-
Es gelten die Sonderregeln des Forums Politik und Gesellschaft.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News Quartalszahlen: Microsoft mit höchstem Verlust der Firmengeschichte
- Ersteller Daniel
- Erstellt am
- Zur News: Quartalszahlen: Microsoft mit höchstem Verlust der Firmengeschichte
Jesterfox
Legende
FormatC schrieb:MS bedient den Markt aktuell überwiegend mit Einsteigergeräten, die sich derartig selbst kannibalisieren, weil es einfach zu viele Modelle, aber kaum Unterscheidungsmerkmale gibt.
ja, die Modellauswahl bei den Lumias ich echt seltsam. Einerseits ein absoluter Dschungel an Modellen die sich kaum unterscheiden (die wenigen unterschiede muss man mit der Lupe suchen, können aber wichtig sein, wie z.B. die Speicherausstattung) und andererseits riesige Lücken wenns um die komplette Palette geht. Hab das grad erst selber durch weil ich n neues Phone gebraucht hab und stark zu Windows tendierte.
Das es überwiegend eher Einsteigergeräte sind stärt mich dabei weniger, aber das sie halt wie alle anderen kein guten kompakten Geräte haben nervte dann schon. Da hat man die Wahl zwischen einem kompakten 523 mit schlechtem Display und Akku bei eher schwacher Hardware und dann gleich das 730 ein "Riese" mit 4,7" denn die 63x Geräte sind älter und haben weniger Speicher (oder sind wie das 640 noch größer...)
Schlussendlich ists ein 730 geworden, muss ich halt mit der Größe klar kommen. ist schon recht sperrig in der Hosentasche. Aber Display und Handhabung konnten dann doch überzeugen ;-)
Die Ankündigung mit den 3 Geräten fand ich zwar recht interessant und hoffte drauf da mein passendes Gerät zu finden, aber mein Xperia U war einfach nicht mehr weiter benutzbar mit den Softwareproblemen. Und noch länger wollt ich da auch nicht dran rumbasteln (was auch mit ein Grund war zu Windows zu wechseln, Android *ist* Gefrickel)
Krautmaster
Fleet Admiral
Wenn sie sich noch etwas auf Onedrive konzentrieren würden wäre ich noch zufriedener als ich eh schon bin. Ich finde da gibt es noch am meisten Potenzial gerade auch zB zu Dropbox... Welches runder ist und mehr Funktion und Speed bietet. LAN sync, shared folder sync und ich fand die in Win 8 vorhandene Funktion einzelne Ornder Files per rechklick nur in/ off verfügbar machen top.
Aus win 10 und win 10 mobile wird auch irgendwann ein System werden, denke im nächsten großen Release.
Edit: ich fand auch Win Mobile 8.1 aufm 920 stark. So viel Potenzial aber auch viel Aufwand noch der da rein muss um bei Funktionalität aufzuschließen und Google ist sehr mächtig. Beide greifen sich bisher nicht auf breiter Front an.
Aus win 10 und win 10 mobile wird auch irgendwann ein System werden, denke im nächsten großen Release.
Edit: ich fand auch Win Mobile 8.1 aufm 920 stark. So viel Potenzial aber auch viel Aufwand noch der da rein muss um bei Funktionalität aufzuschließen und Google ist sehr mächtig. Beide greifen sich bisher nicht auf breiter Front an.
Zuletzt bearbeitet:
Corros1on
Vice Admiral
Ich würde da jetzt nicht ein zu großes Ding daraus machen. Zumal man schon sagen muss das trotz der 7 Mrd. Nokia pleite Microsoft trotzdem nur ca. 3 Mrd. $ Verlust zu beklagen hat. Heißt für mich das Microsoft irgendwo schon enorm verdient. War das mit Nokia nicht gegeben wäre Microsoft garantiert mit Gewinn aus diesem Quartal gegangen.
M
Mickey Cohen
Gast
und jeden verlorenen cent haben sie mit harter arbeit und leidenschaft zum fesnter rausgeschmissen.
- der zune player: zu teuer, nur mit proprietärer sogftware bespielbar, design: solala, gab schlimmeres; besser: per drag and drop bespielbar, billig, knallig
- zune software: umständlich, musikorganisation ausschliesslich an alben orientiert, konkurrenz aus dem eigenen hause mit dem mediaplayer, immerhin: tolles design. besser: intuitive steuerung, bessere verwaltung programmieren, als völligen ersatz für den wmp konzipieren.
windows phone 7.5/7.8: immerhin ein eigenes design, vll. polarisierend, aber brauchbar und übersichtlich. nach gut einem jahr zum inkompatiblen windows phone 8 eingestampft, ohne uptade-möglichkeit.
- nokia gekauft: tolles konzept, mittelmäßige hardware zum günstigen preis, gute software => nach einem jahr nicht die erwünschten 99% marktanteil => eingestampft.
windows RT brauchen wir garnicht erwähnen.
kurzum: wer heutzutage noch auf ein microsoft-produkt in einer sparte setzt, in der dieser verein keine 90% marktanateil hat blickt in die röhre. und das wissen die leute auch. deswegen hats MS endgültig verkackt, ich setz doch nicht auf ein ökosystem, das per definition in 2 jahren tot sein wird. niemand macht das. wenn sie wenigstens windows phone mit nokia durchgezogen hätten, stattdessen wieder 180° kehrtwende. was will ich mit 5000GB cloudspeicher, wenn ich mein smartphone in nem jahr wegschmeissen kann weil keiner mehr dafür apps entwickelt.
jaja, jetzt wird natürlich alles besser, weil windows ja so offen ist. das gegenteil wird passieren: die ganzen exchange dienstleistungen werden früher oder später auch für lau auf android und ios laufen. warum WP10?
ganz krasser fall von keine eier in der hose um mal was durchzuziehen. unter bill gates hätts sowas nicht gegeben
ganz im ernst: dieses ewige in-den-himmel-loben eines neuen produktes und es dann abrupt fallen zu lassen torpediert jedes vertrauender potenziellen kundschaft. Ich wage zu behaupten, dass aktuelle gute, benutzerfreundliche und preislich attraktive produkte von MS gemieden werden, weil es sich rumgesprochen hat, dass die nach spätesten 2 jahren alles fallen lassen. damit ist dein "ökosystem" (und wenn es einst noch so praktikabel war) wieder am arsch.
- der zune player: zu teuer, nur mit proprietärer sogftware bespielbar, design: solala, gab schlimmeres; besser: per drag and drop bespielbar, billig, knallig
- zune software: umständlich, musikorganisation ausschliesslich an alben orientiert, konkurrenz aus dem eigenen hause mit dem mediaplayer, immerhin: tolles design. besser: intuitive steuerung, bessere verwaltung programmieren, als völligen ersatz für den wmp konzipieren.
windows phone 7.5/7.8: immerhin ein eigenes design, vll. polarisierend, aber brauchbar und übersichtlich. nach gut einem jahr zum inkompatiblen windows phone 8 eingestampft, ohne uptade-möglichkeit.
- nokia gekauft: tolles konzept, mittelmäßige hardware zum günstigen preis, gute software => nach einem jahr nicht die erwünschten 99% marktanteil => eingestampft.
windows RT brauchen wir garnicht erwähnen.
kurzum: wer heutzutage noch auf ein microsoft-produkt in einer sparte setzt, in der dieser verein keine 90% marktanateil hat blickt in die röhre. und das wissen die leute auch. deswegen hats MS endgültig verkackt, ich setz doch nicht auf ein ökosystem, das per definition in 2 jahren tot sein wird. niemand macht das. wenn sie wenigstens windows phone mit nokia durchgezogen hätten, stattdessen wieder 180° kehrtwende. was will ich mit 5000GB cloudspeicher, wenn ich mein smartphone in nem jahr wegschmeissen kann weil keiner mehr dafür apps entwickelt.
jaja, jetzt wird natürlich alles besser, weil windows ja so offen ist. das gegenteil wird passieren: die ganzen exchange dienstleistungen werden früher oder später auch für lau auf android und ios laufen. warum WP10?
ganz krasser fall von keine eier in der hose um mal was durchzuziehen. unter bill gates hätts sowas nicht gegeben
ganz im ernst: dieses ewige in-den-himmel-loben eines neuen produktes und es dann abrupt fallen zu lassen torpediert jedes vertrauender potenziellen kundschaft. Ich wage zu behaupten, dass aktuelle gute, benutzerfreundliche und preislich attraktive produkte von MS gemieden werden, weil es sich rumgesprochen hat, dass die nach spätesten 2 jahren alles fallen lassen. damit ist dein "ökosystem" (und wenn es einst noch so praktikabel war) wieder am arsch.
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Tinpoint
Admiral
ich erinnere mich an eine Doku aus denn 90ern über IT & Computer da sagte jemand etwas das sich bei mir eingebrannt hat
ob MS heute die Vergangenheit und Google die Gegenwart ist wer weiß^^
damit will ich nur sagen/fragen hat MS seinen Zenit überschritten und ist heute das was Big Blue damals war? aAlso m absteigenden Ast
(nicht wortwörtlich)man sagt IBM ist die Gegenwart und MS die Zukunft, aber ich würde sagen IBM ist die Vergangenheit, MS die Gegenwart und wer kann schon sagen was die Zukunft ist
ob MS heute die Vergangenheit und Google die Gegenwart ist wer weiß^^
damit will ich nur sagen/fragen hat MS seinen Zenit überschritten und ist heute das was Big Blue damals war? aAlso m absteigenden Ast
MS-Dienste?! Ein Cloud-Speicher, der ständig alle privaten Daten scant und auch mal für eine Anzeige oder Hausdurchsuchung sorgt?!
Oder ein paar aktuelle Industriedaten, auch da freut sich sicher so manch einer, dass er dem eigenen Unternehmen ein paar Forschungsgelder sparen kann...
Sorry, aber selten waren dumme Menschen so leicht zu erkennen wie heute.
Da muss man nur fragen, wer Cloud Services (bei Firmen außerhalb von Europa) nutzt...
Oder ein paar aktuelle Industriedaten, auch da freut sich sicher so manch einer, dass er dem eigenen Unternehmen ein paar Forschungsgelder sparen kann...
Sorry, aber selten waren dumme Menschen so leicht zu erkennen wie heute.
Da muss man nur fragen, wer Cloud Services (bei Firmen außerhalb von Europa) nutzt...
Zuletzt bearbeitet:
Popey900
Commodore
Danke, du auch 😃Pr0gramm schrieb:@Popey900
[SIZE=-1]
[/SIZE][SIZE=-1][SIZE=-1]Beati pauperes spiritu. [/SIZE]
[/SIZE]
TrueAzrael
Commodore
Unyu schrieb:Kein Traum sondern zwangsläufig. Wenn sich MS völlig von Design und Benutzbarkeit abgewandt hat, kommt das Jenen zu gute, die sich gerade das an die Fahnen schreiben. Der einzige Hinderungsgrund ist noch der Preis und die Abkappselung des Apple Systems, also freut sich gar ein Dritter Neuling.
Irgendwie ist mir schleierhaft wie man Apple Design vorwerfen kann... Die waren es doch die das Flat-Design wiederbelebt haben und jegliche 3D-Effekte der letzten 10-20 Jahre einfach ausgeblendet haben. Die anderen laufen ja nur hinten nach.
Turrican101
Vice Admiral
Unyu schrieb:Wenn sich MS völlig von Design und Benutzbarkeit abgewandt hat, kommt das Jenen zu gute, die sich gerade das an die Fahnen schreiben.
Und wer soll das sein? Apple, die gerade dem durch MS ausgelösten Flatdesigntrend hinterherrennen und eh nur goldene Käfige anbieten? Linux, bei dem es immer aussieht wie 1992 und am besten alles grau in grau ist?
Unyu
Banned
Apple hat den Ruf für gutes Design zu stehen. Da braucht man nicht mit Fakten gegen an zu rennen. Ich weiß selbst wie unbenutzbar deren super teuren Mäuse sind, das läuft trotzdem. Es macht keinen Sinn, das MS in die selbe Nische steuert, statt dort zu bleiben wo sie groß geworden sind.
Wenn ich die Wahl zwischen der Original und der Kopie der Unbenutzbarkeit habe, dann nehme ich das Original oder was völlig anderes, d.h. NICHT (das neueste) MS. Also vorerst Win 7, in der Hoffnung das sich MS nochmal besinnt.
Wenn ich die Wahl zwischen der Original und der Kopie der Unbenutzbarkeit habe, dann nehme ich das Original oder was völlig anderes, d.h. NICHT (das neueste) MS. Also vorerst Win 7, in der Hoffnung das sich MS nochmal besinnt.
Zuletzt bearbeitet:
zeromaster
Lt. Commander
Nur Kleingeister und ewig gestrige kommen ernsthaft mit Win8.1 oder Win10 schlechter zurecht, sehen Schaltflächen nicht oder verstehen Menüs nicht. Überhaupt hast Du Troll dir gerade selber widersprochen. Wie viel €uro bekommst Du für jeden Anti-MS Post?
Wenn sich MS völlig von Design und Benutzbarkeit abgewandt hat, kommt das Jenen zu gute, die sich gerade das an die Fahnen schreiben. Der einzige Hinderungsgrund ist noch der Preis und die Abkappselung des Apple Systems
Apple hat den Ruf für gutes Design zu stehen. Da braucht man nicht mit Fakten gegen an zu rennen. Ich weiß selbst wie unbenutzbar deren super teuren Mäuse sind, das läuft trotzdem.
Unyu
Banned
Tja ich war eben der Meinung, das Apple noch benutzbare Menüs anbietet. Also Menüs die sich optisch vom Hintergrund unterscheiden. Aber das soll ja angeblich nicht so sein, eine Überraschende Erkenntnis.
Aber eine flache Oberfläche, die eindeutig weniger nutzerfreundlich ist, in den Himmerl zu loben ist schon ein starkes Stück. Ich hoffe für dich das du bing statt google nutzt und es auch in deiner Umgebung, so wie ich, empfohlen hast. Bezweifel ich mal, sonst müsstest du andere nicht als Troll beleidigen. Vielleicht fehlt dir auch schlicht das Verständnis, das eine schlecht sichtbare Menüstruktur schlecht zum arbeiten ist.
Aber eine flache Oberfläche, die eindeutig weniger nutzerfreundlich ist, in den Himmerl zu loben ist schon ein starkes Stück. Ich hoffe für dich das du bing statt google nutzt und es auch in deiner Umgebung, so wie ich, empfohlen hast. Bezweifel ich mal, sonst müsstest du andere nicht als Troll beleidigen. Vielleicht fehlt dir auch schlicht das Verständnis, das eine schlecht sichtbare Menüstruktur schlecht zum arbeiten ist.
Turrican101
Vice Admiral
Das ist doch das Lächerliche. Die Leute heulen rum, weil das Startmenü anders aussieht und tun so als wäre das komplette OS dadurch unbedienbar und genau die Alternativen wie OSX haben noch nie so ein Startmenü gehabt, trotzdem kommen Millionen Leute damit klar, ohne dass es so ein blödes Popupmenü hinter nem Button in der Ecke gibt. Aber bei MS ist sowas Weltuntergang.
zeromaster
Lt. Commander
Eine flache Benutzeroberfläche ist mit nichten weniger nutzerfreundlich und ich habe nen scheiss in den Himmel gelobt. Flach ist momentan in, das machen alle anderen auch. Was das mit bing statt Google zu tun hat ist mir ein Rätsel aber tatsächlich bin ich kürzlich auf Bing als Standardsuche umgestiegen, bing und Google haben bei den seiten übrigens auch beide ein flaches Designe. Warum ich das allen empfehlen sollte ist mir auch ein Rätsel. Ich beleidige Dich als Troll, weil Du Apple für ihre Usability lobst, dann sagst Fakten interessieren nicht und sogar selber noch deiner Behauptung aktiv widersprichst.
Vielleicht leidest Du an einer Augenkrankheit und ich tue Dir unrecht aber die Menüstruktur ist alles andere als schlecht sichtbar... also gibt es auch keine Probleme beim Arbeiten.
Vielleicht leidest Du an einer Augenkrankheit und ich tue Dir unrecht aber die Menüstruktur ist alles andere als schlecht sichtbar... also gibt es auch keine Probleme beim Arbeiten.
Turrican101 schrieb:Das ist doch das Lächerliche. Die Leute heulen rum, weil das Startmenü anders aussieht und tun so als wäre das komplette OS dadurch unbedienbar und genau die Alternativen wie OSX haben noch nie so ein Startmenü gehabt, trotzdem kommen Millionen Leute damit klar, ohne dass es so ein blödes Popupmenü hinter nem Button in der Ecke gibt.
OSX hat aber wenigstens ein Startmenü das immer sichtbar ist und sich nicht hinter einer Ecke versteckt.
Es war aber längst nicht das einzige was kritisiert wurde, zumal es gerade beim Startmenü genügend Alternativen gab. Aber was das Startmenü in Win 10 angeht, finde ich dieses noch schlimmer als das Win 8 Startmenü.
zeromaster
Lt. Commander
Offensichtlich nicht fähig subjektive von objektiven Punkten zu trennen und aus deiner Aussage kann man übrigens sehr wohl raus lesen, dass du Apple für besser hältst in der Hinsicht... bis du Dir dann halt selbst widersprochen hast. Such dir die Textstellen selber zusammen, manches habe ich schon zitiert. Was Apple für einen Ruf hat und wie die Zahlen aussehen ist dabei auch nebensächlich und haben mit dem Thema doch nichts zu tun. In meinen Augen geht es dir nur darum MS eins auszuwischen, wie wenig objektive Argumente du dafür hast ist dir augenscheinlich egal.
Schön, dass du wohl wenigstens eingesehen hast, dass deine persönliche Abneigung für flache Designes nicht objektiv zu einer schlechteren Usability führt bzw. selbst wenn, es auch keinen Nachteil von MS darstellt, da es die anderen genau so handhaben. Wobei auch hier der Versuch MS eines auszuwischen...
Schön, dass du wohl wenigstens eingesehen hast, dass deine persönliche Abneigung für flache Designes nicht objektiv zu einer schlechteren Usability führt bzw. selbst wenn, es auch keinen Nachteil von MS darstellt, da es die anderen genau so handhaben. Wobei auch hier der Versuch MS eines auszuwischen...
Du bist natürlich nur auf dem MS-Bash-Kurs, weil die nicht so machen wie es dir gefallen würde... du willst ja nur deren bestes indem du selbst und deine bekannten, die du wohl nach eigenen Aussagen dazu auffordern wirstWenn ich die Wahl zwischen der Original und der Kopie der Unbenutzbarkeit habe, dann nehme ich das Original oder was völlig anderes, d.h. NICHT (das neueste) MS. Also vorerst Win 7, in der Hoffnung das sich MS nochmal besinnt.
, MS boykottieren.und es auch in deiner Umgebung, so wie ich, empfohlen hast
Unyu
Banned
Nö ich halte Apple nicht für besser, aber bei deinem blinden Bashkurs spielt das keine Rolle. Ich schrieb Apple hat den Ruf und MS nicht. Das ist der Punkt. War im ersten Post schon deutlich zu lesen, MS kann es sicht nicht leisten Müll zu verkaufen, andere schon.
Mit den Zeiten scheint es auch zu happern, ich schrieb "empfohlen hast" und nicht "empfohlen wirst". Den bing Zug hast du offenbar komplett verschlafen, obwohl du so sehr an MS hängst, das du schon die leiseste Kritik mit falschen Fakten niederschmettern willst. Ändert alles nichts daran, das die flache Optik, auch wenn sie CB oder sonstwer genauso nutzt, ein klaerer Rückschritt gegenüber Win 95 oder 3.11 sind. Wie toll das funktioniert sieht man an der News.
Mit den Zeiten scheint es auch zu happern, ich schrieb "empfohlen hast" und nicht "empfohlen wirst". Den bing Zug hast du offenbar komplett verschlafen, obwohl du so sehr an MS hängst, das du schon die leiseste Kritik mit falschen Fakten niederschmettern willst. Ändert alles nichts daran, das die flache Optik, auch wenn sie CB oder sonstwer genauso nutzt, ein klaerer Rückschritt gegenüber Win 95 oder 3.11 sind. Wie toll das funktioniert sieht man an der News.