AboveUsOnlySky schrieb:
Mit so einer Produktpolitik macht man sich nicht nur Freunde
Rolf
Ach, und wie stellst du dir vor, wie in Zukunft neue Grafikkarten gelauncht werden? Soll nach der letzten Veröffentlichung erstmal 9 Monate nix passieren, damit ja keiner das Gefühl bekommt, drauf gezahlt zu haben?
Oder sollen sie die Karten erstmal nen halbes Jahr lang 50% teurer anbieten?
Sollen sie vielleicht immer nur 10% Leistungszuwachs in den Handel bringen?
So etwas wird immer passieren, und da kann der Hersteller nichts für - das passiert im übrigen auch bei allen anderen ganz genauso:
Wenn der Lebenszyklus eines Produktes sich dem Ende neigt, oder durch ein neues Produkt in den Hintergrund rückt, dann gibt es nunmal im Regelfall einen nicht so Aalglatten wechsel.
Auch wenn im allgemeinen gesagt wird
"Warten ohnt nicht, da wartest du ewig", ist der beste Zeitpunkt zum kaufen neuer Hardware relativ früh nach einer Produktneueinführung, um die alte Hardware günstiger zu bekommen - sodenn der Preis auch fällt - oder halt mittelfristg, um die (dann nicht mehr ganz so) neue Hardware nach den üblichen Preisanpassungen für weniger (als den Einführungspreis) zu bekommen.
Wer sich neue Hardware kauft, wenige Wochen oder Monate bevor eine neue Generation Veröffentlicht wird, ist selbst schuld oder hat sich nicht die Mühe gemacht sich zu informieren.
Diesen Fehler kann und darf man nicht dem Hersteller in die Schuhe schieben, das ist bei Consumer Elektronik, ja selbst bei Kühlschränken genau das gleiche.