sein sollte und zum Sanierungsfall wird?
Agree, die trifft es am Härtesten selbst wenn der Bob, oder ein paar manager in paar Monaten gefeuert werden, weil es nicht läuft. die haben alle ausgesorgt und finden eh wieder nen Job, bzw brauchen gar keinen mehr.gustlegga schrieb:Ich hab Mitleid mit Intel.
Also zumindest mit den kleinen Angestellten welche die Misswirtschaft wohl demnächst wieder durch Stellenabbau ausbaden müssen.