*keuch*
Wie versprochen hier mein Post. Kurz beschreibend möchte ich sagen, dass ich jedem, der bisher ins Journal geschrieben hat, etwas Persönliches zurückschreiben möchte. Da dies im Buch des Platzes wegen nicht möglich ist, tue ich dies hiermit. Die Reihenfolge der Personen auf die ich mich beziehe ist identisch mit der Reihenfolge, die das Buch durchlaufen hat. Zusätzlich schreibe ich jedem ne PN, den ich hier anspreche (damit auch ein paar "Alte" vielleicht wieder ein wenig Freude dabei haben, etwas vom Journal zu hören). Übrigens habe ich somit auch einige Dinge zu Tage fördern können, z.B. dass Firestorm das Bier von HighTec getrunken hat, von wem der Verkehrsgigant war, wer ihn genommen hat etcpp ^^ Ihr müsst ja nicht alles lesen (kann ich verstehen), wünsche euch aber dennoch viel Spaß dabei.
Ich werde die Zeit, die ihr jetzt hoffentlich mit dem Durchstöbern meines Doppelposts (sorry, es geht nicht anders) verbringt, damit nutzen, mit dem Journal nach Gambach zum Elternhaus zu fahren. Dort steht ein Laserdrucker, mal schaun, was mir so schönes einfällt
Cya, Mäxl
----------------------------------------------------
Nachdem ich gestern mehrere Stunden Spaß mit dem Lesen des Journals hatte, sowie weitere lustige Gedanken beim Durchstöbern und Fotografieren des Spamordners erfuhr, bin ich heute - ausgeschlafen und frischgemacht - gewillt, ein Posting zu verfassen, dass jedem gewidmet ist, der bisher ins Forumsjournal schreiben durfte!
Die folgenden Zeilen sind also 55 tollen Menschen gewidmet, die dieses Projekt bisher so lebendig gehalten haben.
Seite vom 1. Eintrag
Mr. Incredible
Mit
diesem Posting deinerseits hat alles begonnen. Kannst du mittlerweile, nach beinahe 3 Jahren seit Projektstart, eigentlich realisieren, was du hier in´s Leben gerufen hast? Ich habe es schließlich live vor mir liegen, dennoch fällt es mir etwas schwer zu begreifen, welch multi-kulturelles und zwischenmenschlich wirklich wertvolles Buch samt Anhang ich hier derzeit in meinen Händen halten darf. Dir kann nicht gedankt werden, das wurde schon oft genug von Anderen getan - sei dir einfach bewusst, dass du ein Werk geschaffen hast, das so wohl einzigartig zu sein scheint. Ein Bisschen Selbstzufriedenheit tut auch mal ganz gut und das wünsch ich dir
Seite vom 2. Eintrag
den[N]is
Du hattest wohl das schwerste Los bisher, schließlich warst du der erste, der sich direkt nach Mr. Incredible ins praktisch leere Buch verewigen durfte. Zu Beginn standen ja viele Regeln noch nicht fest, auch Neues wurde hinzugefügt, was mir so das Recherchieren dieses bombastischen Threads nach und nach näher brachte. Ihr habt den richtigen Weg eingeschlagen und der hat bis heute Bestand, hoffen wir, dass es noch eine ganze Weile weiterhin funtkionieren wird
Übrigens, dein Tip mit
www.PatchMusic.info ist wirklich mal nen Blick wert, ich hoffe, viele andere lesen sich alle Einträge im Buch genauso gewissenhaft durch, wie ich es tue (oder zumindest versuche ^^).
Seite vom 3. Eintrag
LeChris
Auch du wurdest Opfer des zu Beginn etablierten Auslosungssystems (jeder Programmierer weiß, es gibt keine zuverlässige Software-Zufalls-Methode *g*). Dabei wolltest du garnicht so früh ins Buch schreiben. Bedenke jedoch, wieviele Schreiberlinge mittlerweile nach dir kamen - ebenso viele haben deinen Beitrag (hoffe ich doch mal) lesen dürfen, wärend sie dieses einzigartige Schriftstück in den Händen hielten. Ich bin übrigens, ebenfalls wie du, großer Snooker-Fan (habe Steve Davis noch aktiv spielen sehen und war vorm TV live dabei, als Hendry zum jüngsten Weltmeister aller Zeiten wurde - auch ein Maximum Break von Rocket O´Sullivan durfte ich schonmal vor der Flimmerkiste live miterleben). Deine Zeichnung vom Sans Souci find ich klasse *g*
Seite vom 4. Eintrag
h1tm4n
Beim Lesen deines Eintrages kam mir als Erstes in den Sinn: "Wie kann man nur auf die Cebit gehen"
Das wäre mir viel zu anstrengend - wie du schon geschrieben hast, deine Füße scheinen es dir nicht gerade gedankt zu haben. Hoffentlich hast du mittlerweile etwas mehr Zeit für CB/FB, als seinerzeit, als du das Buch in deinen Händen halten durftest.
Seite vom 5. Eintrag
HolyDude02
Du hast die ersten Fotos des Buches bereitgestellt, nachdem es auf die Reise ging. Das kleine Lederband hat mittlerweile von seinem ursprünglichen rot eingebüßt und ist doch stark - wie auch das Buch - ins Dunkelbraune abgewichen, was es aber nicht weniger edel und unwertvoller erscheinen lässt. Was ist das eigentlich für ein Gegenstand mit der "1.5", den du ebenfalls abgelichtet hast? Sollte der ursprünglich mal zum Buch gehört haben (eine Art Lesezeichen?! Keine Ahnung *g*) so ist er mittlerweile jedenfalls nicht mehr im Lieferumfang des Journals enthalten.
Seite vom 6. Eintrag
byte_head
Welch ein Glück, dass du keine Briefbombe - wie du zuerst vermutet hattest - entgegen nehmen musstest, als du aus deinem Urlaub zurückkamst, es war doch nur ein FB-Journal
Dein Tipp mit dem OTR (Online TV Recorder) ist wirklich ratsam, ich finde auch, man sollte sich mehr den Webinhalten widmen und den "Privaten" TV Sendern weniger Unterstützung gönnen, die sind viel gefährlicher als Intel, MS und Google zusammen.
Seite vom 7. Eintrag
Imaginos
Du hast dich im Datum um einen Monat vertan *lach*. Vermerkt hast du den 18.06.2006 - sicher meintest du den guten Mai, das würde besser zu den Posts hier im Forum passen (Seite 7+8 dieses Threads). Dein Eintrag stimmt jedenfalls nachdenklich, löst in mir zugleich aber auch pure Zustimmung aus. Als jemand, der - zu Schulzeiten oder auf der Arbeit sowie auch privat und im Verwandtenbereich - schon immer viel mit ausländischen Mitbürgern zu tun hatte, kann ich Schubladendenken oftmals nicht nachvollziehn. Dein Beitrag trifft es auf den Punkt womit du das Buch sogar ethisch wertvoll machst.
Seite vom 8. Eintrag
b-runner
Junge Junge, bei deiner Schrift musste ich zum Ersten mal "langsam" lesen, um alles zu entziffern
Erinnert mich ebenfalls ein wenig an meine Schulzeit zurück, wir sind das Handschreiben wohl einfach nicht gewohnt ^^ Deine Einleitung gefiel mir gleich sehr gut, dein "Test" mit dem Interface "asdasd qwertz"
Die nötige Portion Humor sollte immer ein wichtiger Bestandteil in einem solch wichtigen Projekt wie dem Journal sowie der gesamten Seite ComputerBase/ForumBase sein.
Seite vom 9. Eintrag
China
Hehe ja, Farbe hast du reingebracht, als erster hast du (von Anfang an) mit einem blauen Kugelschreiber geschrieben. Über das "Grünzeug" wie du es nennst, amüsiere ich mich übrigens auch, habe noch nie ein derartig aufgemachtes Buch mit eingewebten Getreide- und Heuresten gesehen. Viel wichtiger ist jedoch die Frage: Ist deine PSP auch noch irgendwann eingetroffen? *lach*
Seite vom 10. Eintrag
Wintermute
und
danignom
Eure Kritik über die "Sauklauen vor dem Herrn" kann ich unterschreiben - mich dummerweise aber auch voll dazu zählen, glücklicherweise habe ich noch nicht angefangen, in das Buch zu schreiben - das werd ich "leider" noch ändern müssen (zum Leidwesen der nachkommend Lesenden
). Grabmöhren - verrückt und noch nie gesehn. Was ich jedoch kenne (und alle sechs Standardeditionen mit meiner Freundin habe) ist Munchkin
Cool, dass danignom da ne Karte reingepappt hat, genau so - bunt, einfallsreich und verrückt - muss das Journal aussehen
Seite vom 11. Eintrag
sc00ty
*wieder nach vorn blätter* du weißt ja, Wintermute und danignom haben sich vor byte_head gequetscht, der einfach ne Doppelseite übersprungen hatte ^^ Schwabenland, das macht dich doch gleich sympathisch
Alle Schwaben und Badenser die ich kenne, sind richtig nette Kerle und einer davon auch ein toller Kumpel (den ich aufgrund meiner hessischen Herkunft leider viel zu selten sehe). Übrigens: Die Nacktfotos von China (von ihm selbst hoffentlich nicht
) hätte ich auch gerne gesehn *lach*
Seite vom 12. Eintrag
aggitron
Leider konnte sich Carl-Zeiss Jena nur für zwei Jahre im Profifussball aufrecht halten und ist nach zwei Jahren zweiter Bundesliga wieder in die Regionalliga abgestiegen (danke Wikipedia ^^). Übrigens war es gemein von dir, ein 5er Pack Tinte zu kaufen, somit ging das Gekrakel mit dem Füller in die nächste Runde *lach*
Seite vom 13. Eintrag
Holodan
Dein Bucheintrag beginnt mit einer guten Tat - die mittlerweile wieder um zwei Jahre gealterte Hermes-Botin ist dir sicher heute noch dankbar, dass du ihr das Paket abgenommen hast, bevor sie den anstrengenden Treppenaufstieg in Angriff nehmen musste - du alter Gentleman. Übrigens war ich vor Jahren auch mal in Düsseldorf, ist ne wirklich hübsche Stadt. Sicher bist du stolz drauf, dass Andreas Frege alias Campino von den Toten Hosen einer deiner vielen Hunderttausend Nachbarn ist. Wieso weiß ich eigentlich so einen Blödsinn, ich mag nichtmal deren Musik *duck und weg*
Seite vom 14. Eintrag
ogukuoo
The Kooks und Hush Puppies, habe ich so noch nie gehört (war letzteres nicht Fußbekleidung? *lach*) - werde ich mir auf jeden Fall in Youtube mal zu Leibe führen. Studierst du noch in Heidelberg? Ist ne wunderschöne Stadt, da hab ich mal ne Supra besichtigt
(allein das wertet die Stadt doch schon auf *lach*)
Seite vom 15. Eintrag
Kuddel
Ohne deine Heldentat am 19.08.06 wäre das FB-Journal wohl hoffnungslos hinter eurer Mülltonne abgesoffen, du kannst dich also als Held bezeichnen
Gleichzeitig aber wohl als tragischer Held, du hast vielen Sorgen mit dem verspäteten Absenden des Buches Kummer bereitet - da sieht man mal, wie wichtig dieses Buch nach so kurzer Zeit schon für die Community geworden ist. Du hast es natürlich nicht böse gemeint, weshalb´s dir auch keiner krumm genommen hat. Ist´s mittlerweile wieder etwas rosiger? Übrigens: Wenn meine Freundin für 10 Monate in die USA reisen würde, fänd ich das toll für sie. Sie könnte aber auch gleich dort bleiben, das würde ich nicht mitmachen (was das andere Geschlecht angeht, bin ich eh sehr abgestumpft ^^).
Seite vom 16. Eintrag
EGG
Hihi, ein Schweizer
Ich hatte mal drei von denen (denen *lach*) bei mir über Nacht, nach einem riesigen Toyotatreffen in meiner Nähe. Die konnten es kaum glauben, dass ich (mit Eltern) in einem so riesigen Haus lebe "Ihr habts doch bestimmt 5 Scheisshäuser" - Sind sogar 6, als ich sie ihm aufzählte ^^ Aber Karren standen da in meinem Hof, die hatten zusammen weit über 1000 PS, sowas muss man sich wiederrum erst einmal in Deutschland leisten. Aber herzensgute und urig lustige Menschen waren deine Mitbürger, das kann ich dir bestätigen
Übrigens: Zoll ist teuer, was? *kicher*
Seite vom 17. Eintrag
Najef Bin Abdul
Dank dir war das Buch in Ostfriesland und auch ich würde dort gern mal hin (gibt nicht viele Flecken, die ich in Deutschland noch nicht bereist hab). Zudem hast du das Buch ebenfalls vor dem Wassertod gerettet, wenn ich in deinem Eintrag lese, dass der Postbote es im Regen liegen lassen hat (das machen Postangestellte ziemlich gern, wie ich das Gefühl habe). Dein Kommentar zu EGG und der Zollamt-Sache musste ich übrigens herzlichst lachen, vielen Dank
Seite vom 18. Eintrag
Jirko
(formerly known as Silver)
Mein Lieblingsmod/Artikelschreiber (krieg ich für´s Schleimen ne Art Freifahrtkarte für Spammen und Flamen? *lach*) Deine Schneemannzeichnung mit deinem tollen Stift (und mithilfe deines "geschulten Pro-Auges 2.1"
) hat was. Das dürre Teil im Hintergrund lege ich mal als Funkturm in Berlin aus?
Hab den noch nicht so oft in meinem Leben gesehen (erst 2x live) deshalb fehlt mir das Beurteilungsvermögen *lach*. Leider halte ich das Buch erst jetzt, fast zwei Jahre nach deinem Bucheintrag in den Händen. Dennoch werde ich zu Weihnachten und kommende Ostern an deine Glückwünsche im Buch denken. PS: Ich guck! *lach*
Seite vom 19. Eintrag
McHurtz
Dank eines vom Chaos Computer Club veröffentlichten und publizierten Verfahrens zur Rekonstruktion und Weiterverwendung von Fingerabdrücken werde ich nun deinen Daumen überall im Bundestag, vorwiegend auf dem Glas von Edmund Stoiber verteilen. Hmm, ob der sich dort überhaupt noch blicken lässt? Nein, Spaß bei Seite, find die Idee cool von dir (hätte ich auch gern gemacht, aber Klauen ist doof ^^). Deiner leeren Patrone geht´s übrigens noch gut und auch die Lindor-Folie ist noch drin. Jetzt will ich n Snickers *grml* EDIT: Gerade getan *lach*
Seite vom 20. Eintrag
Joshua
Dein Aufkleber im Buch ist cool! Schade, dass keine mehr im Spamordner übrig sind, sonst hätte ich glatt einen auf meinen Schlepptop gepappt
Wofür genau steht denn das Warnzeichen? Habe mir jetzt mal nicht die Mühe gemacht und Wikipedia oder Google gefragt *g* Was ich jedoch er"wikipedia"ed habe, ist der LivCom-Award. Den kannte ich noch garnicht, so lernt man nie aus.
Seite vom 21. Eintrag
Dilandau
Die Aufmachung deiner Doppelseite gefällt mir wirklich sehr, auch inhaltlich hast du ein paar wirklich schöne Worte dargeboten. Das liest man sich gern zweimal durch, um es wirklich zu verstehen (oder eben individuell, mit den eigenen Worten für sich selbst auszulegen). Übrigens: Meine Freundin war sich sicher, als sie deine Doppelseite sah, dass du weiblich bist. Stimmt das denn? Die wenigsten Kerle stehen auf Animes (ich tu´s jedenfalls ^^).
Seite vom 22. Eintrag
Brigitta
Jaja, die "phöse Brigitta" (wie du selbst auf Seite 26 schreibst). Heute morgen hast du mich geärgert, als ich deine PM gelesen habe ^^ Sei mal nich so fiese du olle
Aber auch dir haben wir den weiteren Bestand des Buches zu verdanken. Liest man sich im Forum die Seiten 21 bis 24 durch, wird einem ja ganz Angst und Bange. Dein Edit im Buch passt auch prima rein *lach* Auch deine zeichung find ich klasse, zu schade nur, dass du die zehn Moderatorengebote (wohl absichtlich) unleserlich gelassen hast
Seite vom 23. Eintrag
eric04
Wenn ich richtig recherchiert habe, musste keiner so lange auf das Buch warten wie du bisher. Am 05.03.2007 um 20:42 Uhr hast du den Anspruch gestellt - am 07.05.2007 um 15:05 Uhr meldest du erst, es erhalten zu haben und hast somit über zwei Monate Blut und Wasser geschwitzt - mit allen anderen, die mitgefiebert und die gruselige Postgeschichte miterlebt haben. Dein Eintrag erinnerte mich übrigens daran, dass ich auch mal eine Statistenrolle in einem Kurzfilm (eines Bekannten eines Bekannten *lach*) übernehmen musste. Bis heute habe ich den Streifen nicht gesehn, vielleicht hole ich das bei Zeiten mal nach. Hey, du warst der erste, der ein echtes Bild von sich dem Buch beigegeben hat
Seite vom 24. Eintrag
AndrewPoison
Also wenn der Ostereierbaum mal nicht beeindruckend ist? Habe auch ein wenig online dazu gelesen. Schade, dass es auf der Homepage wohl kein Foto von dir zu geben scheint ^^ Übrigens nicht weniger beeindruckend ist deine tolle Zusammenarbeit mit Mr. Incredible sowie allen anderen Beteiligten hier, sei es das von dir erstellte Online-Archiv zum Journal oder die Mithilfe im Thread. Vielen lieben Dank dafür! Übrigens: Wenn ihr mal zu viele, leere Eierschalenkartons übrig habt, jeder HiFi-Freak würde sie euch für seinen heimischen "High-End-Stereo-Raum" aus den Händen reissen (wirklich wahr).
Seite vom 25. Eintrag
Mr Bolivia
Mit deinem Text sprichst du mir aus der Seele. Ich kenne die Seite zwar schon etwas länger, möchte sie aber ebenfalls nicht mehr missen, sowohl CB selbst, als auch das Forum sind tolle Orte zum Informationsaustausch oder einfach zum Spaß haben. Dein Bild mit dem erhobenen und eroberten Journal ist klasse
Genauso, wie der Kommentar darunter ("...Exfreundin 63" *lachweg*) Man(n) kann eben nicht mit und auch nicht ohne
Seite vom 26. Eintrag
sketromi
Deine Doppelseite ist ja auch aufwändig gestaltet, meine Hochachtung. Ausserdem kam von dir die tolle Idee mit dem "Spamordner", da wohl das Buch rückseitig schon übergequollen ist. Es macht wirklich Spaß, den Werdegang des Buches sowohl hier im Forum, als auch in selbigem nachzulesen. Immer mal wieder kamen Kleinigkeiten hinzu, die das Buch noch begehrenswerter machten - auch den Spamordner zu durchwühlen macht riesig Spaß
Seite vom 27. Eintrag
Grandepunto
sketromi und du, ihr ward die beiden ersten, die so richtig fix hinter dem Forumbase Journal herwaren (jeweils nur eine Minute, nachdem es der vorherige User freigegeben hatte) - aller Achtung
Halle ist wirklich schön grün, erinnert ein wenig an die Urlaubsfotos meiner Freundin, die diese Ostern in NY war. Manhattan ist auch sehr grün, nicht nur des Central Parks wegen. Läuft denn das Gärtnereigeschäft noch? Muss doch, in so einer grünen Stadt wie Halle! Ich wünsche es dir jedenfalls
Hey, eine kurze Recherche hat ergeben, dass du den Verkehrsgiganten von Bl4ck M4ch!n3 abgestaubt hast. Jetzt frage ich mich aber: Wie kann das gehen, er hat doch erst 5 Tage nach dir ins Buch geschrieben *kopfkratz*
Seite vom 28. Eintrag
Bl4ck M4ch!n3
Mist, da bin ich wohl etwas über ein Jahr zu spät
Den Verkehrsgiganten hätte ich wohlwollend entgegen genommen, als kleiner Aufbau/Strategiefan wollte ich den schon immer mal testen und kam leider nie dazu. Zur Zeit hänge ich vor Rollercoaster Tycoon 3 + beide Erweiterungen (10 Euro von der Software-Pyramide, was will man da sagen ^^). Was kostet mich eigentlich dein Werbeplatz im Buch? *lach* Auch dich würde ich gern fragen, wie du und Grandepunto (eins über dir, bzw. eins vor dir im Journal) das mit dem Verkehrsgiganten angestellt habt. Schwarzes Loch? Fehler in der Matrix? Ein Riss im Raum/Zeit-Kontinuum ^^