S
Scrush
Gast
das ist amds problem. keiner zwingt sie.BTICronox schrieb:Wo die Radeon VII auch ein sooo viel besseres P/L-Verhältnis hat
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
das ist amds problem. keiner zwingt sie.BTICronox schrieb:Wo die Radeon VII auch ein sooo viel besseres P/L-Verhältnis hat
major_tom111 schrieb:Wennst aber nur 10 Stück hast dann ist 10 x 100 besser als 10 x 75 und weil für 20 Leute nur 10 Stück da sind, ist 10 * 120 noch besser.
Scrush schrieb:das ist amds problem. keiner zwingt sie.
hroessler schrieb:AMDs konkurrenzfähige 2080 alternative bitte!
greetz
hroessler
Ähm.....hä?Vitec schrieb:Klappt aber nur wenn genügend Kunden vorhanden sind und die Fixkosten unter 70€ liegen .
Jo, dann haben Konsolen was ordentliches für die Bildausgabe - aber halt, äh - da muss ja auch noch eine CPU rein. Ein SoC sollte es dann schon sein. Und nun?mkdr schrieb:Anstatt auf Gurken-AMD zu setzen sollte Sony und/oder MS mal auf Nvidia setzen in den (über)nächsten Konsolen.
Ja, leider. Fixkosten bezeichnen im Allgemeinen die reinen Herstellungs- und Vertriebskosten, also alle Kosten die im Rahmen der Wertschöpfungskette anfallen. Erst die Differenz zwischen Verkaufspreis und Fixkosten ist Gewinn.Wadenbeisser schrieb:Ein Gewinn kommt erst nach den Fix Kosten raus?
Schon bei der Geforce 600 Serie (Kepler), denn da gab es durchaus konkurrenzfähige Hardware und genug Zeit für die Weiterentwicklung mit den entsprechenden Erlösen.TheTrapper schrieb:Vielleicht hätte man schon zur 980ti Zeiten eine AMD Karte kaufen sollen da gab es noch eine Alternative und wenn das mehr Leute gemacht hätten gäbe es jetzt vielleicht auch heute noch eine.
mkdr schrieb:Anstatt auf Gurken-AMD zu setzen sollte Sony und/oder MS mal auf Nvidia setzen in den (über)nächsten Konsolen.
Toprallog schrieb:Ich vermute ich habe schon mehr Geschäftsberichte gelesen UND geschrieben als du..
Toprallog schrieb:. Bei der Marge kann man weniger zulangen und Entwickungskosten und andere Sondereinzelkosten können auf eine größere Stückzahl umgelegt werden.
onkel-foehn schrieb:Beispiel gefällig : statt 10 x 100 € lieber 15 x 70 € Gewinn
Wenn ich das damals bloß gewusst hätte...verdammt die shice Glaskugel geht immer noch nicht. 😩TheTrapper schrieb:Vielleicht hätte man schon zur 980ti Zeiten eine AMD Karte kaufen sollen da gab es noch eine Alternative und wenn das mehr Leute gemacht hätten gäbe es jetzt vielleicht auch heute noch eine.
Inxession schrieb:Schlechter als Pascal, ja!
Generell schlecht, nein!
Hier im Forum tummeln sich schon sehr viele Käufer von Turing Karten.
Hätte ich bei den Preisen, so nicht erwartet.
.....
Wadenbeisser schrieb:Ähm.....hä?
Ein Gewinn kommt erst nach den Fix Kosten raus?
Hab zwar auf ne RTX 2080 upgegradet, aber in deinem Post ist viel Wahrheit. Gut geschrieben !RayKrebs schrieb:Pascal war für Nvidia einfach zu gut. Wer bei Pascal zugriffen hat wird sich kaum von Turing begeistern lassen.
Ich rede mal von der Masse wo eben hohe Stückzahlen zu erwarten sind.
Selbst als ich mir damals kurz nach Release die GTX 1070 für 450€ gekauft hatte, hat mich das schon
Überwindung gekostet. Abgelöst wurde eine GTX 770 mit 2GB VRAM nach ca. 3 Jahren. Damals konnte
ich es mir es noch einigermaßen schön reden, immerhin 250% mehr Performance und 400% mehr VRAM.
Nun sind wieder ca. 3 Jahre rum, aber an Turing kann man rational nichts schön reden!
Smartin schrieb:Es braucht halt mal wieder einen richtigen (Preis)Leistungsbrecher. Warum sollte ein Pascalnutzer umsteigen wollen? Für 30% macht das doch keinen Sinn. Es muss einfach mal wieder eine richtig leistungsstarke Karte her, die überdies auch noch bezahlbar ist. Dann gehen die Zahlen auch wieder hoch.
Obendrein darf man auch nicht vergessen, dass nvidia gerade in den letzten Jahren mächtig durch die Decke gegangen ist. Dass sich der Markt auch mal beruhigt, ist nicht so überraschend.