Test Radeon HD 4670 im Test: ATis neue Mittelklasse-Grafikkarte gleicht nur aus

Zuletzt bearbeitet:
ne, das ist mein purer ernst mein bruder. die 4850 ist is 1-84% schneller wie die 8800GTS512.

es tut mir leid..^^

gruß

Die 4850 lehrt ja sogar der 8800 Ultra und der 3870X2 das fürchten ;)

@chacha73:
Naja erwartet wurde wohl, dass sie dei 3850 ähnlich plättet wie die 4850 die 3870 geplättet hat ^^

Aber dafür müssen wir wohl auf die 4750 warten :)

Zuletzt bearbeitet:
nicht für den preis. man muss bedenken,dass eine 4870 zwar doppelt so schnell wie eine 3870 ist,aber au doppelt so viel kostet.

gruß

Die 4870 hat imo auch ein schlechtes P/L aber dank der Performance geht das eben in Ordnung, die 4850 ist wie damals die 3850 eine P/L Granate. ->Die 4670 ist im PL Rating übrigens genau gleich auf, dennoch wäre etwas mehr power nicht schlecht gewesen, aber die ist ja nie schlecht, wenn die sich mit 50 euro einpendelt ist die Karte genial.

Die 4750 solld ann um die 70-80 euro kosten und alles ist bestens...

Ich muss auch über manche Kommentare schmunzeln, wie "schade, leider schwächer als ne 3870", "völlig sinnfreie Karte" u.s.w.

Was in aller Welt erwarten denn einige von der Karte?

Die 3870 und die 3850 ( ist ja von der Architektur her gleich) waren die letzte High-Range-Modellreihe.

Soll die 4670 die jetzt wegklatschen oder wie? Die Architektur ist eben -wie in der Preisklasse üblich- stark beschnitten worden -wie z.B. 128 Bit Speicherinterface- und dafür finde ich die Leistung sehr ansprechend. Die 9500 GT, 8600 GT(S), 3650 werden klar deklassiert und in deren Preis- und Modellklasse befindet sich diese Karte.

Insbesondere durch die geringe Länge, nur 17 cm lang, (die 9600GSO ist 3cm länger und die 9600 GT noch um einiges mehr) und dadurch, dass sie keinen zusätzlichen Stromanschluss benötigt, eignet sich die Karte auch hervorrangend für HTPC´s, Barebones bzw. allgemein µATX-Systemen.

Denn eines bleibt festzuhalten, in dieser Größenklasse, ist sie mit Abstand die schnellste Karte...
AMD muss sie nur in der 50 -60 € Klasse positionieren und schon wird es der Renner werden.

oh,hab 4870 gelesen,sorry^^.

naja,die 4850 ist ja au no gut 30 euro teurer als die 3870^^.

man muss bedenken,dass sie jetzt bereits ab 66euro lieferbar ist,bei alternate. die wird in 1-2wochen sicherlich unter 60euro fallen.

gruß

Schnitz schrieb:
bloß weil du sie hast soll sie schneller sein oda wie? :evillol:

Ob die Karte jetzt schneller ist als meine, ist für mich sekundär. Solche Kinderspielchen habe längst hinter mir gelassen. Mich interessiert nur, was für meine Belange vom Vorteil ist und lächerliche 1% oder 10% sind für mich keine Performancesprünge. Ab 15-20% kann man mal anfangen darüber zu diskutieren.

Gruß.

Zak McKracken schrieb:
Ob die Karte jetzt schneller ist als meine, ist für mich sekundär. Solche Kinderspielchen habe längst hinter mir gelassen. Mich interessiert nur, was für meine Belange vom Vorteil ist und lächerliche 1% oder 10% sind für mich keine Performancesprünge. Ab 15-20% kann man mal anfangen darüber zu diskutieren.

Gruß.

Bist du irgendwie Blind?

Die 4850 ist wesentlich besser als die 88GTS wie bereits gesagt zum Teil mehr als 80%

Nein ich bin nicht blind, es geht hier auch nicht um die 4850. Sondern vielmehr darum, ob ein 4670er Gespann schneller wäre als eine 88GTS und wie es sich mit den besagten Mikroruckler verhält. Die 4850 wurde hier nur wegen dem Preis, den ich nicht beachtet hatte angesprochen. Ob sich das lohnen würde steht auf einem ganz anderen Blatt, dass Raiting ist für mich, aus reinem Interesse entscheidend.

Gruß.

Vendetta schrieb:
Naja erwartet wurde wohl, dass sie dei 3850 ähnlich plättet wie die 4850 die 3870 geplättet hat ^^
Die 4650 ist der Nachfolger der 3650 und nicht der 3850. Das sollte doch alleine schon am Startpreis ersichtlich werden...
Sonst kommt der nächste und wundert sich, warum die nicht schneller als eine 8800Ultra ist. Ist ja schließlich auch eine neue Generation...
Und auch jetzt bietet sie für einen ähnlich guten Preis (der aber noch fallen wird) einen besseren Stromverbrauch im idle (und in diesem ist eine Karte bei den meisten normalen Menschen überwiegend)!

Also was gibt es hier noch großartig zu kritisieren?
Dass eine Firma alle Leistungsbereiche abdecken will, sollte doch jedem klar sein und dass man nicht ständig auch noch alte Hardware produzieren kann, sollte auch jedem klar sein.

Gut finde ich aber, dass jetzt einmal die ganzen Speicherinterface-Kritiker in die Schranken verwiesen wurden! Wenn ich mir anschaue, welche Leistung die Karte mit dieser Speicherbandbreite erreicht, erscheint die Kritit umso lächerlicher...

Zuletzt bearbeitet:
Mir ist aufgefallen das bei der 4670 von sapphire nicht alle Speicherchips mitgekühlt werden, muss man die also nicht unbedingt kühlen?

Ebenfalls wird ein Aluminium-Kühler verbaut, so sollte der Lüfter doch auch stärker aufdrehen?

363731.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Zak McKracken schrieb:
Sondern vielmehr darum, ob ein 4670er Gespann schneller wäre als eine 88GTS und wie es sich mit den besagten Mikroruckler verhält.

Das ist aber total uninteressant, da zwei 4670 so viel kosten wie eine 4850 und die schneller ist als eine 88GTS und keine Microruckler aufweist.

Zurück
Oben