CD
Rear Admiral
Vielleicht meinte man damit die Indie-Szene...Hagen_67 schrieb:"... Die Spielebranche vibriere vor Kreativität ..."
Wäre schön, wenn man davon was in den Games spüren würde.
Vor ein, zwei Jahren war dazu ein Artikel in Focus. Im Grunde kamen die Autoren damals zum Schluss, dass Frauen im Schnitt weniger pro Monat verdienen würden weil sie nicht so viele Monatsstunden in die Arbeit stecken. Der Stundenlohn wäre damit in etwa gleich und man vergleicht eigentlich das Brutto-Gehalt von zB einer 35 Stundenwoche mit dem Brutto-Gehalt einer 42 Stundenwoche, und da ist es ja wenig überraschend dass der Arbeitnehmer mit weniger Arbeitszeit auch weniger verdient (und ggf. auch langsamer aufsteigt).AnkH schrieb:(...) Weiterhin ist es so, dass eine Frau auch nicht gleich viel verdient wie ein Mann, wenn sie nachweislich nie Kinder in die Welt gesetzt hat, wo bleibt da eure Erklärungslogik?
Die Argumentation in dem Bericht war, dass sich Männer tendenziell eher komplett auf ihre Arbeit stürzen und das Privatleben zurückstellen während Frauen im Allgemeinen eine Balance aus beidem suchen indem sie ihre Arbeitszeit verkürzen.
Inwiefern diese Annahmen allgemein richtig sind kann ich nicht sagen. In meinem näheren Bekanntenkreis gibt es jedenfalls alle möglichen Konstellationen - Sowohl Frauen als auch Männer die 40 Stunden die Woche arbeiten könnten es aber nicht wollen, und genauso gibt es bei beidem Geschlechtern die Überflieger die auch mal 50+ Stunden pro Woche reinstecken und dann auch noch am Wochenende und Feiertag auf der Arbeit sind. Und bzgl. des Gehalts gibt es zumindest bei meiner aktuellen Stelle 0,0 Unterschiede zwischen den Geschlechtern, da wir sowieso alle nach TV-L bezahlt werden, und dort zählt nur wie lange man schon angestellt ist.