Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsQuartalszahlen: Nvidias Gaming-Geschäft bricht um 45 Prozent ein
Schon lustig wie hier jetzt viele aus den Löchern gekrochen kommen und mit den Preisen ankommen.
Es steht doch klar in der News woran es liegt. Wird auch mit Blick auf die Grafik sofort klar. Aber dann kann man sich ja gar nicht so schön ereifern...
Eher sieht man hier die Perversion des kryptominings. Das sind Hunderte Mia. Die da verpulvert wurden. Nvidia ist ja nur ein Unternehmen von vielen, die massig Hardware geliefert haben. Auch für tsmc bedeutet das wohl ordentliche Rückgänge. Smartphones werden auch weniger.
Wer ist z.B. schon so verrückt wie ich über 1000 EUR für eine Karte hinzulegen?
Man muss schon fair sein und Spielen sollte nicht nur etwas für gute Verdiener sein, weshalb ich da auch einen Zusammenhang sehe.
Wobei ich 500 EUR für eine Highendkarte schon berechtigt finde und auch da hatten schon viele gejammert.
Aber die 500 EUR sind erst auf 600 und nun selbst bei AMD in Richtung 700 EUR verschoben worden.
Viele fragen sich wie es dann weitergeht?
Eine Konsole mit seichtem Handling wäre für mich der falsche Weg ...
übers Mining haben sie sich auch nicht beschwert, dann brauchen sie sich jetzt über das Ende ebenso nicht beschweren.
zu den Preisen: wem es so viel Geld wert ist (1000€ für eine Graka), der soll es machen. Man bekommt ja auch was dafür, wenn das Umfeld entsprechend passt. Nüchtern betrachtet ist der Mehrwert einer solchen Karte gegenüber günstigeren vermutlich sogar höher anzusiedeln als zB beim "Premium"-Handy für 1000+€ (die Modelle mit extrem viel Speicher mal außen vor). Ich habe für alles Grenzen, dafür hau ich die Kohle halt woanders raus
Wieso sollte ich auf schwachsinnige Fragen antworten? Ist jawohl logisch, dass es dann eine AMD CPU + Nvidia GPU Lösung sein müsste, oder Nvidia entwickelt einen x86 SoC für die Konsolen. So schwer zu verstehn? Freiwillig machen Sony und MS das ja nicht, minderwertige GPUs die Jahre hinterher hinken in ihren Konsolen zu verbaun.
„NVIDIAs Gaming-Geschäft bricht um 45 Prozent ein (...)“, ob sie wohl merken woran das liegt und [viel wichtiger noch] die richtigen Schlüsse daraus ziehen?
Ich hatte und habe keine Probleme für eine Highendkarte 500-600 Euro auszugeben.
(History: Ich habe damals für die erste Geforce 999 DM bezahlt.)
Aber als die Preise durch den Mining-Boom durch die Decke geschossen sind, war das der Grund, Käufe zu verschieben.
Und als nach dem Boom die Preise nicht runtergingen war es wieder ein Grund zu verschieben.
Und durch diese "Gewohnheit" wird nun weiter geschoben, bis sich für mich eine spürbare Verbesserung des P/L ergibt.
Und der Markt beweist dass er das eben doch nicht kann denn könnte er das dann wäre AMD beim Rückgewinn von Marktanteilen erheblich durch die Fertigungskapazitäten limitiert oder Intels Preise wären deutlich runter gegangen. Beides ist angesichts der Verfügbarkeit und der eher stagnierenden Preisgestaltung offensichtlich nicht der Fall.
Ich würde ja sogar behaupten, dass AMD hier auf Bestem Wege ist. Gerade in einem Markt, der sich ähnlich langsam verändert wie ein Gletscher sind die Zugewinne mehr als beachtlich.
Mitunter sind schlicht die Abnahmemengen dermaßen hoch, dass AMD diese (noch) nicht zusichern kann, sicherlich aber daran arbeitet. Ähnlich die Server Betreiber, die sich gut umsehen ob der Lieferschwierigkeiten von Intel. Die Dimensionen in Sachen Output in Stückzahlen sind wohl schlicht immens, wenn man sich in Erinnerung ruft, dass Intel mit all ihren Fabs die Bestellungen nicht schafft und am Limit arbeiten...! Dass das AMD vom Stand weg nicht bieten kann, bedeutet ja nicht, dass man mehr und mehr vom Kuchen klaut. Dem gegenüber ist der GPU Markt ne ganz andere Baustelle (abseits vom Faktor 10 sind beide Oligopole ähnlich betroffen)
Und z.B. die Produktionskosten lassen wir außen vor? Billiger verkaufen ist hier nicht der Weg! Der Geschäftsbericht besteht aus mehr als nur den zwei Zahlen Umsatz und Gewinn. Einfach mal reinschauen.
Noch 1-2 Jahre und nvidia wird für neue Spiele explizit nur die neuesten und teuersten Karten zulassen.
So ungefähr - Für Spiel X minimum RTX2080ti.
Die tun es ja jetzt schon irgendwie , wenn man in 4k und ultra settings spielen will reicht die RTX2080ti gerade so.
Denen ist es bestimmt ein dorn im Auge das einige immernoch zufrieden mit einer 980gtx sind und ich bin mir sicher die implementieren irgendwelche bremsen entweder im Treiber oder im Spiel selbst um ältere Karten auszubremsen.
Was hat AMD immer damit zu tun?
Schön auf AMD hoffen um günstig Nvidia kaufen zu können?
Das funktioniert leider nicht, statt einer 1060 hätte man vielleicht mal eine 480/580 kaufen sollen.
Wieso sollte ich auf schwachsinnige Fragen antworten? Ist jawohl logisch, dass es dann eine AMD CPU + Nvidia GPU Lösung sein müsste, oder Nvidia entwickelt einen x86 SoC für die Konsolen. So schwer zu verstehn? Freiwillig machen Sony und MS das ja nicht, minderwertige GPUs die Jahre hinterher hinken in ihren Konsolen zu verbaun.
Anhand dieser Aussage sieht man das du keine Ahnung hast, welche Anforderungen Sony und Microsoft an die Konsolen hatten/haben, ebenso wenig weshalb die beiden auf einen SoC setzen oder weshalb an den GPUs so rein gar nichts minderwertig ist.
Nur so als kleiner Tipp: Dank hardwarenaher Programmierung und ohne Kropf lassen sich entsprechende Optimierungen raus holen.
Und noch einer, 980TI RIP und sofort eine 2080 gekauft, woher soll bitte AMD das Geld haben?
Ich hoffe ganz ehrlich das AMD die nächsten Jahre sich nur noch auf die Mittelklasse fokussiert und alle HighEnd Karten richtig richtig teuer bei Nvidia zu kaufen sind. Vielleicht überlegen die Leute dann mal wo man sein Geld hätte ausgeben sollen.
Und Nvidia verschenkt die GPUs /SOCs dann?
Das sind 400€ Konsolen da kann man nicht einfach mal eben so eine Grafikeinheit mit RTX 2080 Leistung rein setzen.
Die Leistung der aktuellen Konsolen ist dem Preis angemessen.
Billiger wird es sicher nicht wenn man auf noch mehr unterschiedliche Zulieferer setzt.
567 Millionen Gewinn kann sich doch noch sehen lassen. Von sowas träumen AMD und seine Fanboys doch nur.
An den Preisen liegt es nicht, denn: niedrigere Preise -> weniger Umsatz und Gewinn.
ich finde deine aussage absolut nicht lustig sondern einfach nur dumm/provokant.
und wie kommst du auf die theorie: niedriger preis = weniger umsatz?
Ist dir bekannt was man meint wenn man von "umsatz" spricht?
ich "glaube" ein niedriger Preis würde den Umsatz auch steigern, was würdest du bzw. die Mehrheit eher kaufen (laut deiner Aussage würdest du ja die 2080TI für 1500€ kaufen....)
2080TI für 1500€ oder 2080TI für 800€ (gleiche spezifikationen)?
Sehe ich auch so. Toll ist es dann, wenn diese Leute auf AMD schimpfen, weil sie die Preise nicht drücken.
Das sie (die Käufer) selbst das Problem sind erkennt man nicht, da würde ja Selbstreflexion von Nöten sein.
Ich sah es letztes Jahr bei zwei Freunden - und ich vermute, dass es einigen so geht/ging. Einer mit dem 970GTX fail un der andere mit 960. Erstere upgradete auf eine 1080ti für fast 800€ und der 2. auf eine 500€ teure 1080-non-ti. Ersteres für 1440p/144Hz und 1080p/60Hz beim 2.
Hier wird einfach das 2-4x dessen bezahlt was man vorher ausgegeben hat, nur weil man keine Geduld mehr hat und evtl jetzt finanziell besser aufgestellt ist^^. Und ich glaube dass diese Taktik aufgeht oder kommt es mir nur so vor?!