• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Test Atomfall im Linux-Test: Benchmarks mit AMD, Intel, Nvidia und dem Steam Deck

Grimba schrieb:
und schlussendlich Valve, die den Mut hatten, daraus konsequent ein Produkt zu stricken, hat sich in kürzester Zeit die Situation für Spieler auf Linux in fast unwirklich wirkend positiver Weise verbessert.
Du glaubst also wirklich Valve macht irgend etwas weil es die Spieler so lieb hat. Na den Stoff reich mal rüber den du da hast.
Valve hat nur einen Grund das gemacht zu haben, das Geld und ist ja auch nicht verwerflich.
Da waren sie eben schlau, bei PC haben sie mit Steam ein Quasi Monopol und jetzt haben sie das eben auch bei Linux.
Gut für die Spieler, gut für Valve aber eigentlich eher schlecht für Linux weil man so Entwickler abhält überhaupt noch irgend etwas Nativ zu portieren/entwickeln seinen es Spiele oder auch andere Programme.

Grimba schrieb:
Wohin es geführt hätte, wenn man streng weiter auf reine Linux-Ports gesetzt hätte, kann man zwar nur spekulieren, aber viel Fantasie braucht es dafür nicht.
Da stimme ich dir sogar zu und man sieht dadurch sehr gut wie nutzlos Linux eigentlich ist wenn es von Entwicklern/Publishern etc. so abgewiesen wird. Denn mal ganz ehrlich, hätte Linux da eine Basis bräuchte es solch Zusatztools erst gar nicht.

Kuristina schrieb:
Ja, aber du wirst trotzdem kaum jemanden finden, der dir für Linux eine Nvidia Karte empfehlen wird.
Das ist der Grund warum ich nur AMD kaufe.
Unter Linux rennt das einfach.
Wenn nicht bau ich mir MESA-devel.
Oder hab 100 andere Möglichkeiten was zu fixen.

Als ich mit Linux und Grafik angefangen habe war das anders herum.
vom fglrx hab ich heute noch Alpträume :D

• Gefällt mir
Reaktionen: Kuristina
Farrinah schrieb:
Du glaubst also wirklich Valve macht irgend etwas weil es die Spieler so lieb hat. Na den Stoff reich mal rüber den du da hast.
Nö. Wo steht das denn? Ich glaube wirklich nicht, dass du noch mehr Stoff brauchst.
Farrinah schrieb:
Valve hat nur einen Grund das gemacht zu haben, das Geld und ist ja auch nicht verwerflich.
Ja, no shit Sherlock.
Farrinah schrieb:
Da stimme ich dir sogar zu und man sieht dadurch sehr gut wie nutzlos Linux eigentlich ist wenn es von Entwicklern/Publishern etc. so abgewiesen wird.
Fününü Pinguine sind ja sooo doof Fünününü… Mal ehrlich, wer soll sowas noch ernst nehmen? Ich find‘s sehr nützlich. Wenn es dir nicht gefällt, nutz es halt nicht. So einfach ist das.
Ergänzung ()

Ice-Lord schrieb:
vom fglrx hab ich heute noch Alpträume
Der hatte aber ein Killerfeature :D Du konntest per Kommandozeile den Powerstate setzen. Nur so brüllte mich meine 5870 damals nicht dauerhaft an und mein Notebook mit X600 Radeon Mobility hielt damit sogar knapp länger durch als unter Windows.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ice-Lord, Hyourinmaru und Gohma
Ich finds schön das immer mehr Linux Test kommen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Grimba, Hyourinmaru, Kuristina und eine weitere Person
Grimba schrieb:
Pinguine sind ja sooo doof
Hat niemand gesagt.
Grimba schrieb:
Mal ehrlich, wer soll sowas noch ernst nehmen?
Ah, keine Argumente mehr, also wird man persönlich beleidigend, auch gut.
Grimba schrieb:
Ich find‘s sehr nützlich.
Wenn du mehr nicht brauchst, hat doch niemand was dagegen.
Grimba schrieb:
Wenn es dir nicht gefällt, nutz es halt nicht. So einfach ist das.
Ob es mir gefällt oder nicht spielt doch gar keine Rolle.

Ach komm, die ganze Nummer haben wir schon einmal durchgespielt. War damals auch nur Gestänker von dir ohne Substanz. Wenn du doch Windows magst und Linux nicht, warum kommst du dann immer in Linux Threads pöbeln? Und wenn das keine Rolle spielt, was motiviert dich sonst bitte dazu? Die Threads betreffen dich doch offensichtlich gar nicht. Seltsames Hobby. Die Leute hier nutzen Linux schon. Andere schauen vielleicht mal interessiert vorbei. Was erwartest du mit deinem Scheinheilig bla bla Selbstbetrug bla bla Linux ist so nutzlos bla bla? Gehst du auch in eine Bäckerei und laberst da die Leute voll wie kacke doch Brot ist? Weder wirst du was erreichen, noch bringt das irgendwem was. Rechtfertigen muss sich vor dir auch kein Mensch. Ist einfach eine völlig überflüssige Nummer, mal wieder. Ich ärgere mich schon fast selbst darüber, wieder drauf eingestiegen zu sein. Ist es einfach nicht wert.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hyourinmaru, Northstar2710, Gohma und eine weitere Person
Zurück
Oben