es war 1990, da phantasierte ich mit einem kumpel, was das perfekte autospiel wäre. "unser" spiel war ein 3d spiel, in dem man autos klauen und damit fußgänger für punkte überfahren konnte. je nach artistischer darbietung der passanten bekäme man punkte.
10 jahre später, war es soweit und ich werde niemals den moment vergessen, an dem ich in gta 3 neben dem auto auf der kaputten brücke stand, ins auto einstieg und herumfahren konnte. gta 3 war zumindest so ähnlich, wie mein kumpel und ich uns das vorgestellt hatten.
jetzt, mit vr, nähert sich die technik meinem zweiten traum, der virtual reality. ich freue mich, wie ein kleines kind auf den weihnachtsmann. wenns in absehbarer zeit nicht zu teuer wird, kaufe ich mir so ein gerät.
mein dritter lebenstraum sind computerwelten, die direkt von einer maschine ins gehirn projiziert werden, inkl. der vorgegebenen gefühle und sinneseindrücke. hier bin ich mir aber nicht sicher, ob ich das noch erleben werde, da sowas stark davon abhängt, daß das gehirn zu 100% erforscht ist. ich warte die zeit ab.