Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsQuartalszahlen: Microsoft verkauft kaum noch Lumia-Smartphones
Apple hat ein gutes Marketing und es geschafft einen eigenen Kult um ihrer Geräte zu generieren. Sie waren von Anfang an mit dabei, haben das Smartphone quasi revolutioniert und sind fest etabliert in den Köpfen der Konsumenten. MS hat quasi nichts davon.
4,5 Mio Exemplare in 3 Monaten und MS jammert rum? Andere würden sich die Finger danach lecken.
MS ist einfach zu sehr verwöhnt von der Zeit als sie noch den Markt dominierten und Windows, IE und MS Office bei über 95% Marktanteil standen.
Tja MS, so passiert es wenn man nicht auf die user eingeht sondern ihnen mit Gewalt undurchdachten Müll vorsetzt. Meinetwegen können es nächstes Jahr nochmal 4 Mio weniger sein.
Ich bin seit Windows Phone 7 dabei, hatte ein Omina 7, Lumia 920 und jetzt das 930.
Ich bin eigentlich recht zufrieden damit und würde auch nicht umsteigen.
Deine Aussage beschreibt aber verdammt gut wie ich das auch sehe, MS scheints wirklich egal zu sein wie es mit Windows Phone läuft.
Da wird angekündigt, bissel was passiert aber eine wirkliche Strategie ist da bisher nicht zu erkennen.
Mal sehen ob da jetzt noch was mit Windows Mobile 10 kommt, ansonsten ist die Geschichte dann gelaufen.
Ich würde mich freuen wenn das dieses Jahr endlich mal was wird da ich das System sehr gut finde aber wenn das so weitergeht wie bisher seh ich schwarz.
Schau doch in den Store , bis auf ein paar Highlights ist doch da nur Schrott vertreten.
Selbst die Top Anwendungen wie WA FB usw sehen unter WP einfach nur grottig aus und sind meistens viel älter als die unter IOS/Android
Und das ist bei Windows Phone viel besser ?
Kann man da mittlerweile anständig mit einem Gmail Konto (Kontakte/E-mail/Kalender) Syncen oder zwingt man einen immer noch auf ein Microsoft Konto.
Apple Geräte mögen noch so eingeschränkt sein dennoch habe ich dort zumindest bei den Diensten die ich einsetzen möchte die freie Auswahl.
Auch wenn die Appstores gefühlt fast nur aus solchen bestehen gibt es durchaus brauchbare Apps die ich nicht missen mag. Das was es für WP hängt den Android und iOS gegenstücken einfach hinterher.
Ich hatte auch lange überlegt mir ein Lumia 950 (XL) zuzulegen, da mich die Specs absolut überzeugt haben mit Wechselakku und microSD, was sonst nicht im HighEnd-Sektor zu finden ist. Leider war das K.O.-Kriterium meinerseits die Inkompabilität zu Googlediensten.
Dadurch bin ich doch erstmal wieder bei Android gelandet und warte mal ab, ob da in Sachen Kooperation mit Google nicht noch was geht!
Naja die Käufer sind halt eher Leute die ihre Handys NICHT wie ihre Unterhosen (also einmal pro Woche) wechseln ...
Und ... jo die Dinger halten wohl auch relativ lange. Meines hat zwar ein "Bendgate", aber funktioniert ohne Probleme.
Aber klar diese Meldung letztens dass MS windows mobile sterben lässt ... hilft sicher auch nicht ...
Und das mit den Apps ... jo ... Hausgemacht.
Die Zahlen sind nun mal Fakt, das hat nichts mit dem Rücken in irgendein Licht zu tun.
Nokia/Microsoft hat im Zeitraum Dezember 2011 bis Dezember 2015 rund 110 Millionen Lumia mit Windows Phone verkauft.
Im selben Zeitraum wurden 4,5 Milliarden Geräte mit Android und iOS verkauft. Das sind 2,386 Prozent davon.
Apple hat in den letzten sechs Monaten mehr iPhones verkauft als Lumia mit Windows Phone in vier Jahren abgesetzt wurden.
Microsoft hat von Anfang an bei den Features hinterhergehinkt. Auch bei denen, die für Unternehmenskunden wichtig waren.
VPN etwa gibt es erst seit 8.1 GDR2(?)
CHB68 schrieb:
....und seit wann sind die 950er verfügbar? Aber Hauptsache mal wieder ne BILD Schlagzeile raus gehauen. Schönes Wochenende!
Im wichtigen Weihnachtsgeschäft waren 650/950/950XL verfügbar. Meinst du, die Zahlen hätten deutlich anders ausgesehen wenn die Telefone im Oktober statt im November herausgekommen wären?
wahlmeister schrieb:
4,5 Mio Exemplare in 3 Monaten und MS jammert rum? Andere würden sich die Finger danach lecken.
Chinesische Hersteller, die bis vor zwei Jahren noch völlig unbekannt waren, verkaufen inzwischen mehr Android-Telefone als Microsoft Lumias verkauft... abgesehen davon stimme ich dir zu.
Geschieht ihnen recht. Ich bin mitte Dezember auch umgestiegen auf Android.
So viel zahlen für ein schlecht verarbeitetes 950 dass mit einer W10 total beta ausgeliefert wird. Nein Danke!
Wieder der Zwang mit dem Weihnachtsgeschäft. Hätten besser noch gewartet.
Geschieht ihnen recht. Ich bin mitte Dezember auch umgestiegen auf Android.
So viel zahlen für ein schlecht verarbeitetes 950 dass mit einer W10 total beta ausgeliefert wird. Nein Danke!
Wieder der Zwang mit dem Weihnachtsgeschäft. Hätten besser noch gewartet.
was für eine fundierte und tolle aussage.. ich hab im freundeskreis eine hand voll leute mit 950(xl) und keiner hat bisher probleme oder beschwerden an dem gerät..
Ich habe letztens ein 730 in Betrieb genommen. Super Gerät.Auf Arbeit habe ich ein 930. Auch gut. Aber für privat bleibt es bei Android. Es gibt einfach zu wenige hochwertige Geräte mit akzeptablem Preis.
was für eine fundierte und tolle aussage.. ich hab im freundeskreis eine hand voll leute mit 950(xl) und keiner hat bisher probleme oder beschwerden an dem gerät..
Display Probleme.
Cover dass bereits nach 1x abnehmen knarrt.
Schlecht verklebtes Display. -> Microsoft drückt sich vor Garantie.
.....
Klar sind in Foren eher die Leute unterwegs die Pech hatten, aber auf Pocketpc gibt es meiner Meinung vieles (eher Negativ) über das Handy. Und dass W10 Mobile viel zu früh rausgedrückt wurde, kann dir jeder Betatester bestätigen. Leute die Windows Phone bereits hatten können sicher damit leben.
Aber mit einem Beta OS mit immer noch wenig Apps neue Kunden an Land zu ziehen wird schwierig.
Habe ich von Anfang an gesagt. Einer muss dafür bezahlen, dass sie den mobilen Trend verpasst haben und das sind sicher nicht die Consumer. Das Henne-Ei-Problem kann nur mit ganz viel Geld von MS gelöst werden (Marketing, Bezahlen von App-Entwicklern, Hardwaresubventionen, Migrationsangebote von iOS/Android zu WP usw.), was allerdings den Investoren ganz und gar nicht gefallen würde und wo der Erfolg auch nicht garantiert wäre.
Bei Google damals war es eine etwas andere Kiste. Um den Marktanteil ging es bei den Nexus Geräten längst nicht mehr.
bin eigentlich sehr zufrieden mit dem lumia 950XL.
flüssiges OS, die wohl derzeit beste kamera, tolles display und habe alle meine android apps auf WP gefunden. gekauft habe ich mir das lumia 950XL primär wegen der grösse (mag grosse smartphones) und wegen der kamera..
gibt es ein android smartphone mir einer kamera die an das vom lumia 950/XL rankommt? wenn man samsung aussen vor lässt, da ich keine samsung smartphones mag..?
Ich bin mit meinem Lumia 1320 auch sehr zufrieden. Hatte noch nie so lange ein Handy und werde es auch noch gerne weiternutzen. Fände es echt schade, wenn Microsoft nicht konsequent bleibt bei ihrer Mobilsparte, finde die Lumias und Windowsphone echt gelungen. Mit iOS und Android bin ich absolut durch, da gibts für mich nix mehr zu holen. Und 100 0000 ^10 Apps brauch ich auch nicht.
Microsoft hat es bereit aufgegeben ihre Hardware in diesem Bereich durchdrücken zu wollen und hat mehrere Milliarden abgeschrieben. Microsoft hat es deutlich gemacht sich auf die Software zu konzentrieren, ein paar Kaufanreize in Form entsprechender Hardware wie bei dem Surface zu generieren und sich auf die OEMs konzentrieren zu wollen.
Anders ist der Markt letztlich auch gar nicht zu erreichen. Man schaue sich doch nur die Verkäufe von Samsung, LG, Sony oder HTC an. Plötzlich sind da die Chinesen auf den Vormarsch, morgen vielleicht die Inder. Microsoft muss es schaffen mit Produkten wie dem Surface Phone etwas innovatives zu präsentieren was letztlich kopiert und von den Chinesen auf den Markt geworfen wird.
Wer hätte vor 4 Jahren gedacht, Windows Tablets für <100€ kaufen zu können? Heutzutage ist es problemlos möglich. Nun muss man die Hersteller dazu bringen für die vorhandene Hardwarebasis Apps zu schreiben. Dann kommt auch der Wunsch die Apps auf einem Telefon nutzen zu können und nicht umgekehrt.