Quer durch Europa - Das Forumbase Journal (1. Post beachten!)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Mich würde mal interessieren wer die Ostereier bemalt, vom Saalfelder Ostereierbaum. Und ob die für das nächste Jahr immer aufbewahrt werden. Ist übrigens eine schöne Stadt in einer schönen Landschaft, zumindest als ich sie gesehen habe. ;)

Die Page und das Album von Andrew ist wirklich klasse. Wäre schön, wenn alle folgenden Einträge auch so gut eingescannt und an Andrew geschickt würden. :)

Den Beitrag von Imaginos (Seite 8) finde ich persönlich auch beachtenswert, war ihm wohl einmal ein echtes Anliegen, welches ich gut verstehe. Und er hat es gut "rübergebracht".

@Brigitta: als Enkel bzw. Sohn derjenigen, die diesen Baum schmücken, kann ich dir diese Fragen leicht beantworten ;)

Die Ostereier bemalen tut meine Mom, mit Motiven die ihr gefallen. Das Umhäkeln der Eier wiederrum erledigt meine Oma. Andere Eier wiederrum sind lackiert, dies erledigt dann der eher männliche Teil der Verwandtschaft.

Die 8500 Eier, die 2007 am Baum hingen, werden Jahr für Jahr nicht neu gesammelt, sondern immer mit ins nächste Jahr genommen (abzüglich derer, die durch Wind, Wetter und Vandalismus zu Bruch gegangen sind) wo dann die Eier, die man so in dem Jahr verbraucht hat, dazukommen. Verpackt werden diese Eier in entsprechend vielen Eierkartons (~850), welche in der Küche der Gartenanlage in quasi jedem Schrank verstaut werden.

Angucken kann man sich dabei immer mal http://www.eierbaum-saalfeld.de, wo es weitere Informationen gibt. Die Site hat derzeit ein paar Darstellungsschwierigkeiten, aber es sollte trotzdem noch zu navigieren sein.

Zuletzt bearbeitet:
Na endlich bin ich zur richtigen Zeit am richtigem Ort: Ich, Ich ,Ich, Ich.... :D

mfg

Edit/
Huch endlich bin ich dran.
@Mr.Bolivia
PN mit Adresse kriegst du heute abend von mir muss schnell wieder zur Arbeit :mussweg:

Alter warst du schnell :D :eek:

PM an mich mit deiner Adresse. Ich schick das Buch aber erst morgen spätestens übermorgen los. Ich habe es ja erst seit 30 Minuten :) - (und bin echt stolz, das Ding in den Händen zu haben)

EDIT: Das Ding ist abgeschickt und sollte bald bei sketromi ankommen. Ich habe mir viel Mühe bei dem Eintrag gegeben und hoffe, dass es euch gefällt.
Da ich keinen Scanner habe, konnte ich nicht die Seite einscannen. sketromi hat leider auch keinen Scanner. Wäre wirklich sehr nett, wenn jemand das nach uns scannen könnte :)

Gruß Carlos

Zuletzt bearbeitet:
Habe aus Langeweile wiedermal den Thread durchgelesen.
Was das Buch schon alles erlebt hat, herrlich :daumen:

War wirklich eine super Idee von unserem Mr. Incredible :schluck: :cheerlead:

Sketomi... wie schauts aus? Buch da? Weils so still geworden ist ^^

Ich vermute mal, dass es morgen kommt. Am Wochenende ist es sicherlich irgendwo stehen gelieben. Abgeschickt habe ich es schon am 15.5 ;)

Gruß Carlos

EDIT: Noch nicht da?

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

Nein ist noch nichts angekommen.

mfg

Komisch. Ich habe es schon letzte Woche abgeschickt. Dann wird es wohl morgenfrüh kommen.

Gruß Carlos

Die POST war heute da aber es war keiner zuchause, muss es morgen abholen.:freak:

mfg

Naja immerhin wissen wir nun das es noch lebt ;)

Das freut mich ja zu hören :). Ich habe mich schon gewundert, wo das Buch bleibt, aber nun ist es ja endlich da.
Hast du eine rote Karte im Briefkasten gefunden?!

Gruß Carlos

Ist mir schon bewusst! Aber ich versuche seit über 3 Monaten an das Buch zukommen.....

Zuletzt bearbeitet:
Du bekommst trozdem keine extra Wurst :rolleyes: und wenn du 10 Jahre wartest. Das sind die Regeln und da haben sich alle dran zu halten. Mach dir den Thread zu Startseite und guck den ganzen Tag vorbei und mit Glück bekommst du es bald ;)

@Topic: Schön, dass das Buch endlich da ist. Wie und wann kommt mein Eintrag online? Würde jemand das für mich einscannen, wenn er das Buch hat?

@AndrewPoison: Hast du die Bilder eingescannt oder abfotografiert?

Also alle bis auf den letzten (meinen) Eintrag wurden abgescannt, hier in Herms hab ich kein Scanner, da musste es ne Cam tun.

Mr. Bolivia schrieb:
Mach dir den Thread zu Startseite und guck den ganzen Tag vorbei und mit Glück bekommst du es bald ;)

Witzbold! Ich habe ja auch draußen, auf meiner Baustelle, eine ständige I-Net Verbindung....:volllol:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben