• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Andere Racer für das Steam Deck

Krik

Fleet Admiral
Moin zusammen,

da Steam gerade noch den Winter Sale zu laufen hat und ich noch knapp 20 € im Wallet habe, suche ich noch Rennspiel für mein Steam Deck.

Nun, da gibt es Tonnen an Spielen da draußen, aber ich bin mittlerweile ein alter Sack und meine Reflexe sind bei weitem nicht mehr mit denen eines Jugendlichen zu vergleichen. Letztens habe ich Racedriver GRID* wieder ausgegraben und bin hoffnungslos dran gescheitert.
* Zu meinem Erstaunen gibt es das gar nicht mehr bei Steam zu kaufen. Aber runter laden und spielen für Besitzer geht noch. 😎👍

Ich suche etwas in Richtung (und jetzt wirds lustig) DethKarz, p.o.d. und/oder CMR2.0, also eher in Richtung Arcade mit einem Hauch Simulation. Ich habe keine hohen Ansprüche an die Grafik, das Steam Deck gibt eh nicht so viel her.
Ich suche nichts, das von EA kommt oder ein Live-Service-Game ist.

Aktuell habe ich auf diese Spiele ein Auge geworfen:
Circuit Superstars - Erscheint auf den ersten Blick ansprechend.
art of rally - Soll sehr schwer sein.
Top Racer Collection - Nicht lachen, ich bin halt ein Oldie. ;)
BeamNG.drive - Läuft prinzipiell auf dem SD, ist aber eher ein Crashsimulator.
The Long Drive - Ist mir zu abgedreht. Als Jugendlicher hätte ich es wahrscheinlich gefeiert, aber heute... nee.

Notiz:
Over Jump Rally - Remake vom antiken Sega Ralley durch ein Fan. Ist vielleicht einen Blick wert, wenn es irgendwann heraus kommt.

Ich muss mich mal auf die Suche nach CMR2.0 machen. Das soll mittlerweile angeblich Abandonware sein.

Gruß
Krik

• Gefällt mir
Reaktionen: iSight2TheBlind
Kannst dir ja mal Night-Runners Prologue anschauen: https://store.steampowered.com/app/2707900/?snr=1_5_9__205

Ist optisch auf retro getrimmt, kannst durch die Gegend düsen und natürlich Rennen fahren. Find's ganz cool und kostet nichts, weil nur der Vorgeschmack für den noch nicht erschienenen fertigen Titel.

• Gefällt mir
Reaktionen: Sensei21 und Krik
Ziemlich cool ist imho New Star GP, ein Formel 1-Rennspiel im Stil von Virtua Racing, kostet 10€.

Aber auch Forza Horizon 5 ist eigentlich ein ziemlich geiles Spiel, mit einer guten Mischung aus Arcade und dem gewünschten Hauch Sim (den Sim-Teil einfach vergessen, wenn man gerade mit 200 Sachen durch nen Wald donnert^^), hat tonnenweise Content und afair konnte man den Schwierigkeitsgrad schon ziemlich frei wählen, zwischen Hardcore und Schnulli.
Ist aber etwas live-ish und mit 30€ auf über dem Budget, aber eigentlich macht man mit der Forza Horizon Serie nicht viel falsch.

Aber den Nostalgiefaktor, der hier ja bei der Frage und den Beispielen deutlich mitschwingt, wird am ehesten New Star GP erfüllen :)

• Gefällt mir
Reaktionen: Krik
Wenn du die EA-App zum Laufen bekommst, könnte ich mir vorstellen, dass Need for Speed 2013 ordentlich laufen könnte. Die Story ist zwar Müll, aber Tuning und Arcade-Fahrverhalten war schon ok. Und da das Spiel schon so alt ist, sollte das auf dem SteamDeck auch ordentlich laufen.

DaysShadow schrieb:
Night-Runners Prologue
Hab ich direkt mal auf die Wunschliste gepackt! Sieht irgendwie wie das erste NFS Unterground in PAL aus. :D

iSight2TheBlind schrieb:
Alleine die Mukke ist erste Sahne!
Forza... na ja, es kann mich nicht so richtig überzeugen.

Sje2006 schrieb:
Horizon Chase Turbo
Top Racer in 3D 😳 Das habe ich echt nicht erwartet.

@AsgardCV
Tut mir leid, aber ich spiele nichts von EA. Die boykottiere ich seit knapp 20 Jahren.

DethKarz und POD Gold gibt es übrigens bei GOG.

Hätte noch Wreckfest vorgeschlagen, läuft laut YouTube gut auf dem Deck. Oder halt das Original, Flatout 2 :)

Auch auf Steam:
Insane 2
Burnout Paradise
Baja Edge of Control
Rush Rally 3
nail'd
World Racing 2

• Gefällt mir
Reaktionen: guzzisti
ExoCross kannst Du dir mal anschauen

• Gefällt mir
Empfehlungen die noch nicht genannt wurden:

Parking Garage Rally Circuit
Super Woden GP 2
Distance
Lonely Mountains Downhill
Inertial Drift
Star Wars Racer
You Suck At Parking (Kein reines Rennspiel)
Old School Rally (nicht gespielt, ist aber stark von CMR 2.0 inspiriert)

Oder auch ältere Spiele wie Blur, Dirt 2/3, NFS UG bis Prostreet, Driver San Francisco, TDU. Muss man nur irgendwo herbekommen und manchmal etwas basteln.

• Gefällt mir
Krik schrieb:
aber ich bin mittlerweile ein alter Sack und meine Reflexe sind bei weitem nicht mehr mit denen eines Jugendlichen zu vergleichen.
Wreckfest... :daumen:

Da sind die Reflexe egal und laufen auf dem Deck sollte es auch.

• Gefällt mir
Reaktionen: guzzisti und Krik
Split Second fliegt bei vielen unter dem Radar. Sehr unterhaltsam. ^^

Ich hab RD Grid und Grid Autosport immer gern gespielt. Ich würde mir Keys für Grid Autosport holen, da gibts noch eine kleine aber feine Online-Community. Dem Steam Wallet hilft das ja nicht weiter... sorry :)

Split Second hatte ich btw auf der PS3, da hat es mich aber nicht sehr lange unterhalten. Nach einem Abend kamen mir alle Strecken irgendwie gleich vor.

Vielen Dank euch allen für die zahlreichen Vorschläge!

Ich habe mir jetzt erst mal Rush Rally 3 gekauft und einige andere empfohlene Spiele auf die Wishlist gepackt. Ich hätte gerne Distance gekauft, allerdings ist es
1735453368806.png
. TF?
Das muss dieser Altersnachweiskram sein, der vor kurzem viele Spiele für uns gesperrt hat.

@Krik
Genau. In dem Fall einfach über einen Keyshop kaufen.

Ich stimme auch für Wreckfest. Läuft prima auf dem Deck, ich zock das da sowohl Single- als auch Multiplayer.

Ansonsten hab ich mir vor kurzem CarX Street angelacht. Erinnert mich sehr an die älteren NFS Titel. Da gabs allerdings etwas Ungemach in der Community wegen Deluxe Edition und DLCs. Game läuft halbwegs ok auf dem Deck, ich hoffe das sich da mit den nächsten Patches noch was tut. Performance ist generell noch nicht gut genug für die Optik.

Zurück
Oben