Ich hoffe mal dass sich das wieder einrenkt. Was die Smartphones angeht würde ich LG Samsung definitiv vorziehen derzeit, da sich Samsung da mMn in eine flasche Richtung bewegt.
Aber die Konkurrenz schläft nicht.
Wenn LG mit dem G5 ein top Gerät raushaut und dabei 100€ günstiger ist als Samsung haben sie defintiv ne Chance. Machbar ist das definitiv - auch mit Gewinn.
Redirion schrieb:
wundert mich gar nicht, wenn die technische Kracher wie das Flex 2 mit Snapdragon 810 für
unter 250€ quasi verschenken.
Naja, das kommt nicht von ungefähr.
Das Flex 2 hat 2,5 Große Probleme:
1. Der RAM ist mit 2GB einfach zu klein für ein Oberklasse-Gerät. 3GB müssen es sein. 4GB wären toll, aber 3GB reichen in der Regel.
2. Snapdragon 810 und sein Hitzeproblem. Das hat das Smartphone leider nicht perfekt im Griff.
2,5. Der Speicher ist mit 16GB ebenfalls zu klein. 32GB hätten es besser getan, oder gleich 64GB. Da der Speicher erweiterbar ist, zähle ich das als halben Kritikpunkt.
Hätten sie das Gerät mit 3GB RAM und 32GB Speicher auf den Markt gebracht, wäre es sicherlich nicht so in die Tiefe.
Wobei, eigentlich, so billig ist es gar nicht, man muss es ja auch mit der Konkurrenz vergleichen, und die ist unter 300€ mittlerweile verdammt stark.
In den anderen Bereichen ist LG ja auch nicht schlecht.
Ich habe einen LG Smart TV aus der Mittelklasse, 2013er Modelljahr und dieses bekam vor ein paar Tagen erst wieder ein Update. Prime Video, Netflix, Youtube...alles dabei, alles läuft. Geräte wie den Fire TV oder Chromecast kann ich links liegen lassen. Und Prime Video oder Netflix laufen mit Zwischenbildberechnung, Full HD und Dolby Digital 5.1 besser als auf dem PC.