Quer durch Europa - Das Forumbase Journal (1. Post beachten!)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Vergess ich nicht :) Vielleicht fotografier ich´s auch ab (oder mach beides). Jedoch erst, wenn ich meinen Eintrag verfasst habe. Mensch mensch, früher (geht mal an den Anfang des Threads) wurde sich vielleicht nach 10 Tagen beschwert, wenn man sich mal "nicht" meldet. Ich gebe seit Samstag ständig Statements ab und ihr seid nuuuuuuur am Stressen... von wegen Ärger mit der Jugend, Jigsaw meint euch damit!! :D

Cya, Mäxl

*keuch*

Wie versprochen hier mein Post. Kurz beschreibend möchte ich sagen, dass ich jedem, der bisher ins Journal geschrieben hat, etwas Persönliches zurückschreiben möchte. Da dies im Buch des Platzes wegen nicht möglich ist, tue ich dies hiermit. Die Reihenfolge der Personen auf die ich mich beziehe ist identisch mit der Reihenfolge, die das Buch durchlaufen hat. Zusätzlich schreibe ich jedem ne PN, den ich hier anspreche (damit auch ein paar "Alte" vielleicht wieder ein wenig Freude dabei haben, etwas vom Journal zu hören). Übrigens habe ich somit auch einige Dinge zu Tage fördern können, z.B. dass Firestorm das Bier von HighTec getrunken hat, von wem der Verkehrsgigant war, wer ihn genommen hat etcpp ^^ Ihr müsst ja nicht alles lesen (kann ich verstehen), wünsche euch aber dennoch viel Spaß dabei.

Ich werde die Zeit, die ihr jetzt hoffentlich mit dem Durchstöbern meines Doppelposts (sorry, es geht nicht anders) verbringt, damit nutzen, mit dem Journal nach Gambach zum Elternhaus zu fahren. Dort steht ein Laserdrucker, mal schaun, was mir so schönes einfällt ;)

Cya, Mäxl
----------------------------------------------------

Nachdem ich gestern mehrere Stunden Spaß mit dem Lesen des Journals hatte, sowie weitere lustige Gedanken beim Durchstöbern und Fotografieren des Spamordners erfuhr, bin ich heute - ausgeschlafen und frischgemacht - gewillt, ein Posting zu verfassen, dass jedem gewidmet ist, der bisher ins Forumsjournal schreiben durfte!

Die folgenden Zeilen sind also 55 tollen Menschen gewidmet, die dieses Projekt bisher so lebendig gehalten haben.

Seite vom 1. Eintrag
Mr. Incredible
Mit diesem Posting deinerseits hat alles begonnen. Kannst du mittlerweile, nach beinahe 3 Jahren seit Projektstart, eigentlich realisieren, was du hier in´s Leben gerufen hast? Ich habe es schließlich live vor mir liegen, dennoch fällt es mir etwas schwer zu begreifen, welch multi-kulturelles und zwischenmenschlich wirklich wertvolles Buch samt Anhang ich hier derzeit in meinen Händen halten darf. Dir kann nicht gedankt werden, das wurde schon oft genug von Anderen getan - sei dir einfach bewusst, dass du ein Werk geschaffen hast, das so wohl einzigartig zu sein scheint. Ein Bisschen Selbstzufriedenheit tut auch mal ganz gut und das wünsch ich dir :)

Seite vom 2. Eintrag
den[N]is
Du hattest wohl das schwerste Los bisher, schließlich warst du der erste, der sich direkt nach Mr. Incredible ins praktisch leere Buch verewigen durfte. Zu Beginn standen ja viele Regeln noch nicht fest, auch Neues wurde hinzugefügt, was mir so das Recherchieren dieses bombastischen Threads nach und nach näher brachte. Ihr habt den richtigen Weg eingeschlagen und der hat bis heute Bestand, hoffen wir, dass es noch eine ganze Weile weiterhin funtkionieren wird :) Übrigens, dein Tip mit www.PatchMusic.info ist wirklich mal nen Blick wert, ich hoffe, viele andere lesen sich alle Einträge im Buch genauso gewissenhaft durch, wie ich es tue (oder zumindest versuche ^^).

Seite vom 3. Eintrag
LeChris
Auch du wurdest Opfer des zu Beginn etablierten Auslosungssystems (jeder Programmierer weiß, es gibt keine zuverlässige Software-Zufalls-Methode *g*). Dabei wolltest du garnicht so früh ins Buch schreiben. Bedenke jedoch, wieviele Schreiberlinge mittlerweile nach dir kamen - ebenso viele haben deinen Beitrag (hoffe ich doch mal) lesen dürfen, wärend sie dieses einzigartige Schriftstück in den Händen hielten. Ich bin übrigens, ebenfalls wie du, großer Snooker-Fan (habe Steve Davis noch aktiv spielen sehen und war vorm TV live dabei, als Hendry zum jüngsten Weltmeister aller Zeiten wurde - auch ein Maximum Break von Rocket O´Sullivan durfte ich schonmal vor der Flimmerkiste live miterleben). Deine Zeichnung vom Sans Souci find ich klasse *g*

Seite vom 4. Eintrag
h1tm4n
Beim Lesen deines Eintrages kam mir als Erstes in den Sinn: "Wie kann man nur auf die Cebit gehen" :D Das wäre mir viel zu anstrengend - wie du schon geschrieben hast, deine Füße scheinen es dir nicht gerade gedankt zu haben. Hoffentlich hast du mittlerweile etwas mehr Zeit für CB/FB, als seinerzeit, als du das Buch in deinen Händen halten durftest.

Seite vom 5. Eintrag
HolyDude02
Du hast die ersten Fotos des Buches bereitgestellt, nachdem es auf die Reise ging. Das kleine Lederband hat mittlerweile von seinem ursprünglichen rot eingebüßt und ist doch stark - wie auch das Buch - ins Dunkelbraune abgewichen, was es aber nicht weniger edel und unwertvoller erscheinen lässt. Was ist das eigentlich für ein Gegenstand mit der "1.5", den du ebenfalls abgelichtet hast? Sollte der ursprünglich mal zum Buch gehört haben (eine Art Lesezeichen?! Keine Ahnung *g*) so ist er mittlerweile jedenfalls nicht mehr im Lieferumfang des Journals enthalten.

Seite vom 6. Eintrag
byte_head
Welch ein Glück, dass du keine Briefbombe - wie du zuerst vermutet hattest - entgegen nehmen musstest, als du aus deinem Urlaub zurückkamst, es war doch nur ein FB-Journal ;) Dein Tipp mit dem OTR (Online TV Recorder) ist wirklich ratsam, ich finde auch, man sollte sich mehr den Webinhalten widmen und den "Privaten" TV Sendern weniger Unterstützung gönnen, die sind viel gefährlicher als Intel, MS und Google zusammen.

Seite vom 7. Eintrag
Imaginos
Du hast dich im Datum um einen Monat vertan *lach*. Vermerkt hast du den 18.06.2006 - sicher meintest du den guten Mai, das würde besser zu den Posts hier im Forum passen (Seite 7+8 dieses Threads). Dein Eintrag stimmt jedenfalls nachdenklich, löst in mir zugleich aber auch pure Zustimmung aus. Als jemand, der - zu Schulzeiten oder auf der Arbeit sowie auch privat und im Verwandtenbereich - schon immer viel mit ausländischen Mitbürgern zu tun hatte, kann ich Schubladendenken oftmals nicht nachvollziehn. Dein Beitrag trifft es auf den Punkt womit du das Buch sogar ethisch wertvoll machst.

Seite vom 8. Eintrag
b-runner
Junge Junge, bei deiner Schrift musste ich zum Ersten mal "langsam" lesen, um alles zu entziffern ;) Erinnert mich ebenfalls ein wenig an meine Schulzeit zurück, wir sind das Handschreiben wohl einfach nicht gewohnt ^^ Deine Einleitung gefiel mir gleich sehr gut, dein "Test" mit dem Interface "asdasd qwertz" :D Die nötige Portion Humor sollte immer ein wichtiger Bestandteil in einem solch wichtigen Projekt wie dem Journal sowie der gesamten Seite ComputerBase/ForumBase sein.

Seite vom 9. Eintrag
China
Hehe ja, Farbe hast du reingebracht, als erster hast du (von Anfang an) mit einem blauen Kugelschreiber geschrieben. Über das "Grünzeug" wie du es nennst, amüsiere ich mich übrigens auch, habe noch nie ein derartig aufgemachtes Buch mit eingewebten Getreide- und Heuresten gesehen. Viel wichtiger ist jedoch die Frage: Ist deine PSP auch noch irgendwann eingetroffen? *lach*

Seite vom 10. Eintrag
Wintermute
und
danignom
Eure Kritik über die "Sauklauen vor dem Herrn" kann ich unterschreiben - mich dummerweise aber auch voll dazu zählen, glücklicherweise habe ich noch nicht angefangen, in das Buch zu schreiben - das werd ich "leider" noch ändern müssen (zum Leidwesen der nachkommend Lesenden :D ). Grabmöhren - verrückt und noch nie gesehn. Was ich jedoch kenne (und alle sechs Standardeditionen mit meiner Freundin habe) ist Munchkin ;) Cool, dass danignom da ne Karte reingepappt hat, genau so - bunt, einfallsreich und verrückt - muss das Journal aussehen :)

Seite vom 11. Eintrag
sc00ty
*wieder nach vorn blätter* du weißt ja, Wintermute und danignom haben sich vor byte_head gequetscht, der einfach ne Doppelseite übersprungen hatte ^^ Schwabenland, das macht dich doch gleich sympathisch ;) Alle Schwaben und Badenser die ich kenne, sind richtig nette Kerle und einer davon auch ein toller Kumpel (den ich aufgrund meiner hessischen Herkunft leider viel zu selten sehe). Übrigens: Die Nacktfotos von China (von ihm selbst hoffentlich nicht :D) hätte ich auch gerne gesehn *lach*

Seite vom 12. Eintrag
aggitron
Leider konnte sich Carl-Zeiss Jena nur für zwei Jahre im Profifussball aufrecht halten und ist nach zwei Jahren zweiter Bundesliga wieder in die Regionalliga abgestiegen (danke Wikipedia ^^). Übrigens war es gemein von dir, ein 5er Pack Tinte zu kaufen, somit ging das Gekrakel mit dem Füller in die nächste Runde *lach*

Seite vom 13. Eintrag
Holodan
Dein Bucheintrag beginnt mit einer guten Tat - die mittlerweile wieder um zwei Jahre gealterte Hermes-Botin ist dir sicher heute noch dankbar, dass du ihr das Paket abgenommen hast, bevor sie den anstrengenden Treppenaufstieg in Angriff nehmen musste - du alter Gentleman. Übrigens war ich vor Jahren auch mal in Düsseldorf, ist ne wirklich hübsche Stadt. Sicher bist du stolz drauf, dass Andreas Frege alias Campino von den Toten Hosen einer deiner vielen Hunderttausend Nachbarn ist. Wieso weiß ich eigentlich so einen Blödsinn, ich mag nichtmal deren Musik *duck und weg* :)

Seite vom 14. Eintrag
ogukuoo
The Kooks und Hush Puppies, habe ich so noch nie gehört (war letzteres nicht Fußbekleidung? *lach*) - werde ich mir auf jeden Fall in Youtube mal zu Leibe führen. Studierst du noch in Heidelberg? Ist ne wunderschöne Stadt, da hab ich mal ne Supra besichtigt :) (allein das wertet die Stadt doch schon auf *lach*)

Seite vom 15. Eintrag
Kuddel
Ohne deine Heldentat am 19.08.06 wäre das FB-Journal wohl hoffnungslos hinter eurer Mülltonne abgesoffen, du kannst dich also als Held bezeichnen :) Gleichzeitig aber wohl als tragischer Held, du hast vielen Sorgen mit dem verspäteten Absenden des Buches Kummer bereitet - da sieht man mal, wie wichtig dieses Buch nach so kurzer Zeit schon für die Community geworden ist. Du hast es natürlich nicht böse gemeint, weshalb´s dir auch keiner krumm genommen hat. Ist´s mittlerweile wieder etwas rosiger? Übrigens: Wenn meine Freundin für 10 Monate in die USA reisen würde, fänd ich das toll für sie. Sie könnte aber auch gleich dort bleiben, das würde ich nicht mitmachen (was das andere Geschlecht angeht, bin ich eh sehr abgestumpft ^^).

Seite vom 16. Eintrag
EGG
Hihi, ein Schweizer ;) Ich hatte mal drei von denen (denen *lach*) bei mir über Nacht, nach einem riesigen Toyotatreffen in meiner Nähe. Die konnten es kaum glauben, dass ich (mit Eltern) in einem so riesigen Haus lebe "Ihr habts doch bestimmt 5 Scheisshäuser" - Sind sogar 6, als ich sie ihm aufzählte ^^ Aber Karren standen da in meinem Hof, die hatten zusammen weit über 1000 PS, sowas muss man sich wiederrum erst einmal in Deutschland leisten. Aber herzensgute und urig lustige Menschen waren deine Mitbürger, das kann ich dir bestätigen :) Übrigens: Zoll ist teuer, was? *kicher*

Seite vom 17. Eintrag
Najef Bin Abdul
Dank dir war das Buch in Ostfriesland und auch ich würde dort gern mal hin (gibt nicht viele Flecken, die ich in Deutschland noch nicht bereist hab). Zudem hast du das Buch ebenfalls vor dem Wassertod gerettet, wenn ich in deinem Eintrag lese, dass der Postbote es im Regen liegen lassen hat (das machen Postangestellte ziemlich gern, wie ich das Gefühl habe). Dein Kommentar zu EGG und der Zollamt-Sache musste ich übrigens herzlichst lachen, vielen Dank ;)

Seite vom 18. Eintrag
Jirko
(formerly known as Silver)
Mein Lieblingsmod/Artikelschreiber (krieg ich für´s Schleimen ne Art Freifahrtkarte für Spammen und Flamen? *lach*) Deine Schneemannzeichnung mit deinem tollen Stift (und mithilfe deines "geschulten Pro-Auges 2.1" :D) hat was. Das dürre Teil im Hintergrund lege ich mal als Funkturm in Berlin aus? ;) Hab den noch nicht so oft in meinem Leben gesehen (erst 2x live) deshalb fehlt mir das Beurteilungsvermögen *lach*. Leider halte ich das Buch erst jetzt, fast zwei Jahre nach deinem Bucheintrag in den Händen. Dennoch werde ich zu Weihnachten und kommende Ostern an deine Glückwünsche im Buch denken. PS: Ich guck! *lach*

Seite vom 19. Eintrag
McHurtz
Dank eines vom Chaos Computer Club veröffentlichten und publizierten Verfahrens zur Rekonstruktion und Weiterverwendung von Fingerabdrücken werde ich nun deinen Daumen überall im Bundestag, vorwiegend auf dem Glas von Edmund Stoiber verteilen. Hmm, ob der sich dort überhaupt noch blicken lässt? Nein, Spaß bei Seite, find die Idee cool von dir (hätte ich auch gern gemacht, aber Klauen ist doof ^^). Deiner leeren Patrone geht´s übrigens noch gut und auch die Lindor-Folie ist noch drin. Jetzt will ich n Snickers *grml* EDIT: Gerade getan *lach*

Seite vom 20. Eintrag
Joshua
Dein Aufkleber im Buch ist cool! Schade, dass keine mehr im Spamordner übrig sind, sonst hätte ich glatt einen auf meinen Schlepptop gepappt :) Wofür genau steht denn das Warnzeichen? Habe mir jetzt mal nicht die Mühe gemacht und Wikipedia oder Google gefragt *g* Was ich jedoch er"wikipedia"ed habe, ist der LivCom-Award. Den kannte ich noch garnicht, so lernt man nie aus.

Seite vom 21. Eintrag
Dilandau
Die Aufmachung deiner Doppelseite gefällt mir wirklich sehr, auch inhaltlich hast du ein paar wirklich schöne Worte dargeboten. Das liest man sich gern zweimal durch, um es wirklich zu verstehen (oder eben individuell, mit den eigenen Worten für sich selbst auszulegen). Übrigens: Meine Freundin war sich sicher, als sie deine Doppelseite sah, dass du weiblich bist. Stimmt das denn? Die wenigsten Kerle stehen auf Animes (ich tu´s jedenfalls ^^).

Seite vom 22. Eintrag
Brigitta
Jaja, die "phöse Brigitta" (wie du selbst auf Seite 26 schreibst). Heute morgen hast du mich geärgert, als ich deine PM gelesen habe ^^ Sei mal nich so fiese du olle :) Aber auch dir haben wir den weiteren Bestand des Buches zu verdanken. Liest man sich im Forum die Seiten 21 bis 24 durch, wird einem ja ganz Angst und Bange. Dein Edit im Buch passt auch prima rein *lach* Auch deine zeichung find ich klasse, zu schade nur, dass du die zehn Moderatorengebote (wohl absichtlich) unleserlich gelassen hast ;)

Seite vom 23. Eintrag
eric04
Wenn ich richtig recherchiert habe, musste keiner so lange auf das Buch warten wie du bisher. Am 05.03.2007 um 20:42 Uhr hast du den Anspruch gestellt - am 07.05.2007 um 15:05 Uhr meldest du erst, es erhalten zu haben und hast somit über zwei Monate Blut und Wasser geschwitzt - mit allen anderen, die mitgefiebert und die gruselige Postgeschichte miterlebt haben. Dein Eintrag erinnerte mich übrigens daran, dass ich auch mal eine Statistenrolle in einem Kurzfilm (eines Bekannten eines Bekannten *lach*) übernehmen musste. Bis heute habe ich den Streifen nicht gesehn, vielleicht hole ich das bei Zeiten mal nach. Hey, du warst der erste, der ein echtes Bild von sich dem Buch beigegeben hat :)

Seite vom 24. Eintrag
AndrewPoison
Also wenn der Ostereierbaum mal nicht beeindruckend ist? Habe auch ein wenig online dazu gelesen. Schade, dass es auf der Homepage wohl kein Foto von dir zu geben scheint ^^ Übrigens nicht weniger beeindruckend ist deine tolle Zusammenarbeit mit Mr. Incredible sowie allen anderen Beteiligten hier, sei es das von dir erstellte Online-Archiv zum Journal oder die Mithilfe im Thread. Vielen lieben Dank dafür! Übrigens: Wenn ihr mal zu viele, leere Eierschalenkartons übrig habt, jeder HiFi-Freak würde sie euch für seinen heimischen "High-End-Stereo-Raum" aus den Händen reissen (wirklich wahr).

Seite vom 25. Eintrag
Mr Bolivia
Mit deinem Text sprichst du mir aus der Seele. Ich kenne die Seite zwar schon etwas länger, möchte sie aber ebenfalls nicht mehr missen, sowohl CB selbst, als auch das Forum sind tolle Orte zum Informationsaustausch oder einfach zum Spaß haben. Dein Bild mit dem erhobenen und eroberten Journal ist klasse ;) Genauso, wie der Kommentar darunter ("...Exfreundin 63" *lachweg*) Man(n) kann eben nicht mit und auch nicht ohne :)

Seite vom 26. Eintrag
sketromi
Deine Doppelseite ist ja auch aufwändig gestaltet, meine Hochachtung. Ausserdem kam von dir die tolle Idee mit dem "Spamordner", da wohl das Buch rückseitig schon übergequollen ist. Es macht wirklich Spaß, den Werdegang des Buches sowohl hier im Forum, als auch in selbigem nachzulesen. Immer mal wieder kamen Kleinigkeiten hinzu, die das Buch noch begehrenswerter machten - auch den Spamordner zu durchwühlen macht riesig Spaß :)

Seite vom 27. Eintrag
Grandepunto
sketromi und du, ihr ward die beiden ersten, die so richtig fix hinter dem Forumbase Journal herwaren (jeweils nur eine Minute, nachdem es der vorherige User freigegeben hatte) - aller Achtung :) Halle ist wirklich schön grün, erinnert ein wenig an die Urlaubsfotos meiner Freundin, die diese Ostern in NY war. Manhattan ist auch sehr grün, nicht nur des Central Parks wegen. Läuft denn das Gärtnereigeschäft noch? Muss doch, in so einer grünen Stadt wie Halle! Ich wünsche es dir jedenfalls :) Hey, eine kurze Recherche hat ergeben, dass du den Verkehrsgiganten von Bl4ck M4ch!n3 abgestaubt hast. Jetzt frage ich mich aber: Wie kann das gehen, er hat doch erst 5 Tage nach dir ins Buch geschrieben *kopfkratz*

Seite vom 28. Eintrag
Bl4ck M4ch!n3
Mist, da bin ich wohl etwas über ein Jahr zu spät ;) Den Verkehrsgiganten hätte ich wohlwollend entgegen genommen, als kleiner Aufbau/Strategiefan wollte ich den schon immer mal testen und kam leider nie dazu. Zur Zeit hänge ich vor Rollercoaster Tycoon 3 + beide Erweiterungen (10 Euro von der Software-Pyramide, was will man da sagen ^^). Was kostet mich eigentlich dein Werbeplatz im Buch? *lach* Auch dich würde ich gern fragen, wie du und Grandepunto (eins über dir, bzw. eins vor dir im Journal) das mit dem Verkehrsgiganten angestellt habt. Schwarzes Loch? Fehler in der Matrix? Ein Riss im Raum/Zeit-Kontinuum ^^

Zuletzt bearbeitet:
55 Links? Klingt nach einem Link pro (Doppel)Seite ^^

/edit: arg, grade ne sekunde zu spät ;)

Seite vom 29. Eintrag
olly3052
Die Idee mit dem Gutschein ist spitze, gilt der eigentlich noch? Oder hat ihn mittlerweile Mr. Bolivia für seine zahlreichen (Ver)Warnungen einlösen müssen? *kicher* Übrigens vielen Dank, dass du das Buch unmoderiert von Dannen hast ziehn lassen, weniger Seiten stünden dem Buch sicher nicht gut. Vietnamesisch Essen könnte ich auch mal wieder. In meiner neuen Arbeit habe ich drei vietnamesische Kollegen - nicht nur dass die arbeiten wie pure Maschinen, die futtern auch, als hätten sie genauso wenig Geschmacksnerven. Habe hier daheim ne Sauce von einem der Dreien bekommen, hoooooossa die Waldfee ist das chön charf (schmeckt aber herrlich und hilft gegen verstopfte Nasen :D )

Seite vom 30. Eintrag
spiro
olly3052 und du, ihr scheint aus dem tollen Hamburg zu kommen - auch das muss ich in einer mehrtägigen Reise unbedingt mal besuchen (Speicherstadt - Miniatur-Wunderland, uiiiiii). Ganz so bewandert bin ich mit dem plattdütsch leider nicht, wofür genau steht denn "Bütten" *g* Jedenfalls bin ich froh, dass du deine Rasselbande davon abhalten konntest, das Journal auf seine Flugfähigkeit zu testen, das wäre sicher nicht gut ausgegangen. Jedenfalls bekomme ich gerade Lust, einen "Pfeil" zu basteln *lach*

Seite vom 31. Eintrag
chip273
Zu deinen Zweifeln: Ja, es ist noch lesbar - ich werde sicher ähnlich zu kämpfen haben, selbst wenn ich den immer noch beiliegenden Kaligraphiestift zum Wohl aller Lesenden nicht verwenden werde ^^ Übrigens kommt deine Prognose, dass das Buch im Sommer 2012 seinen letzten Eintrag erhalten wird, nicht mehr hin. Wie du sicher weist, ist der Beliebtheitsgrad und somit das Eintragungstempo deutlich gestiegen. Ich denke, gegen Ende 2010 (zur Erscheinung von Diablo 3? *hoff* ) wird das Buch bereits vollgeschrieben sein.

Seite vom 32. Eintrag
blöde kuh
Auf Seite „wasauchimmer“ hast du dich verewigt ;) War der ewig lange, flexible Bleistift denn dein „neues, ausgelagertes Schreibgerät“? Der liegt auch noch bei, falls es dich interessiert. Spunk-Lakritz, da hab ich schon oft von gehört, muss ich unbedingt mal probieren. Übrigens: Mal den Teufel nicht an die Wand, wie man so schön sagt („...dass es noch nirgendwo verloren gegangen ist...“) - das kann bei unseren Logistikwundern in Deutschland leider schnell passieren ^^

Seite vom 33. Eintrag
meph!sto
Mainz - ich glaube, näher war das Forenjournal bisher nicht an meiner Heimat (Friedrichsdorf bzw. Münzenberg, immerhin 57 und 80km von Mainz entfernt). Übrigens schade, dass sich der FSV nicht in der ersten Liga halten konnte, deren Fußball war immer schön anzusehen. Frech und ohne Respekt den "Großen" gegenüber, so hat man´s gern :)

Seite vom 34. Eintrag
Zwirbelkatz
Wenn mal ein Nickname einfallsreich ist, dann deiner. Wie kommt man auf sowas? Das Bild von deiner "Zwirbelkatz" im Journal ist nicht weniger amüsant :) Die Kernaussage deines Bucheintrags gefällt mir. Auf den kleinsten Nenner gebracht, sind wir doch alle nur Menschen, nichts mehr und nichts weniger.

Seite vom 35. Eintrag
Pjack
Du warst es also, der aus Mr. Bolivias Freundin eine „ex“ gemacht hat ;) Jetzt frage ich mich natürlich, woher das „63“ am Ende kommt *lach* - vielleicht löst es sich ja noch auf. Sind übrigens coole Fotos, die du ins Journal gepappt hast. Da gehört schon eine ordentliche Portion Mut und Schwindelfreiheit dazu, sich dort oben in Szene zu setzen. Darf man denn fragen, wie die FOS dieses Jahr ausging? Wenn alles glatt gelaufen ist, studierst oder arbeitest du jetzt wohl.
EDIT: Korrigiere mich, deR campino219 wars, der aus Mr. Bolivia´s Freundin ne Ex-Freundin gemacht hat ;) Wie er das jedoch angestellt hat, das kann jeder selbst in diesem winzig kleinen Thread hier mit etwas Suchen herausfinden ^^

Seite vom 36. Eintrag
Campino219
Hey, ein Nürburgring-Fan! Wie sympatisch. Oh, ein Golffahrer... ich nehm´s zurück *lach* Nein nein, wir wollen hier keinerlei Grundsatzdiskussionen führen, das wäre doch albern. Ich werde den Nürburgring hoffentlich auch bald wieder besuchen. Eventuell am „CarFreitag“, da ist immer die Hölle los und trotz des eigentlich marken-offenen Treffens findet man am Brünnchen ca. 95% japanische Autos, genau das Richtige für mich.

Seite vom 37. Eintrag
TheDuque
So einfach ist es, ohne große Worte eine Doppelseite im Buch zu füllen. Dein Eintrag im Buch spiegelt genau das wieder, wofür ein solches Projekt primär immer stehen sollte, das Zusammenführen verschiedenster Menschen aus den verschiedensten Teilen der Welt.

Seite vom 38. Eintrag
linkser
Cyanide and Happiness, suuuuuuuper! Die kannte ich noch nicht, als ich davon jedoch bei deinem Eintrag erfahren habe, musste ich mir sofort einen großen Teil der Comics auf Explosm.net zu Genüge führen. Wenn man rabenschwarzen Humor hat, ist man dort wirklich gut aufgehoben. Ich hoffe, das Wetter am Bodensee ist mittlerweile so, wie du es dir im Journal wünscht (warme Sommer und schneereiche Winter).

Seite vom 39. Eintrag
Müs Lee
Hey, von dir ist also das schwarze Würfelpuzzle? Habe es gleich zusammengefummelt, als ich den Spamordner durchgeschaut habe, leider fehlt ein Teil deines Würfels *snief* War der von Anfang an unkomplett oder hat da jemand einfach ein Teil raus stibitzt? Skandal! Luxemburgisch ist aber lustig, ab und zu lasse ich beim Zappen ein paar Minuten Luxe.TV oder L1mburg-TV oder sowas an, stellenweise versteht man als Deutscher alles perfekt und dann denkt man sich plötzlich „uh, was ist denn jetzt los, hab ich den Kanal gewechselt?“ :D Sehr faszinierend ^^

Seite vom 40. Eintrag
-oSi-
Mit deinem Eintrag ins Journal hast du die Weihnachtszeit 2007 eingeleutet. Auch das Bild vom Schweriner Schloss im Schnee stimmt herrlich darauf ein. Gemeinerweise kann ich mich entsinnen, auch 2007 hatten wir (hier in Mittelhessen) leider keine weiße Weihnacht. Mal schaun, ob es dieses Jahr wieder einmal klappt. Welches Auto hast du denn letzte Weihnacht von dir für dich bekommen? (So steht´s ja im Journal in deinem Eintrag *lach*). Dir haben wir auch den ersten wirklichen Spam“Karton“ zu verdanken, der Briefumschlag hat sich aber recht lange gehalten, wenn er selbst bei dir noch als solcher ankam.

Seite vom 41. Eintrag
KyotoSan
Dein Originalfoto des mallorcinischen Sonnenunterganges gibt dem Journal richtig Pepp, find ich super! Ich ärger mich jedoch, wenn ich deinen Eintrag lese, dass du auf deinem (damals) neuen LCD „Alien“ geschaut hast *auch will*. Ich bin noch mitten im Wohnung gestalten, hoffentlich schaffe ich es ebenfalls bis Weihnachten (diesen Jahres ^^) mir meinen Flachmann zu kaufen, so ein Spielzeug sollte ja Ansporn genug sein ;)

Seite vom 42. Eintrag
HighTec
Du hast ja ein richtiges Passfoto von dir eingeklebt ^^ Aber auch das 2 Mark-Stück find ich toll, da denkt man schon ein wenig zurück. Immerhin haben wir den Euro schon ein paar Jahre, so schnell vergeht die Zeit. Ich habe noch ein 1 Mark-Stück, das gebe ich aber nicht her. Mein Dad hatte zu Sylvester 2000 feierlich eine 1 DM-Münze im Garten seines Kumpels beerdigt. Mit Grabrede und kleinem Sarg *lachweg*

Seite vom 43. Eintrag
Orca
Mensch, du bist ja ein richtiger Kostverächter ;) Wie ich dem Thread entnehme, hast du dir HighTec´s Beigabe nicht zu Leibe geführt. Dein Vers auf schwizerdüttsch ist mir leider nicht geläufig :D Gibt es den irgendwo für Nicht-Schweizer zum Nachlesen? Wenn ich mich nicht allzu sehr verguckt habe, handelt es sich bei deinem aktuellen Avatar um eine F-15. Cooles Gerät, obgleich ich ein Fan der F-14 A Tomcat bin *g* Hatte die mal als Revell-Modell, jenes musste in meiner jugendlichen Experimentierphase jedoch mit ein paar Sylvesterkrachern in die ewigen Jagdgründe abtauchen *lach*

Seite vom 44. Eintrag
Firestorm-
Jaja, dein Los habe ich aktuell auch gezogen – ich weiß auch noch nicht wirklich, was ich ins Journal schreiben werde. Aber eins weiß ich: wenn alle Frauen im Allgäu so aussehen, wie die (vielleicht durchaus nette?) Dame auf deiner Buchseite, dann würde ich auch die Kuh wählen *lach* Hat denn das Bier geschmeckt, dass HighTec beigelegt hatte? Orca ist wohl nur Schweizer Bräu gewohnt ;)
Seite vom 45. Eintrag
HereticNovalis
Haha, von dir ist also diese kyrillische, für den Durchschnittsdeutschen unlesbare Garantiekarte von Samsung. Wenn man die als nicht dem kyrillisch mächtigen Bürger verstehen will, dann hilft deine Kopfschmerztablette auf alle Fälle, die klebt übrigens noch im Journal. Glücklicherweise habe ich mit Kopfschmerzen nie Probleme, ich lasse sie mal für spätere Leser drin ^^ Deine CD als Beigabe finde ich super, werde wohl Ähnliches machen – aber ohne seltsame Radiomitschnitte und EverQuest2 Videos *g* Die komische Kippe scheinst du ja überlebt zu haben. Ich bin glücklicherweise Nichtraucher, sonst wäre ich wohl auch in Versuchung gekommen, so ein komisches Stengelchen wegzupaffen ^^ Zu deinem Eintrag im Journal bleibt nur noch eins zu sagen: Köszönöm, HereticNovalis :)

Seite vom 46. Eintrag
Funkaphil
Es gibt in Foren manchmal Menschen, die sind mir aufgrund ihrer Avatare sofort sympathisch. Du bist einer davon. Das liegt daran, dass ich mir bei gewissen Avataren vorstelle, dass der Poster dahinter genauso aussieht! :D Nimm´s mir nicht übel, aber das wäre in deinem Fall doch wirklich zum Brüllen komisch ^^ Wie weit bist du denn mit deinem Rettungsschwimmer? Deinen Führerschein hast du ja wohl schon (mit 17 – wer begleitet dich denn?) also heisst es für alle in Brandenburg: Klappt die Bordsteine hoch und holt die Gummibäume raus *fg* Achja, nen Blick auf deine CF-Card hab ich auch geworfen (was für´n Glück, dass im PC meiner Schwiegermum noch ein etwas umfangreicherer Cardreader verbaut ist, als in den Laptops meiner Freundin und mir).

Seite vom 47. Eintrag
BrOokLyN R!ot ³
Malta – unglaublich. Du hast das Journal als Erster auf eine wirklich wirklich große Reise gesendet (oder besser: senden lassen). Zugleich hat es einen recht langen Aufenthalt bei dir gehabt – du sagst ja, ein Journal braucht auch mal schönen Mittelmeerurlaub ;) Viele meckern über deine Schrift und als ich die Online-Scans gesehen habe, dachte ich ebenfalls erst „uff...“ Aber hier – das Buch live in den Händen haltend – ist es doch recht einfach in einem Fluss durchzulesen. Stört mich übrigens garnicht, dass du vier Seiten geschrieben hast, da erfährt man wirklich ein wenig über dich und deine Herkunft, vielen Dank für diesen kleinen aber feinen Einblick in dein Leben. Achja: Hast du Schlingel etwa ne Seite rausgerupft? Zu sehr geschmiert? *tz* Schande über dein Haupt ^^ Übrigens, die Fotos habe ich mir als aller erstes aus dem Spamordner angeschaut.

Seite vom 48. Eintrag
Hypocrisy
Dilbert, den sehe ich hin und wieder im Netz ;) Übrigens fällt mir zu deinem Avatar spontan der gleiche Kommentar ein, wie zu dem von Funkaphil (siehe zwei Einträge über dir ^^). Dein Fernsehturm ist übrigens mindestens genauso schön getroffen wie der von Jirko bzw. zu Zeiten als er das Buch hatte „Silver“. Da fällt mir auf, dass wirklich ein großer Teil der CB/FB-Belegschaft aus Berlin kommt. Übrigens: Du kranker Kerl hast es geschafft, innerhalb von ca. 6 Monaten (Anfang April bis Oktober) satte 1424 Postings zu schreiben. Dein ausgedrucktes Avatar im Journal gibt 1172 Postings preis, jetzt um 15:03 Uhr, die besagten 6 Monate (demnach ca. 180 Tage) später hast du 2596 Postings auf deiner Kappe. Durchschnitt: Seit April genau 7,91~ Posts pro Tag. Kranker Spammer :D

Seite vom 49. Eintrag
75Cent
Der erste Songtext, den ich bisher im Journal gelesen habe – bald ist´s ein echtes Poesiealbum *kicher*. In Kaiserslautern war ich schon oft, ist ne schöne Stadt. Ne Verflossene hatte Dauerkarten für den Betzenberg, da bin ich hin und wieder mal mitgegangen, hat eigentlich immer Spaß gemacht mit den ganzen Jäcken ^^ Wie sieht´s eigentlich aus, hast du den Aufkleber von „wemauchimmer“ noch auf deinem PC? Das Gegenstück zum Aufkleber mit deiner kurzen Message existiert immer noch im Spamordner ^^ - mach doch evtl. mal´n Foto von. Lese ich im Journal richtig, einen 8GB Zen? Woah, den hat sich jemand zwischen uns geklaut, der ist leider nicht mehr drin, den hat sich jemand unter den Nagel gerissen. Deinen „I-Schrott“ kriegt wohl nur McGyver wieder zum Laufen, da mach dir mal keine Sorge *lach*

Seite vom 50. Eintrag
-eraz-
Ein kleines Jubiläum, du durftest als 50. Schreiber in das Journal in die Geschichte des Selben eingehen. Übrigens „Oida“ ... das kenne ich auch noch aus Passau, da war ich (leider) mal 14 Monate mit einer liiert – wär ich doch mal schlauer und erwachsener gewesen *lach* Hey, wenn ich dich als Mod wählen soll (laut deinem Eintrag im Journal), dann wünsche ich Anrecht auf wirre und diktatorische Befehlsgewalt ^^ Achja, das mit Österreich und Deutschland im Finale der EM war leider nix ^^

Seite vom 51. Eintrag
DJFireDrum
Hallo DJ-Kollege, oder bist du, wie ich, nur des Nicknames wegen einer (ich mach nichts professionelles, werde aber dermaßen oft danach gefragt, das glaubt man garnicht ^^). Dem Journal zu entnehmen lebst du gerade in Saus und Braus? So ging´s mir bei meinem ersten Festgehalt nach der Ausbildung auch, die Ausgaben waren(sind *fg*) sehr gering, da kauft man schnell mal das Ein oder Andere, was man eigentlich garnicht benötigt ^^ Man soll´s Geld ja auch nicht horten. PS: Nein es ist kein „Poppel“ *lach*

Seite vom 52. Eintrag
SlimNarcotics
Hey, dein Kaugummi klebt immer noch im Buch! Auch wenn du zum Kauen aufforderst, der klebt so schön fest mit Tesafilm, beim Lösen würde man sicher die Seite beschädigen. Zudem werden die Kaugummis doch irgendwann gammelig *lach* da kann man dann gleich auf dem Ledereinband des Buches rumkauen :) Übrigens hast du mit dem 08.08.08 ein cooles Datum erwischt, um dich im Journal zu verewigen!

Seite vom kleinen CB-Treffen mit Noxman Eintrag
Seite vom 54. Eintrag
Noxman
Du armer hast ja auch nen Leidensweg „mit“ dem Buch gehabt. Den hast du sogar im Buch verewigt. Ich hoffe, du hast keine allzu großen Beeinträchtigungen mehr und gewöhnst dich schnell an den aktuellen Zustand. Für die Zukunft weist du ja bescheid: Greif einfach nicht mehr so tief ins Klo ^^ Ich freue mich, dass du ein wichtiger Bestandteil der Community bist, auch als Moderator gefällst du mir sehr gut (jetzt wird wieder geschleimt ^^). ← das mache ich mit folgender Bemerkung wieder wett: Du siehst aus wie RON PERLMAN *kicher* Nein wirklich – schau dir mal Alien: Resurrection an, da hat er einen Bartwuchs, der dem deinigen zum Verwechseln ähnlich ist. Ok, ich kann mich nicht mehr rausreden, ich wende mich mal meinem Namensvetter Bølle zu *duck und weg*

Seite vom 54. Eintrag
Bølle
Hallo mein Namensvetter! Jetzt habe ich extra wegen dir meine alten C++ Bücher rausgekramt, weil ich wusste, das da zuverlässige ASCII-Tabellen drinstehn ;) Ist´s dir nicht zu umständlich, beim Einloggen (sollten die Cookies mal gelöscht werden) immer wieder ALT+155 zu drücken? ^^ Hat aber viel mehr Stil, als es mit einem schnöden „o“ oder „0“ zu schreiben! Das Headset ist übrigens cool, da ich jedoch bereits ein eigenes habe, lasse ich es mal für die Nachwelt im Spamordner. Achja: Das Bild von Ruhla sieht echt toll aus, auch geografisch betrachtet. Sieht aus, als läge Ruhla in einem langgezogenen Tal und links und rechts befinden sich große Hügel :)

Seite vom 55. Eintrag
Jigsaw
Du bist schuld, dass ich jetzt wieder an Frau Zindler denken muss, dabei hatte ich den Blödsinn schon so erfolgreich aus meinem Kleinhirn verdrängt ^^ Achja, meine Freundin hat nicht wenig gelacht, als sie dein „That´s me“ gelesen hatte ;) Und mach dir um dein „...was das für Deutsch???...“ keine Sorgen, das Einzige, was geschehen könnte ist, dass dir ein(e) Moderator(in) für die Multiplen Satzendzeichen auf die Jigsaw haut :D

Seite vom 56. Eintrag
DJMadMax
Joah... der Platz ist für mich bestimmt, hier werde ich mir nun was Nettes einfallen lassen, um das Niveau des Buches nicht regelrecht ins Bodenlose sinken zu lassen :) Keine Bange, ich geb mir Mühe!

EDIT: Nun könnt ihr auch meine Seite begutachten :)

Cya, Mäxl

Zuletzt bearbeitet:
@Mäxl: Da hast Du aber sehr viel Mühe gegeben und es ist echt witzig das ganze zu lesen.:lol:

DJMadMax schrieb:
Seite vom 24. Eintrag
AndrewPoison
Also wenn der Ostereierbaum mal nicht beeindruckend ist? Habe auch ein wenig online dazu gelesen. Schade, dass es auf der Homepage wohl kein Foto von dir zu geben scheint ^^ Übrigens nicht weniger beeindruckend ist deine tolle Zusammenarbeit mit Mr. Incredible sowie allen anderen Beteiligten hier, sei es das von dir erstellte Online-Archiv zum Journal oder die Mithilfe im Thread. Vielen lieben Dank dafür! Übrigens: Wenn ihr mal zu viele, leere Eierschalenkartons übrig habt, jeder HiFi-Freak würde sie euch für seinen heimischen "High-End-Stereo-Raum" aus den Händen reissen (wirklich wahr).

Bei über 8000 Ostereiern machst das, ohne viel rechnen zu müssen, 800 Kartons die bei uns rumstehen :D Aber "zuviel" haben wir eigentlich nie ;)

Im übrigen find ich es echt toll, das du versuchst jedem zu antworten. So bekommen speziell die etwas vom Buch "zurück", die früh hineingeschrieben hatten.

Im übrigen gibt es doch ein Bild mit mir (gleich das zweite): http://www.eierbaum-saalfeld.de/images/02.jpg
Das Bild ist zwar über 14 Jahre alt aber ich bin der (ganz) kleine ^^

Btw: ein kleinen wenig Kopfzerbrechen bereitet mir deine Tätigkeit, die Scans zu verlinken. Hatte für die nächsten Wochen geplant, da bissel aufzuräumen und umzustellen (evtl. anderes CMS, andere Darstellungsweise, irgendwas). Aber in Anbetracht meiner derzeit akut vorliegenden Faulheit und die von dir so graziös verlinkten Scans verschieb ich das ganze mal so weit nach Hinten, das die Arbeit mit den Links ned umsonst war ^^

Btw2: dein Link, den du in die PNs geschrieben hast, funzt ned... höhö ^^ (zumindest bei mir, Dilandau, Brigitta und halt die anderen, an die du CC gemacht hast)

Btw3: überprüf vorallem die Links bei den Bildern noch mal ;) Da ja Noxi einmal ein CB-Meeting-Eintrag hat und einmal er selbst, stimmt die Reihenfolge dahinter nicht.

Zuletzt bearbeitet:
*Ächz*

Na da haste dir aber mal richtig Mühe gemacht, uns allen gerecht zu werden!!
Respekt. Scheinst aber eh ein kommunikativer Typ zu sein :D

Zu meinen Postings:
Ich hatte teilweise recht viel Zeit an der Arbeit... Damit ist´s (wie man schwer erkennen kann) aber leider vorbei.
Und ich habe einfach viel mitzuteilen - ist sonst unfair den anderen gegenüber, wenn man sie dumm sterben lässt. Dies ist meine Mission. Deine vermutlich auch. Irgendwo ist es unser aller Mission hier auf CB. Wir wissen´s einfach besser.

Aber nochmal RESPEKT für das ausklamüsern! :daumen:

edit: he mäcksl, der link tut nicht gehen tun.
doppeledit: ja eben, bei mir ooch nich. supa!! :) :) :)

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe gemerkt, dass der Link in den PNs nich geht (f*ck :D ) Schicke gerade aktualisierte raus.

@AndrewPoison:
Naja meine beiden Posts sind ja recht übersichtlich, selbst wenn es also irgendwelche kryptischen Namensgebungen für die Bilder geben sollte, wäre ich bereit, das nochmal zu editieren ^^

Btw3 habe ich schon gefixt. Ich glaub, das dauert noch n paar Minuten, bis ich jetzt an alle die aktualisierte PN geschickt hab *g*

@Bølle: Ja richtig, aber ohne den Postcount... sonst sehen die unteren ca. 30 Personen ja nicht, worum es geht ^^ bzw. ihren eigenen Kram halt nicht :)

Deswegen geht gerade dieser Link erneut durch meine PN-Maschine ^^
https://www.computerbase.de/forum/t...-1-post-beachten.182192/page-113#post-4975412

EDIT:
PNs 2. Welle erledigt *uff* ^^

Cya, Mäxl

Zuletzt bearbeitet:
Holla die Waldfee.
Dir traue ich zu, noch mehr reden zu können als ich oder Dr.Tobi Evil;)
Und nein, ich sehe ganz anders aus als Ruffy, tut mir Leid:D
Den Rettungsschwimmer und den FS hab ich seit Anfang März. Den FS sogar direkt am Geburtstag (sonst wär ich Glückspilz auch durchgefallen).
Was hatte ich eigtl auf die 16 MB CF gepackt?

Ich hab den Stift immernoch. :) Leistet mir auch im Studium unersetzliche Dienste. (Ja, manchmal schreibt man da noch mit Hand ^^).

Der Aufkleber auf meiner Seite bedeutet "Biologische Gefahr" (oder englisch biohazard, das klingt viel besser). :D

@KyotoSan
Da brauchst mir nicht für zu danken, ihr alle habt zu diesem faszinierenden Projekt Tolles beigetragen, hin und wieder darf man sich wirklich selbst mal ohne Reuhe auf die eigene Schulter klopfen :)

@Müs Lee
Deinen Namen fand meine Mutter gerade ganz amüsant, habe ihr prompt auch deinen Eintrag im Buch mit dem Müs Lee-Bild gezeigt *lach* Hab´s ja grad mit bei meinen Eltern in der von mir/für mich zu renovierenden Wohnung. Und ja, die fiesen Zollbeamten - das eine Teil des Würfels fehlt leider definitiv :(

Funkaphil schrieb:
Holla die Waldfee.
Dir traue ich zu, noch mehr reden zu können als ich oder Dr.Tobi Evil;)
Das krieg ich irgendwie des Öfteren zu hören (das ich laber wie ein Wasserfall - bin froh, dass mir das bisher in meiner beruflichen Laufbahn nie ein Bein gestellt hat).

Funkaphil schrieb:
Was hatte ich eigtl auf die 16 MB CF gepackt?
Drei Bilder von deinem (denke ich mal ^^) PC, die beiden Textdateien dazu inkl. Musiktipps, dann hat 75Cent noch drei Lieder draufgeschoben, weil deine ihm zu lasch waren :D (Journal-Eintrag ^^) Ich sag jetzt mal nicht um welche Titel es sich handelt, kA ob die so "frei" zu bekommen sind... ich habs einfach mal nicht gesehn ^^

@Jirko
Klingt wie mein geliebter Lamy-Kugelschreiber (ja, die bauen nicht nur Füller). Mit dem werde ich auch ins Journal krickeln :D

@Joshua
Ach, klar... Biohazard ^^ Hab doch gewusst, dass ich das Zeichen schon des Öfteren gesehn habe. Wo arbeitest du denn, wenn du solche Sticker beruflich brauchst? :) Das ging zumindest aus dem Journal hervor, dass du die auf der Arbeit "geborgt" hast :D

Cya, Mäxl

Uh... ok...

*Mum´s Hirn schnell auslösch* ... Aber erst, nachdem ich gleich ihre leckere Gemüselasange gegessen hab :D Hach... daheim schmeckt´s doch einfach am Besten!

Cya, Mäxl (der gerade 2x 100mb große Scans von Bølles und Jigsaws Seiten gemacht hat)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben