Die HIS ist im Idle unhörbar. Beim Gamen dreht die auf. Die Lüfter sind ab 1800 schon deutlich hörbar, die Karte bleib aber gleichzeitig mit 70-73°C recht kühl. Wenn man jetzt auf die angenehmen 1500-1600 RPM runter drosselt, geht die irgendwann mal auf die 90° zu und resettet sich. Durch experimentieren konnte ich mit 1750 die 80°C bei 100% Auslastung halten. So richtig leise war die leider für mich (!) nicht.
Was mir aufgefallen ist, das Geräusch ist... naja irgendwie hochtönig. Kann jetzt nur mit meiner alten HD 7950 OC vergleichen. Die war mehr brummiger. Das ist natürlich persönlicher Geschmack. Wer was weniger mag.
Von der Leistung her ist die jedoch top. Die 2x8 pin erlauben schöne OC Werte. Naja der Verbrauch leidet natürlich drunter, aber das ist wohl zu vernachlässigen.
Was mir aufgefallen ist, das Geräusch ist... naja irgendwie hochtönig. Kann jetzt nur mit meiner alten HD 7950 OC vergleichen. Die war mehr brummiger. Das ist natürlich persönlicher Geschmack. Wer was weniger mag.
Von der Leistung her ist die jedoch top. Die 2x8 pin erlauben schöne OC Werte. Naja der Verbrauch leidet natürlich drunter, aber das ist wohl zu vernachlässigen.