Deathdrep_KO schrieb:
Kann mich mal wer aufklären warum Treppensteigen und Rollen in Spielen mit VR Brille so schwer bzw gar gefährlich sein soll?
Da wurde wohl Virtuelle Realität mit Argumented Realitiy vermischt.
AR ist so etwas wie Google Glass, wo man die Realität sieht und zusätzliche Sachen eingeblendet werden.
Viele Entwickler sehen VR anscheinend noch deutlich kritischer.
VR hat halt die selben Probleme wie die Wiimote und Kinect, es gibt kein physisches Feedback. Ich spüre einfach nichts.
Klettern ohne das ich was spüre? Rennen? Springen? Das fühlt sich alles komisch an.
Selbst Schwertkampf-Simulationen sind trotz Wiimote, Kinect und Move nicht möglich, da man nicht spürt wann das Schwert auf irgend etwas trifft.
Das einzige wofür VR was taugt sind Beobachter-Spiele. Ich hab mal einen Gleitflug-Simulator gesehen, dafür wurde der Spieler auf ein computergesteuertes X mit allen möglichen Motoren geschnallt und konnte dann fliegen wie ein Adler.
Für VR brauch man einfach Zusatzequipment, sonst sind die Möglichkeiten zu stark eingeschränkt. Und damit wird es zu teuer für den kleinen Einzelkunden, das ist eher was für Freizeitparks, Kirmes oder andere Vergnügungsstätten.