• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Notiz Rabatt auf Spiele: Winter Sale auf Steam gestartet

Eventuell auch Lüge :D
(mittlerweile heisst es ja nur noch mit den DLC´s die dieses Jahr erscheinen werden)
Man geht ja von aus, dass es nächstes Jahr weitere gibt, für die man dann neu bezahlen muss (neuer Season Pass oder einzeln). Das muss man noch abwarten.
Definitiv richtig: Inklusive den ersten 3 DLC´s ;)

Ja gut.. das weiß man ja dann noch nicht, aber selbst wenn jedes Jahr ein neuer Pass kommt ist das Spiel das wert.
Vorallem weil es ja wirklich ein DLC ist mit viel Inhalt und nicht irgendein Müll.

Einzeln kosten die DLC auch nur 7-8€ glaube ich, das ist dafür auch geschenkt. ^^

Silverangel schrieb:
Da geht dann wenigstens definitiv das Geld da hin, wo es hin gehört. ;)

Das hier passt jetzt ziemlich gut. Solche Spiele wie Anno (o. Cyberpunk,Witcher..) kaufe ich gern offiziell aber wenn ich zb. aus Dummheit wieder Fifa kaufe, würde ich es immer beim Keyseller kaufen.

Zuletzt bearbeitet:
Normal 15, 12 und 8. (Deluxe 10)
Im Sale gerade 15, 8, 6. (7) Wie viel einem das Wert ist, soll jeder selber entscheiden. ;)
snickii schrieb:
aber wenn ich zb. aus Dummheit wieder Fifa kaufe, würde ich es immer beim Keyseller kaufen.
Was es dann doch auch nicht richtiger macht?
Tut dir dann halt nur weniger weh, wenn dus eh nur 2-3 Stunden spielst.

Die sogenannten "Deals" sind halt seit einigen Sales keine mehr. 75% klingt auf den ersten Blick gut, aber wenn der Ursprungspreis lächerlich hoch angesetzt wird, ist das einfach Abzocke.

Beispiel: Das mittlererweile uralte Borderlands 2 in der GOTYE Fassung kostet 15 Euro nach 75% Rabatt - dank Ursprungspreis mit 45 Euros?!? In der Pyramide im Emarkt gibt's das boxed für unter 10 Mäuse.

Ohne mich, Gabe!

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Liebster Forist
Weiteres Beispiel:
Ich habe seit 2014 S.T.A.L.K.E.R.: Call of Pripyat auf der Steam Wunschliste (eher für die Sammlung, fragt nicht) aber 20€ Standardpreis und 6€ Salepreis sind selbst für dieses geniale Spiel einfach zu viel 10 Jahre nach Release.

Würden solche alten Schätze für 2-3€ angeboten werden, würde ich allemal 20-30€ bei Steam lassen, so werden es eher exakt 0€

• Gefällt mir
Reaktionen: NDschambar
trane87 schrieb:
Ich finde immer witzig wie viele Keyshops als "Böse" darstellen. Es gibt sogar Keyshops, welche direkt beliefert werden. Gamesplanet ist einer von denen. Ubisoft ist "Partner" oder sonst was ... also man sollte nicht alle in die gleiche Schublade stecken.

Ja und es gibt Stores die von Kreditkarten Betrug leben. Hello G2A.
Partnerstores sind nicht das Problem. Green Man Gaming zum Beispiel ist vollkommen legit, genauso wie Humble Bundle und etliche andere. Die Stores bei der man soviel weniger zahlt? Da kann man Hehlerware erwarten. Und über Kurz oder Lang wird das Konsequenzen haben, die nicht zum Vorteil des Verbrauchers sind, weil irgendwann Platz den Leuten der Kragen, wenn sie auch noch Support für gestohlene Keys leisten müssen und auf den Kosten für den "Chargeback" der Kreditkarten auch noch sitzen bleiben.
Ergänzung ()

calippo schrieb:
Weiteres Beispiel:
Ich habe seit 2014 S.T.A.L.K.E.R.: Call of Pripyat auf der Steam Wunschliste (eher für die Sammlung, fragt nicht) aber 20€ Standardpreis und 6€ Salepreis sind selbst für dieses geniale Spiel einfach zu viel 10 Jahre nach Release.

Würden solche alten Schätze für 2-3€ angeboten werden, würde ich allemal 20-30€ bei Steam lassen, so werden es eher exakt 0€
Und ich gebe halt 9.99 für meine GoG Schätze aus. Um mich auszugleichen müsste es 3-5x mehr Leute wie dich geben, als Leute wie mich.

• Gefällt mir
Reaktionen: Zitterrochen, Alphanerd und calippo
Woran ich merke, dass wieder mal "sale" ist?
Ich bekomme die immer gleichen Werbemails mit den immer gleichen Spielen von meiner Wunschliste.
Und die kosten seit Jahren immer 7,49 - wahrscheinlich auch noch in 20 Jahren.
Es ödet mich so an. 😞

• Gefällt mir
Reaktionen: NDschambar und Apocalypse
Apocalypse schrieb:
Und ich gebe halt 9.99 für meine GoG Schätze aus. Um mich auszugleichen müsste es 3-5x mehr Leute wie dich geben, als Leute wie mich.

Ich würde mal schätzen, es gibt 10x so viele Leute auf Steam :)

Und die 10x soviel Leute auf steam geben auch dort $9.99 aus. ;-)
Nicht das es auf Steam Diablo, Wing Commander oder Blade Runner geben würde. Jap, Blade Runner ist endlich auf GOG.com angekommen ^_^

• Gefällt mir
Reaktionen: so_oder_so
In den 90ern war ich zu sehr auf Real Life fixiert: Schule, Uni, Party, Mädels, Sport, die meisten Klassiker dieser Zeit habe ich verpasst :(
Mit UFO, CIV, Sim City und Colonization habe ich 90% meiner alten Games auf der Platte.

hongkongfui schrieb:
Woran ich merke, dass wieder mal "sale" ist?
Ich bekomme die immer gleichen Werbemails mit den immer gleichen Spielen von meiner Wunschliste.
Und die kosten seit Jahren immer 7,49 - wahrscheinlich auch noch in 20 Jahren.
Es ödet mich so an. 😞

Also ist deine Wunschliste für dich nur eine Müllliste die du eigentlich für Lau haben willst?

• Gefällt mir
Reaktionen: Zitterrochen, USB-Kabeljau, Rastla und 2 andere
Ich kaufe wieder: nichts. Die letzten beiden Spiele habe ich außerhalb von Sales gekauft. Eins zum Vollpreis von 29.99€ und Divinity 2 für unter 25€ war nach meinem Geburtstag im Angebot. Drei aktuelle Spiele habe ich über Abos gespielt, Ausgaben nicht mal 16€. Da konnte ich auch mehrere Spiele antesten, die dann doch nicht so meins waren. Bei Steam hatte ich auch eins zurück gegeben, was mir nicht gefiel. Steam und Abos haben dann doch Vorteile, die man bei Keysellern nicht hat.

calippo schrieb:
S.T.A.L.K.E.R.: Call of Pripyat (...) 6€ Salepreis
Ich habe jetzt nicht nachgeschaut. Aber wenn du COP für 6 Euro bekommst, solltest du keine Minute zögern, es zu holen. Das Spiel ist sehr gut, es spielt sich (fast) in jedem Umgang anders, es sieht immer noch gut aus, besonders mit Mods. Du wirst schlussendlich einen "Stundenspielpreis" von höchstens 10 Cent haben ;)

@zazie

Ich habe COP schon 2-3 mal durchgespielt und als Diskversion im Schrank (aber kein Laufwerk mehr). Ich würde mir das Spiel nur der Vollständigkeit halber kaufen und vielleicht mal kurz anspielen. Aber ich habe Zeit, das kann ich auch in 10 Jahren noch kaufen, vielleicht ist es bis dahin billiger.

Das kann doch nicht euer ernst sein, dass ihr die Sales verteufelt, weil ihr schon alles habt, weil es eben bereits mal im Angebot war ... Ändert es etwas an den guten Angeboten? Ihr seid halt versorgt! JA UND? Wenn Mindfactory nen 2700X für 150€ anbietet ist es ein geiles Angebot! Würdet ihr jetzt direkt sagen "Mindfactory soll abhauen mit dem DAMN!-Mist, weil ich bereits eine gute CPU habe!" Macht das in irgendeiner Welt Sinn?

Oder euer zweites Argument "Der 2700X ist bereits 2 Jahre alt und er kostet immernoch über 50€! Das ist eine Frechheit! Das Ding ist nicht mal die Versandkosten wert!"

Oder das beste Argument von allen "Auf ebay hab ich den 2700X für 50€ gesehen, ist mir doch egal ob es Hehlerware ist oder bereits kaputt! Es ist billiger, also ist der Mindfactory Deal scheisse!"

Leute ...

Rage 2 für 20€
Resident Evil 2 für 20€
Civ 6 für 15€
Witcher 3 für 9€
Fallout 4 für 9€
Total War Warhammer II für 20€

Und das bei nur 3 Minuten suchen gefunden ... Wer behauptet da wär nix dabei sollte sich mal Gedanken machen ob sich die Welt nicht vielleicht auch um seine Mitmenschen drehen kann!

• Gefällt mir
Reaktionen: netbuster21, Apocalypse, Zitterrochen und 2 andere
Rastla schrieb:
Glaube nicht dass das die Mehrheit ist.

Schau dir die Verkaufszahlen an und entsprechende Szenen, dann weist du wies am PC ausschaut.

Rastla schrieb:
Gothic 1 + 2 + 3 gibt's um insgesamt 4€ btw.

Bin Fan von Gothic, aber diese Bundle Sales verlocken nur zum sinnlosen Kauf.
Wer das bisher verpasst hat, braucht die Games jetzt auch nicht mehr.
Sind uralt und gabs schon für X-Jahren für ein paar Euro, also ein sehr alter Hut...
Ist genau das Problem von den Steam Sales.

Hab auch erst überlegt bei gewissen Games das Bundle zu kaufen, aber manche Extras lohnen sich gar nicht, bei Gothic 3 sind es wenigstens die Hauptspiele...

Zurück
Oben