News Radeon HD 4800 offiziell ab Q3 günstiger?

Ich sagte ja, immer nur kritisieren und wegen nichts und wieder nichts den grossen raushängen lassen...
Haha,

was machst du eigentlich mit deinen Beiträgen ? - Richtig du kritisierst die anderen Forumuser und deren Beiträge... ganz großes Kino...

Viele Leute haben sich einfach nicht im Griff im Internet...

So wie du mit deinen Beiträgen in diesem Fred?

Zuletzt bearbeitet:
HD4890 schrieb:
frag sich wie lange noch :D .
Ich habe mir die 4890 geholt und bin echt beeindruckt von der karte, crysis in höchster einstellung einwandfrei. Wenn die unter 150 e zu haben ist, dann kommt ne zweite rein. CF 4ever :lol:

Ach. HD4890. Lies doch den Beitrag von ihm nochmal GENAU durch. ;) Du hast da wohl etwas falsch verstanden...

Noch kleinere Preise....
AMD/ATi sind zur Zeit echt am attackieren.

melemakar schrieb:
Ohje - dürfen die Mods und Redakteure hier auf CB etwa kein RL haben?
"Mehr als eine Stunde"...das reicht doch gerade mal, um einen Wocheneinkauf zu machen,
Na klar, und zwar alle auf einmal. Ausserdem kam die erste Rückmeldung 4 Minuten nach dem Veröffentlichen, und ein kleines bisschen Zeit sollte doch jeder Redakteur haben, um zu sehen, was in den ersten paar Kommentaren steht. Zweitens wurde nach dieser News schon eine nächste veröffentlicht, also brauchst du mir nicht erzählen dass alle weg sind.

Zuletzt bearbeitet:
Spulenfiepen, in unglaublichen Stückzahlen abrauchende Nvidia mobile GPUs und Nvidia soll "qualitativ" hochwertiger sein?

Wolfgang, das ist peinlich und gehört schleunigst geändert.

Der Countdown ist eingerichtet dauert wohl nicht mehr allzulange bis die HD5870 kommen wird. Na dann kaufe ich erstmal keine 4870. Obwohl 140€ sind sehr verlockend aber ich behalte die Kohlen und inverstiere lieber dann in noch mehr Power.

Stellen wir uns folgendes Horrorszenario vor. Nvidia schafft die GT300 erst ende des ersten Halbjahres auf den Markt zu bringen. Dann hätte Ati ein halbes Jahr Zeit einen refresh zu bringen um auf den GT300 zu reagieren. Nee diese Schmach wird sich nVidia nicht geben und wenn doch sehe ich Schwarz für nVidia.

Die Diskussion geht mal wieder ins bodenlose und noch tiefer. Wenn der Artikelschreiber meint, dass ATi im Vergleich zu nvidia qualitativ schlechtere Produkte herstellt, dann ist es dies sein gutes Recht. Aber ob es wirklich nötig ist, dies in einem Artiekl so deutlich hervorzuheben, steht auf einem anderen Blatt.

PS: Ich nutze GraKas beider Hersteller und bin zufrieden.

Zumindest sind Atis Bauteile (digitale PWM) deutlich hochwertiger als Nvidias Wackelkandidaten aka Spulen und prähistorischer Mosfet-Klötze.

Stellen wir uns folgendes Horrorszenario vor. Nvidia schafft die GT300 erst ende des ersten Halbjahres auf den Markt zu bringen. Dann hätte Ati ein halbes Jahr Zeit einen refresh zu bringen um auf den GT300 zu reagieren. Nee diese Schmach wird sich nVidia nicht geben und wenn doch sehe ich Schwarz für nVidia.

Naja, Nvidia stand damals auch rund alleine mit DX10 Karten da uns als Ati geantwortet hatte, kam da fast nur heisse Luft :/

Solche "Was Wäre Wenn" Szenarios sind zwar schön auszumalen, aber sind immerhin nur etwas für Märchenbücher.
Ich glaub aber auch, dass AMD NV unter Druck setzen will, dadurch dass sie einen sehr frühen Start propagieren, sodass NV nachziehen muss und...achne, auch wieder diese "Was Wäre..." ;)

@Claus1221:
Wohl wahr - aber ich glaube kein Redakteur hier will wirklich, dass solche krassen Missverständnisse hier stehen (ich glaube auch, dass er damit etwas anderes ausdrücken wollte, dass er es aber nur doof formuliert hat). Und ich für meinen Teil bezweifel auch stark, dass die das extra so unkommentiert hier stehen lassen!

mfg

melemakar schrieb:
Müssen die alle immer sofort springen, wenn einige hier rummeckern?

Einige? Der ganze Thread ist voll mit Kritik an der Meldung. Und bei mittlerweile 4 Seiten Aufregung wäre es doch sicherlich nicht zu viel verlangt, diesen einen Satz abzuändern und eine etwas neutralere Berichterstattung abzuliefern.

@ Topic:
Die 4870 kostet ja jetzt schon nur noch um die 150€. Ob sich der Preis da noch großartig nach unten bewegen wird?
Ansonsten feine Sache, kommt beim Endkunden gut an und setzt Nvidia unter Druck.

Die Argumentation das ATI "schlechtere" Qualität durch "billigere" Preise ausgleichen müsste ist einfach nur absoluter Quark. Desweiteren unterstützt es die klassische Nvidia Werbemasche einen Aufpreis zu verlangen weil das Produkt zwar nicht leistungsfähiger aber ja "hochwertiger" sei dank cuda und physx. Zwei proprietäre Standards die ohnehin mittel und langfristig in der Versenkung verschwinden werden.

absolut unhaltbar die aussage. Eine behauptung ohne belege (im artikel) dazu wurde schon geschrieben das eine punkte eher die gegenteilige meinung unterstreichen:
- spulenfiepen
- kein dx10.1
...

Also bitt einfach ersatzlos streichen, man könnte noch teilweise langsamere oder so hinschreiben wobei das wohl auch nicht wirklich haltbar wäre da dies nur unter sehr ausgewählten bedingungen stimmen würde (nur single-gpu) und dabei der highend-bereich.

Ist absolut unhaltbar und nein es ist nicht das recht eines redakteurs, eine Meinung als tatsache ohne belege in nem artikel unterzubringen. Das hat dann wenig mit Journalismus zu tun.

Man stelle sich vor man ließt auf Spiegel.de:

"SPD investiert ,da sie die klar schlechtere partei ist, mehr in den nächsten Wahlkampf wie die FDP."

Absolut lächerlich genau wie diese aussage in diesem Artikel. Und bei so nem artikel gäbs warscheinlich erstmal ne klage von der spd oder zumindest würden sie von allen anderen medien als nicht mehr neutral zerrissen werden.

Zuletzt bearbeitet:
iron_monkey schrieb:
Haha,

was machst du eigentlich mit deinen Beiträgen ? - Richtig du kritisierst die anderen Forumuser und deren Beiträge... ganz großes Kino...

Die Leute kritisieren, die zu oft ohne einen Grund kritisieren geht halt nicht, ohne andere Leute und deren Beiträge zu kritisieren. Oder wie stellst du dir das etwa vor?

"Da die ATi-Hardware qualitativ nicht immer ganz an die Nvidia-Konkurrenz heran kommt,..." :eek:
Ich glaube aber nicht, dass das so gemeint war? Wohl nur ein bisschen blöd formuliert.

Da die ATi-Hardware qualitativ nicht immer ganz an die Nvidia-Konkurrenz heran kommt...

Tut mir leid ich kann mit dieser doch sehr subjektiven Einschätzung nichts anfangen
Ich habe in meiner "Gamerlaufbahn" einige Karten von ATI und NVIDIA gehabt aber einen qualitativen Unterschied konnte ich bislang nie feststellen.
Zum Beispiel läuft auf einem 2. PC noch eine alte ATI 1950xtx welche nie, aber auch wirklich nie auch nur einen Fehler produziert hat. Und das, obwohl ich sie damals noch übertaktet habe...

Wenn auf die Leistung der 3xxx Generation angespielt wird ok, aber an Qualität tun sich beide Hersteller nichts.

ich fasse zusammen:

dannyD schrieb:
Pure Polemik - Niveau "Bild Zeitung" so etwas von einem Hardwareredakteur, das sagt ja alles. Nvidia fliegt bei Dell und Apple raus - wegen zehntausender abgerauchter Mobile GPU's und hier schreibt einer Qualität und Nvidia in einem Satz.
Lächerlich ! Herr Andermahr !

redfirediablo schrieb:
Spulenfiepen, in unglaublichen Stückzahlen abrauchende Nvidia mobile GPUs und Nvidia soll "qualitativ" hochwertiger sein?

Wolfgang, das ist peinlich und gehört schleunigst geändert.

bigot schrieb:
Zumindest sind Atis Bauteile (digitale PWM) deutlich hochwertiger als Nvidias Wackelkandidaten aka Spulen und prähistorischer Mosfet-Klötze.

meine frage: wo zum teufel fehlt es jetzt bei ATI an qualität wenn nicht bei nVidia? :rolleyes:

selbst wenn der titel unbeabsichtigt formuliert wurde, gehört er denoch geändert.
Der Titel klingt in seiner Form parteiisch und absolut ohne Argumentationsgrundlage. ;)

Ändert es alt einfach ab mensch, wo liegt das Problem?
Bei so haufenweise Kritik kann man das doch nicht auf sich sitzen lassen.
Ihr wollt doch auch, dass Computerbase als neutral eingeschätzt wird.:freak:

Zurück
Oben