Quer durch Europa - Das Forumbase Journal (1. Post beachten!)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Die Frage hatten wir schon einmal hier, aber ich glaube eine Antwort hatten wir bisher noch nicht darauf gefunden.

Steht noch offen was mit dem Buch passiert.

Man könnte es, wenn es voll ist, ja noch einmal allen zusenden, die mitgemacht haben.
So kann es sich noch mal jeder als Gesamtwerk in Natura ansehen und wir machen noch einmal ordentlich Strecke.
Aber was passiert danach mit dem Büchlein?

Zuletzt bearbeitet:
ogott
waren die kippen aus dem spam-ordner zum rauchen gedacht?
was raucht ihr bitte da unten fürn kraut? oO

na egal, ich hab mal ne russische samsung-garantiekarte reingepackt. den rest mach ich nachher fertig und kann es - wenn alles gut läuft - am freitag weiterschicken :)

Da ja eigentlich alle Seiten gescannt worden sein müssten kann das Journal ja beim Journal-Vater in die Vitrine gelegt werden.
@HereticNovalis: Hast Du denn die Kippen geraucht?

eine, ja
ich sags mal so: hätte ich diese kippen gehabt, als ich damals angefangen hab zu rauchen .. ich wär heute nichtraucher ;)

ganz ehrlich, ich hab keien zeit, die letzten 10 seiten durchzulesen... :D
wer bekommt das Journal als nächster?

sonst melde ich mich hiermit nämlich an.

Schönen Abend noch euch allen.

Funkaphil

Nichts da, Du musst warten, bis HereticNovalis sich meldet und schreibt, dass es weiter gehen kann.
Wenn Du dann als erster antwortest bekommst Du es. ;)

Pjack's Idee ist eigentlich nicht mal so übel.
Sobald das Buch voll ist, soll es auf dem gleichen Weg bzw. gleicher Strecke zurück.
Dann können wird die Liste aus Post #1 verwenden :D

Aber glaube nicht, das aus dem jemals was wird.

Ich finde, Mr. Incredible soll das Buch am Schluss kriegen.
Ist seine Idee und die Umsetzung hat er auch durchgeführt, also hat er es sich verdient.

Und wir können froh sein, mal an so einem aussergewöhnlichem Projekt teilgenommen zu haben.

Ach, ist doch einfach:

Wir bilden aus all unseren Wohnorten das geometrische Mittel, kaufen uns eine standhafte Stahlbox, stecken das Buch da rein, verschließen es (jeder bekommt ne Schlüsselkopie) und die Box wird an dem geometrischen Mittelpunkt vergraben. Dann wird noch abgemacht, dass das Buch diesen Ort niemals mehr um mehr als 10 Meter verlassen darf. Zusätzlich packen wir verschiedene (Mail-)Adressen, Rufnummern, etc. drauf, damit zukünftig zumindest irgendjemand von uns erreichbar ist für den Fall, dass an eben jener Stelle z.B. ein Haus gebaut wird und jemand findet die Schatulle.

Sooo, jetz hab ich genug herumgesponnen ;)

Aber ne lustige sache wär das ja schon - irgendetwas irgendwo zu vergraben und viele Jahre später findet man es wieder. Das sind doch Kindheitsträume ;)

Zuletzt bearbeitet:
Naja, gleiche Strecke zurück ist vllt. etwas...optimistisch.
Es werden wohl sicher nicht alle Lust darauf haben, noch einmal Versand zu blechen, und alle wird man bestimmt auch gar nicht erreichen.
Aber vllt. wollen es sich ja noch ein paar zum zweiten Mal ansehen, bei vielen ist es schon sehr lange her und das Buch hat seinen Zenit auch noch nicht überschritten.
Es würden sich sicher ein paar freuen, unser Projekt noch einmal in Händen zu halten, bevor es bei Mr. Incredible eingelagert wird. :)
Aber wie gesagt, bis das Buch voll ist wird es noch eine Weile dauern, es können sich noch genug Leute verewigen.

knapp die hälfte der vorhandenen seiten sind gefüllt, es ist also noch genug platz.

was spricht ausserdem dagegen, bei bedarf ein zweites journal anzufangen? für den spam-ordner war ja auch platz ^^

aber eine idee hätte ich auch noch, basierend auf der "spinnerei" von andrew:
wie wärs, wenn wir am ende der reise (also wenn die letzte .. pardon: vorletzte ;) .. seite beschrieben wurde) ein treffen am "mittelpunkt" der reisestationen machen, inkl. feierlicher übergabe, erinnerungsfotos und .. naja .. bier? :)

Das ist eigentlich eine sehr gute Idee, der Mittelpunkt dürfte für mich auch noch halbwegs erreichbar sein.
Aber ob da auch die mitmachen, die es etwas weiter haben?

Ein zweites Journal fände ich eigentlich nicht so toll...ist eben nicht das Original.
Man könnte es ja erweitern lassen, von einem Buchbinder oder so.

was verstehst du unter "Erinnerungsfotos"?
mir gefällt die idee. müsste aber an einem wochenende sein...oberstufenschüler sind unter der woche eben beschäftigt :D

und wo wäre dieser mittelpunkt? :freak:

das buch ist erst halb voll, so genau lässt sich der mittelpunkt also noch nicht bestimmen.

erinnerungsfotos .. naja. muss man das beschreiben? du kennst doch noch die klassenfotos von damals aus der schulzeit oder? ;) :D

interessant wäre auch noch eine aufnahme aus der vogelperspektive, wobei jeder user an der relativen position seines heimatortes auf einer fiktiven karte steht und eine nummer hochhält.

gibt viele möglichkeiten ... ;)

@Funkaphil
Das Buch ist ja jetzt schon zwei Jahre alt, bis es voll ist wird es sicher noch zwei Jahre dauern.
Wer weiß schon genau, was er in zwei Jahren macht, zur Not kann man sich ja auch einen Tag Urlaub für so ein Event nehmen, immerhin kriegt man mal ein paar echte CBler in ihrem natürlichem Lebensraum, einer Party, zu Gesicht.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben