News Quartalszahlen: Microsoft mit höchstem Verlust der Firmengeschichte

onkel_axel schrieb:
es gibt helle und dunkle themes
und es ist immer noch windows
du kannst also alles so ändern und einstellen, wie es dir passt

zu not über verstecke Einstellungen, wenn es keine vorhergesehene dafür gibt ;)
Das hatte ich schon ausgibig getestet aber richtig optimal war das noch nicht !

frankkl

Anhänge

• win10-farbmixerxxx.jpg
    win10-farbmixerxxx.jpg
    126 KB · Aufrufe: 681
  • win10start.jpg
    win10start.jpg
    76,7 KB · Aufrufe: 672
onkel_axel schrieb:
es kommen also auch "richtige" Programme und nicht nur apps

Ja, Stichwort Continuum und Universal Apps. Bin schon sehr gespannt, wie erfolgreich das Konzept wird.

thYp schrieb:
BWL: betrieblicher Verlust = steuerlicher Gewinn = nicht wirklicher Verlust :freak:

Ps.: Siehe HTCs oder AMDs ewigen Verlust, wirtschaftlicher Verlust ungleich real Verlust

Ich habe BWl nicht gelernt/studiert, aber ich habe gleich an sowas gedacht. Ob MS 10mrd Gewinnt machen oder 10mrd steuerlich absetzen, das ist dasselbe.

Wenn MS schafft, alle plattformübergreifend zu intergieren (Apple) und dabei noch offen für DrittAnbieter zu unterstützen, dann fände ich als Entwickler GROßARTIG! z.B: VS 2015

Für mich hat MS kein Verlust gemacht, sondern sehr viel investiert!

Apps = Programme, wenn wir schon bei Computerbase diskutieren, dann auch richtig. Nur weil jedes Kind das Wort App statt Programm benutzt, müssen wir auch nicht gleich übernehmen.

Zuletzt bearbeitet:
frankkl schrieb:

frankkl

naja ist geschmackssache. ich finde dunkle themes gut
gerade grau ist genau mein deink. ein dunkles grau, dafür aber transparent. schon bin ich glücklich :D

das rechte helle find ich persönlich jetzt auch nicht so ansprechend

Faust2011 schrieb:
Ja, Stichwort Continuum und Universal Apps. Bin schon sehr gespannt, wie erfolgreich das Konzept wird.

Genau genommen Project Centennial neben Astora für Android und Islandwood für iOS apps.

https://dev.windows.com/en-us/uwp-bridges/ schrieb:
”Project Centennial” will make it possible to package and publish your current .NET and Win32-based Windows applications to the Windows Store, providing a new way of distributing and monetizing your application on Windows PCs.

In addition to packaging your application for Store distribution, ”Project Centennial” will also enable you to take advantage of Universal Windows Platform capabilities and APIs.

More information about ”Project Centennial” will be made available in Summer 2015.

weiß einer ob windows aero in die taskleiste integriert wird bzw. ob man die Transparenz verstellen kann?

Ich finde es sehr schade aber ich denke die Microsoft Jungs haben eine Gute Basis mit der sie arbeiten können, Windows 10 wird denke ich auch wegen dem frühen Einbeziehen der User zu einem tollen Betriebssystem.
Windows Phone finde ich auch intressant, grade die Geräte finde ich echt cool, leider ist die App Qualität und Auswahl noch nicht zufriedenstellend genug.
Ich denke und hoffe das Microsoft wieder in die richtige Richtung läuft.

SSJ schrieb:
Nokia-Kauf war ein Fehler.

Nokias Versuch wieder in die Handysparte einzusteigen wird deren Ruin sein, 100%ig.

Der erste Beitrag und dann gleich so ein Unfug!

Erstens will Nokia nicht wieder einsteigen, sondern lediglich ihren Namen lizenzieren --> Es entstehen Lizenzeinnahmen.

Und das mit Microsoft kann man getrennt sehen, so können sie ihre Windowsphone Plattform halt besser pushen und müssen dann wieder langsam auf einen höheren Marktanteil kommen. Die Chancen dazu haben sie imo, auch wenn sie etwas spät dran sind.

Windows ist das letzte Betriebssystem, das kostenpflichtig ist. Linux hatte angefangen, dann Android, iOS und seit einigen Jahren OSX. Das ist ein krasser Unterschied. Da jeder weiß, dass Win kein OSX ist, in jeglicher Beziehung, werde sie auch weiterhin den Weg des Preisen gehen müssen. Nur ist das aktuelle Finanzierungsmodell von Win10 höchst fragwürdig. Die einen bekommen es kostenlos, die anderen müssen 220€ latzen.
Immerhin bewegen die sich in einigen Bereichen, das ist gut.

SSJ schrieb:
Nokias Versuch wieder in die Handysparte einzusteigen wird deren Ruin sein, 100%ig.

Um von Nichts auf Gleich sofort Produkte im Markt zu haben, war es genau das, was man tun mußte. Was macht Dich zum MS/Nokia Analysten - bzw. warum treibst Du Dich in einem eher Endverbraucher-orientiertem News/Forum rum, wenn Du diesen Durchblick hast?

AAPL nur noch 5,5% im minus
MSFT nur noch gut 1% im minus

also doch nicht alles soooooooooooooo schlimm
und welche andere firma der welt kann schon 3 Milliarden verlust einfahren und dann nur 1% Börsenkurs verlieren? :D

Faust2011 schrieb:

Ich denke Universal Apps sind langfristig die Zukunft. UIs und Apps, die sich dem Gerät bzw. dem Modus anpassen, passen sich entsprechend auf jeden Nutzer an. Darüber hinaus müssen Entwickler nur noch eine einzige App schreiben und haben sie direkt auf einer breiten Nutzerbasis verfügbar. Continuum und Convertibles werden das ganz auch noch zusätzlich befeuern.

Die Mobilsparte von Microsoft erhofft sich viel durch Windows 10.
Und ich persönlich denke, dass sich Pläne wie z.B. Apps der anderen Plattformen laufen zu lassen schon für Aufwind sorgen können.
Ich hätte schon gerne ein Windows Phone, nur leider ist der Appstore nach wie vor zu schmal. Sollte sich dieses Problem lösen, wird von Android auf WP gewechselt.

Zum Thema Nokia: Ich denke die sollten versuchen neben Blackberry sich komplett auf Businessgeräte zu konzentrieren. Wenn im Smartphonemarkt noch eine Niesche vorhanden ist, dann hier!

Schade das die Phones so schlecht Verkaufszahlen haben.

Ich bin im April von Android auf WP umgestiegen, auf ein gebrauchtes 930, es funktioniert bisher alles einwandfrei.

Es gibt aber schon ein paar Apps die ich gerne hätte (App Steuerung für den AVR-Receiver, SAT-Receiver, Media Player). Auch meine vorher Intensiv genutzte Ernährungsapp funktioniert nicht, stürzt ständig nach dem anmelden ab oder beim eintragen des Nahrungsmittel (Fehler ist dem App Hersteller seit 2014 bekannt!). Gibt da noch einige Beispiele mehr.

Was mich am WP aber schon gewundert hat, das man nicht auf Freigaben im Heimnetz zugreifen kann? Auch ist es nicht möglich alle Mails auf einmal zu markieren (um zu löschen oder als gelesen markieren).

Hoffe das es mit WP10 noch besser wird.

thYp schrieb:
BWL: betrieblicher Verlust = steuerlicher Gewinn = nicht wirklicher Verlust :freak:

Ps.: Siehe HTCs oder AMDs ewigen Verlust, wirtschaftlicher Verlust ungleich real Verlust

Betrieblicher Verlust bewirkt eine steuerliche Minderung. Ein Gewinn wird da nie draus.

charly76 schrieb:
Was mich am WP aber schon gewundert hat, das man nicht auf Freigaben im Heimnetz zugreifen kann? Auch ist es nicht möglich alle Mails auf einmal zu markieren (um zu löschen oder als gelesen markieren).

Zur Freigabe kann ich nichts sagen, nie probiert. Das mit der Mail-App (ich nehme an es ist die normale Outlook-App) geht aber doch, es sei denn du meinst wirklich explizit "alle markieren" (was ich für sinnfrei halte) und nicht einfach nur mehrere. Einfach links am Rand auf die Mail klicken und sie anhaken.

Edit: @unter mir. Nur weil frankkll sein OS gerne verunstaltet muss Win10 nicht scheisse aussehen.
Mal bissel Werbung machen, mal eine ordentliche Werbung von MS, gehört eigentlich auch bei uns ins TV.

https://www.youtube.com/watch?v=j3ZLphVaxkg

Zuletzt bearbeitet:
frankkl schrieb:
Das sieht so hübsch aus wie Win 95. Apple erfreut das ganze, laufen die Kunden eben zu ihnen.

Zurück
Oben