News Radeon HD 4800 offiziell ab Q3 günstiger?

Ich hoffe mal, dass die Preise hier auch noch ein wenig sinken werden. Dann würde ich mir doch noch vor den Next-Gen Grakas, eine neue Karte holen. Ansonsten warte ich lieber und spare weiter. ;)

Ich bin auch mal auf die Reaktion von NV gespannt. Wenn ich mir die letzten News so ansehe, scheinen die ja mächtig unter Druck zu stehen.

@Autor: Wieso ist es eigentlich nicht möglich, den Artikel wie bei der VR-Zone sachlich und ohne Wertung einzustellen. Dann wäre diese zugegenermaßen nicht unberechtigte Diskussion nicht aufgeflammt. Ich wage mich sowieso zu erinnern, dass in einem richtigen Artikel keine persönliche Wertung zu stehen hat und nur in einem Kommentar auftauchen darf.

Ähh gehts noch? Wieso kann der Redakteur die paar Worte nicht schnell löschen? Sieht das euer Newsystem nicht vor oder was? Updates könnt ihr ja auch machen.

Wenn ich jetzt fragen wollte wie alt der Artikelverfasser ist, würde ich warscheinlich ne verwarnung kriegen, daher lass ichs lieber, nicht das ich junge Leute noch diskriminiere. Aber so Jung kann er doch eigentlich auch nicht sein. Fanboyismus bei den Redakteuren oder was?

Ich bin hier bei Gott nicht immer auf den Zug aufgesprungen, als es hieß das man hier nicht neutral berichtet, was schon sehr oft hier Thema war. Die Zeile an sich könnte man ja noch als missverständlich oder als missgeschick auffassen, aber das Sture nicht abändern lässt langsam nur noch einen Schluss übrig.

Man kann nur dann etwas überprüfen und ggf. abändern, wenn man online ist. Ich oder jemand anderes als der Autor wird nichts ändern, denn man pfuscht nicht in anderer Leute Texte herum. ;)

rumpel01: gut dann nehm ich meine unterstellung zurück, allerdings finde ich es schon merkwürdig das der Author den Artikel einstellt und danach ohne ein paar kommentare zu lesen erstmal für einige Stunden Offline geht oder zumindest kein bischen verfolgt was die reaktionen auf den Artikel sind, er hätte ja auch irgendwelche Satzfehler oder anderes machen können was er nur erfahrt wenn er die Kommentare ließt, was ja auch heufig hier vor kommt.

Der Artikel steht so jetzt halt schon gute 6h so drin, aber gut kann vorkommen, allerdings bin ich dann wirklich mal auf ne antwort gespannt was ihn dazu veranlasst hat so eine Meinung verpackt als quasi-tatsache in einen Artikel zu schreiben.

Zuletzt bearbeitet:
Xeljaga schrieb:
Wolfgang gehört vielleicht zu Person 1? Wenn der erste Satz seine Meinung wiederspiegelt hoffe ich, dass er zu seiner Meinung steht und den Satz belässt.
Das hier ist eine Newsseite und kein Verein zur Diskussion der Meinung von Wolfgang.
Mir sind in letzter Zeit in ca. 6 von 10 seiner News Rechtschreibfehler aufgefallen. Vllt. dehnt sich die Flüchtigkeit jetzt auch auf den Inhalt aus.
Das ist eine undankbare Einschätzung von mir, aber ich halte mich mit meinen Meinungen nunmal nicht eben bedeckt.
Eigentlich gebührt diesen Leuten unser Dank für ihre ehrenamtliche Tätigkeit.

Lence_Laroo schrieb:
@ Zwirbelkatz
... Wer hier an Qualität spart, dass sind die Kunden in ihrer Nachfrage.[...] Wieso auch nicht, wenn ich mir eh jedes Jahr ne neue Karte kaufen muss, um die aktuellsten Titel in voller Pracht zu spielen, ...

Das ist so nicht richtig. Wer vor 2 Jahren eine 8800ultra und einen Q6600 gekauft hat, kann seit 2 Jahren und wird auch noch in bis zu 2 Jahren weitestgehend viele Spiele sehr gut spielen können mit der Kiste.
Natürlich hatte die Karte ihren Preis damals mit 550Euro: http://geizhals.at/deutschland/?phist=256205&age=2000

Gleiches gilt eigentlich für die 8800gtx mit 450Euro. Bei mittlerweile mittleren Ansprüchen ist die bestimmt nicht übel.

Keiner zwingt dich, irgendwas auf "ultra" Einstellungen zu spielen. Wer sich für sowas wie Crysis verrückt macht, ist in meinen Augen nach nicht lange genug dabei und zu wissen, was gute Spiele auszeichnet. Aber das ist ne andere Diskussion.

Andererseits ist Hardware grundsätzlich günstiger geworden und hat andere Zielgruppen erreicht. Manche haben an den PC eventuell nur den Anspruch wie an einen GameBoy.

Ich oder jemand anderes als der Autor wird nichts ändern, denn man pfuscht nicht in anderer Leute Texte herum.
Hab ich mir vorhin schon überlegt. Denke das würde nur zu Spannung im Team führen.

ATI hatte doch lange die bessere Bildqualität. Ich als nur AMD Käufer und eigentlich nur Nvidia Käufer habe mich geärgert mit meiner damals 380€ 7800GT und die X8xx hatte die nachweislich bessere Bildqualität.

Ich würde alleine schon deswegen den Artikel ändern, weil CB im Artikel selber so erscheint als wüssten sie nichts.
Dabei ist das subjektive ohne Beweise positiv Gerede für Nvidia nicht einmal das Schlimmste.
Zuerst wird geschrieben das ATI die Preise unten hält weil ATI selber meint sie würden qualitativ nicht an Nvidia heranreichen und deswegen die 48xx günstig in dem Markt gebracht haben und nun noch weiter im Preis fallen soll.
Dann wird weiter geschrieben, dass die Preissenkung wegen Lagerräumung und Druck machen sei. Ja was nun?

Meine letzten Karten: AGP 6600GT/6800GT - PCI-E 7800GT/8800GTS 640/wieder 7800GT/9600GT.

Ich musste erstmal übelsten lachen als ich qualitativ las. 5 Monate 8800GTS/GTX Treiber Probleme unter XP.
Ca. 90% der Menschen wird nach diesem Satz sagen, Nvidia macht bessere Karten.
Da ich aber meine mich mit Hardware aus zu kennen, musste ich eben lachen. Wer sowas schreibt muss eben Kritik hinnehmen und wer dies eben stundenlang so sagt, muss eben stundenlang oder bis zu Änderung oder bis zur Schließung dieses Threads die Kritik wahrnehmen.
Es ist eben absolut falsch und irgendwie peinlich sowas zu schreiben.

Zuletzt bearbeitet:
Ich denke mal, jeder User, der neu auf die Seite kommt und sich nicht mit Grafikkarten beschäftigt, der wird sich nicht von Wolfgangs Satz beeinflussen lassen und sofort in den nächsten Blödmarkt rennen um sich dann ne NV-Karte zu kaufen.

Dieser User wird sich mal ein bisschen eure Kommentare durchlesen und dann anfangen, sich herzlich zu amüsieren - ich muss zugeben, dass kein Thread mich bisher so erheitert hat, wie dieser hier.

Das hier ist eine News-Seite und diese News fokussiert sich auf die Preissenkung, wobei sich Wolfgang halt einen Schnitzer am Anfang geleistet hat.

Aber was dann hier an teilweise unverschämten Kommentaren oder Forderungen kommt, kann ich einfach nicht verstehen. Reicht es nicht, wenn eine Person schreibt, dass dieser Satz geändert werden muss? Reicht es nicht, es dann zu belassen und sich dann nicht mit anderen Hirnverbrannten über Grafikkarten und deren Herstellern zu streiten?

Was mich langsam davon abhält, diese Seite zu betreten, sind die beiden so genannten "Fanboy-Lager" die sich jeden Tag bis aufs Messer bekriegen und sei es wegen solch eines Satzes.

Dazu kommen dann noch IQ, RL und Orthographie-Flames..
Wie dumm ist das denn eigentlich? Macht den PC aus und geht an die frische Luft oder zockt iwas, damit ihr euren Dampf ablassen könnt - macht was ihr wollt, aber geht nicht friedfertigen Usern auf den Senkel, die sich einfach nur eine News durchlesen wollen und dazu Kommentare, die vielleicht schon etwas genauer wissen, als der News-Schreiber.

Und zum oben genannten, wie zB. alle User, die hier wettern, sind pro-ATi eingestellt oder dergleichen:

Irgendwie muss ich euch Recht geben. Alle User, die hier schreiben, sind mir in mehreren Threads schon als Lobhudler und Flamer auf ATi-Seite begegnet. Manche Signaturen oder Usernamen lassen schon auf gewisse Einstellungen schließen.

Wieso identifiziert man sich heutzutage mit Grafikkarten? Finde ich ehrlich gesagt richtig peinlich. Gibt es nichts besseres zu tun, als sich über einen Nischenmarkt zu streiten?

MfG
püpatz

Herrgott nochmal! Wo sind wir denn hier? Ist das Internet schon so weit, dass man nicht mal einen Fehler verzeiht? Habt Ihr nichts besseres zu tun, als Wolfgang zu zerreissen? Habt Ihr kein anderes Leben mehr? Schreibt doch einmal Eure Meinung und belasst es dabei! Wollt Ihr ihm auflauern und ihn zwingen, seinen Beitrag zu ändern? ER hat im Gegensatz zu Euch noch andere Sachen zu tun. Diese Seite ist KOSTENLOS und wird von den Redakteuren meistens in der Freizeit aktualisiert und aufrecht erhalten. Selbst wenn es nicht so wäre, jedem ist seine Meinung zu gestatten, aber außer Eurem verbalen Brechdurchfall habt Ihr ja nichts zu sagen. Bald erschießen sich die Leute auf der Straße, weil einer einen Mercedes fährt und das dem Porsche-Fahrer nicht passt. ES GIBT WICHTIGERES!

So,bin dann auch ma da...mir ist es herzlich egal was in der News steht
Jeder darf sich mal einen Patzer erlauben;)
Hört auf den Schreiber über mir und es wäre schon viel Friedlicher im CB
Wenn das so weiter geht müsste man die News von Hardware komplett abschafen:rolleyes:
Wenn mal eine News auftaucht die gegen Nvidia leuft ist in die andere Richtung die Hölle los
Beide Chiphersteller sind gut ,und jeder hat so seine Tücken und Fehler da kann man nichts dran ändern

Mfg Su

Zuletzt bearbeitet:
Was die News in letzter Zeit angeht, ist das hier mehr als laecherlich. Bildzeitungsniveau ist da noch geschmeichelt. So eine Einseitigkeit sieht man selten.

Richtig "lustig" wird das ganze aber erst wenn der neue Testparcour da ist. Wenn dieser wirklich so kommt, wie in dem entprechenden Fred geschrieben, wird es zu einer "wundersammen" Performancesteigerung von Nvidiakarten kommen. Ab dann kann sich die Page hier "Nvidiabase" nennen.

Mal was ganz anderes: Ich freu mich das ATI die preise senkt und hoffe das Nvidia bald nachzieht, damit auch andere Leute mit kleinen Budget sich mal gute Graka´s( z.B. 4870 oder GTX 260) leisten können;).

Gabs ürgendwo ne News zu oder so
Der erste Satz ist nartürlich nicht so Prikelnd in der News aber mir ist es eig Egal

Hallo,
auch ich möchte meine Meinung abgeben:

Der erste Satz ist für einen "recherchierten Artikel" zu reisserisch und sollte entfernt werden.
Gut, dass ist schon vor über 5 Seiten erwähnt worden - getan hat sich nix - und seine Meinung sollte jeder hier Kund tun dürfen - auch wenn es der selbe Brei ist. Wolfgang polarisiert ja - also muss man mit den Reaktionen leben!

Btt: Danke ATI - ihr seit verantwortlich für die derzeitig günstigen Preise beider Hersteller (Nvidia und ATI)!

Edit: @Suxxes Also wenn ich den Dollar sehe und die Mwst. mit reinrechne - sehe ich eine Marge von 20€ bei der 4890 - also Bewegung ist schon noch möglich!

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin mal gespannt ob sich diese kommenden Preissenkungen auch bei uns bemerktbar machen und wenn ja wo sich dann die Preise einpendeln werden.

Im Moment bekommt man laut Preissuchmaschine die 4850 für 80 € , die 4870 für 130 € und die 4890 für 180 €.
Eigentlich hat man die noch kommende Preissenkung damit doch bereits praktisch jetzt schon.

Und die 4850 sollte eigentlich für 95% aller heutigen Spiele reichen.
Ich vermute mal, dass sich die 4850 auf ~60 € einpendeln wird, die 4870 könnte auf ~ 100 € runtergehen und die 4890 auf ~150 €. Das zwar alles längerfristig betrachtet, aber ATI will wohl ebenfalls noch die Lager leerverkaufen bevor die DirektX 11 Karten kommen.

Wo ATI aber noch Geld verdienen könnte wäre wenn bei ihren Karten die Stromsparfunktionen auch richtig greifen würden. Warum braucht eine 4890 im Idlebetrieb wesentlich mehr Strom als eine 4850? :rolleyes: Warum wird / wurde nicht an einem Crossfiremodus gearbeitet, bei dem die Onboardkarte übernimmt und die seperate Karte komplett abgeschaltet wird. (Der Grafikslot deaktivert wird) PCI-X ist hotplugged fähig, eine laufende Deaktivierung sollte daher funktionieren...

Für solche Funktionen würden sicher die Leute auch mal mehr Geld auf den Tisch legen! Desweiteren könnte man die Technik für die ACP übernehmen. (Grafikkern im Prozessor) Solche Notebooks und AMD könnte auch dort wieder Geld verdienen!

Zuletzt bearbeitet:
Grogget_CH schrieb:
Ach, chillt mal Jungens =) Die ATI-AMD Fanboys heulen schon wieder was das zeug hält, von wegen "Kaufentscheidung beeinflussen" oder "stimmt ja gar nicht das ATI besser ist als Nvidia".

Der Wolfgang spricht einfach Klartext. Und er sagt ja nicht dass die ATI Karten generell schlechter sind.

Und an alle die z.B. sagen "Es geht ja nur darum, dass nicht versierte Nutzer auf die Seite kommen das lesen und dann gleich anstatt ner HD48xx nen GT200 kaufen"...Und wieso nicht? Ich finde jeder Leser kann sich trotzdem seine eigene Meinung bilden, ohne viel Ahnung zu haben von Hardware!
U
nd wer etwas in einem Forum liest und dann gleich eine NVidia Karte kauft anstatt eine ATI, aufgrund eines Satzes in einer "News"...Der ist nun wirklich selber schuld.

Bei "Kaufentscheidung beeinflussen" stimme ich dir vollkommen zu. Ich denke auch nicht, dass irgendjemand nVidia kauft weil er das gelesen hat. Viele der im PC-Gebiet nicht so bewanderten Leute rennen eben einfach in den MediaMarkt und halten nach den Schlagwörtern Intel und nVidia Ausschau die zu Zeiten von C2D/C2Q und G80 die Nase vorn hatten. Das AMD/ATi im Moment dafür im Preis/Leistungsverhältnis dafür vielleicht gerade besser ist stört sie nicht im geringsten.

Soweit ich die Seiten bisher gelesen hab hat hier niemand den direkten Vergleich nach "dem Längeren" gemacht - nVidia besser als ATi oder ATi besser als nVidia.

Übrigens kommt die Kritik an diesem Satz nicht nur seitens ATi-Usern (die vielleicht früher nVidia nutzten) sondern falls ich richtig gelesen habe auch von nVidia-Usern (habe in den Signaturen diverse GTX260 und 9800GTX+ gesehen). Ich denke übrigens auch dass die Kritik berechtigt ist, aber so einen Aufstand muss man darum nun wirklich nicht machen.

@GreatEvil
Wenn Battleforge und HAWX mit DX10.1 getestet werden, dann wird das eher Vorteile für ATI bringen als für nvidia.

Bei restlichen Spielen kann ich nicht viel dazu sagen, denn interessieren tun die mich nicht.

Zurück
Oben