R.I.P Haudrauff

R.I.P haudrauff....

auch wenn ich ihn nicht gekannt habe und kauf Posts von ihm gelesen habe, wa ich gelesen habe hat mich immer zum Schmunzeln Gebracht... :(

Auch mein erzliches Beileid an seine Familie und Freunde, er wid sicherlich fehlen...
Ich hoffe es geht ihm da oben besser, und er treibt sein Spaß weiter, so wie er es hier getan hat.
 
Ich bin ja nun auch schon ein paar Jahre hier im Forum aktiv, mal mehr und mal weniger. Manchmal denke ich mir, wenn ich User in alten Threads sehe, mit tausenden von Posts und jahrelanger Aktivität.Was mit diesen Usern geschehen ist, wenn sie aufeinmal nicht mehr posten. Klar es gibt vielleicht viele die irgendwann einfach kein Bock mehr haben auf das Forum und deshalb nicht mer aktiv sind. Aber wahrscheinlich wird es auch einige geben welche aus gesundheitlichen Gründen, Unfällen oder eben weil sie nicht mehr leben für immer inaktiv bleiben. Das echte Leben und Sterben macht vor einem Forum leider keine Ausnahmen...
 
Blueeye_x schrieb:
Aber wahrscheinlich wird es auch einige geben welche aus gesundheitlichen Gründen, Unfällen oder eben weil sie nicht mehr leben für immer inaktiv bleiben.
Deshalb habe ich in meinem Testament Vorsorge getroffen, meine Frau wird das verkünden. Tritt sie durch einen Unfall mit mir ab, dann der Notar.

Edit: Denn was passiert eigentlich mit so einem Account, wenn die Angehörigen nicht tätig werden...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ach du Schande, jetzt verstehe ich, warum man nichts mehr von ihm liest. Das tut mir Leid. Erst geht "Bud Spencer" von uns und dann wenig später Haudrauff.

Darf man fragen, wie du davon erfahren hast?
Netter Zug von dir.

ich hatte seine beiträge schon vermisst... als ich "R.I.P Haudrauff" gelesen hab, hab ich erst an einen bann gedacht (und das moquai diesmal an der reihe mit "befreiungsfront" wäre ^^), aber dass er wirklich verstorben ist macht mich echt betroffen
Ja.

=

Da ich gerade gelesen habe, dass dieser Thread der Familie zugänglich ist, möchte ich hiermit mein Mitgefühl mitgeteilt wissen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zwirbelkatz schrieb:
Darf man fragen, wie du davon erfahren hast?

Siehe hier. Ich habe durch die Recherche entdeckt, dass die Beisetzumg am 11.08.2016 war, die Meldung von seinem Tod kam aber schon am 20.07.2016.
 
Ich habe dieses Posting überlesen, sorry. Du kanntest also seinen Klarnamen und konntest mehr in Erfahrung bringen. Das sollte sicherlich als Information genügen.

Danke für deine Antwort.
 
Kein Problem. Ja, ich kannte seinen Namen, wir waren mehr als nur 2 Boardies.
 
Hab gerade erst durch deine Signatur davon erfahren.
Dachte auch erst, dass es wieder eine neue Episode in eurem Scharmützel ist, umso härter trifft mich jetzt der Schlag.
Haudrauff war definitiv einer von den Usern, die man sich sofort gemerkt hat.
Am meisten von ihm habe ich in den Fahrradthreads gelesen, die ich auch im Abo habe.

Ich muss zugeben, dass mir seine Postings manchmal auch auf den Wecker gingen.
Da wollte man was sachlich klären, dann kam so ein typisches Haufrauff-Posting, alle stiegen darauf ein und das Chaos war perfekt. :D
Wirklich böse sein konnte man ihm aber nie, und gerade in den Fahrradthreads hat er sich oft durch Sachverstand, hilfreiche Tipps und Fachwissen ausgezeichnet.

Dass gerade er dann so früh wegen Kreislaufversagen gehen muss, ist einfach nicht fair.
Mein Beileid seinen Angehörigen.
 
Pjack schrieb:
Haudrauff war definitiv einer von den Usern, die man sich sofort gemerkt hat.
Das lag wohl daran, weil er ein wenig prominent war. Seine Haupteinnahmequelle war der Bereich Film und Fernsehen. Aber er war auch ein Visionär, er hat sich z.B. auch als Vertreter versucht, wollte Pommes in Flaschen an den Mann bringen, weil er die nirgendwo bekommen konnte.

Also warum nicht einfach selber diese Marktlücke ausfüllen. Die Leute waren aber skeptisch, das Geschäft lief nicht so gut, deshalb hat er nebenher auch in der Gastronomie als Alleinunterhalter für besondere Fälle sein karges Einkommen verbessert.

Auch als Sänger hat er sich versucht. Hätte es damals schon Das Supertalent gegeben, Haudrauff wäre der Burner gewesen. Vor Staunen wären da selbst einem Michael Hirte die Augen wie einem frisch gefickten Frosch aus den Augehöhlen gequollen.

Du kennst Michael Hirte? Das ist der Mann, der ein einmaliges Talent besitzt. Dieses Talent findet man auch sonst nirgendwo auf der ganzen Welt. Ich glaube, Michael Hirte wird wiedergeboren werden müssen, als Rumäne in Fußgängerzonen.

Ja, das war Haudrauff, hier im Forum, da hat er nur als Ghostwriter agiert.
 
Hi,

das ist wirklich unheimlich schade! Ich habe es auch gerade erst durch deine Signatur mitbekommen und dachte am Anfang auch, dass das nicht ernst gemeint sein kann. Umso betroffener macht es einen, wenn es dann leider kein Scherz sondern bittere Wahrheit ist!

Wirklich schlimm, dass die echten Charaktere immer weniger werden in unserer Gesellschaft. Und dass die Guten immer zu jung von uns gehen!

Ich wünsche seiner Familie und seinen Freunden alles an Kraft und positive Gedanken in so einer schweren Zeit!

R.I.P haudrauff! :heul:

VG,
Mad
 
Madman1209 schrieb:
Wirklich schlimm, dass die echten Charaktere immer weniger werden in unserer Gesellschaft.
Das stimmt, aber nicht nur in Foren, auch im realen Leben fehlen die.

Wie sagte Podolski so schön? "80% kraulen sich mal an den Eiern."
Ich sage, wie geht das, denn 80% haben gar keine Eier in der Hose.
 
Haudrauff lebt weiter - in unseren Erinnerungen und seinen Beiträgen..

dscn0532-1-jpg.562370


Einer seiner ungezählten Sprüche:
Das Hipster-forum ist gegenüber. Hier gibt's nur Nerds

Tja moquai, wer wird jetzt für deine Rehabilitation kämpfen..
 
Zuletzt bearbeitet:
Und warum ist moquai aufeinmal gebannt ? Stimmt das was der uns hier erzählt hat ? Bin gerade ein bischen verwirrt...:freak:
 
Es geht nicht um seine Posts in diesem Thread, soviel kann man dazu sagen denk ich. Der Rest ist eine lange Geschichte die ich auch nicht kenne ;)
 
Das ist schwer zu sagen und hat mit Haudrauffs Tod nichts zu tun. es wird auch nie komuniziert, jedenfalls war er ja eigentlich schon permabanned und wurde auf Bewährung begnadigt, was für seine Beiträge deutlich strengere Maßstäbe zur Folge hätte, na und das der moquai kein Kind von Traurigkeit ist, respektive sich kein Blatt vor den Mund nimmt ist auch bekannt, die unausweichliche Folge ist der übernächste Spam und dann der Bann, das war fast vorprogrammiert.

Wie hatte Haudrauff in einer Antwort auf eine Neuvorstellung doch geschrieben:

"Hallo Neuer.
Schön das du moquai schon kennengelernt hast.
Leider wird er uns schon bald wieder verlassen müssen.
Deswegen tauscht noch ein paar nette Grüße aus bevor er endgültig verbannt wird."
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kapier echt nicht wie ein 38 jähriger, welcher auf diesem Foto ziemlich fit aussieht, einfach so an Kreislaufversagen sterben kann...Vielleicht ist Sport dann doch Mord. Mit mangelnder Bewegung, Bierbauch und Zigarettenkonsum, erreicht man ohne Probleme die 40...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi,

als ehemaliger Sanitäter kann ich dir sagen: das Vorurteil, dass nur übergewichtige, unsportliche Männer über 50 an Herzinfarkt bzw. Kreislaufversagen sterben ist schlicht nicht korrekt. Ich hatte 12jährige Kinder mit Schlaganfällen und 20jährige nichtrauchende Sportlerinnen mit Herzinfarkt. Der Mythos hält sich zwar wacker, aber wie man leider sieht: treffen kann es jeden!

Vom Gefühl her trifft es nur leider immer die falschen Menschen zuerst... :(

VG,
Mad
 
Mein Cousin, 36 jahre alt. Hatte im letzen Sommer auch einen Herzinfarkt. Als er bei 35 Grad Hitze, Fußball gespielt hat. Er hat aber zum Glück ohne Folgen überlebt.
 
Zurück
Oben