News Radeon HD 6950 zu Radeon HD 6970 freigeschaltet

Wie bei den Prozessoren ist das unheimlich werbewirksam. AMD wird sich dessen sehr wohl bewusst sein.
Am Ende muss jeder selber wissen was ihm wichtiger ist. Die Garantie oder hauptsache Leistung für "wenig" Geld.

lol vv-computer hat mal eben den Preis von 232 auf 252 aktualisiert...:D Solche Threads führen wirklich zum wirtschaftlichem Aufschwung ;)

Es gibt auch noch ein Level zwischen "Beabsichtigen" und "Versehen": Vielleicht hat AMD das ganze einfach nur in Kauf genommen...

Zuletzt bearbeitet:
och mann, hab auch heut Nachmittag bei mix mit paypal gekauft und noch immer keine Bestelltbestätigung

versteh echt nicht was hier ale wegen den 2 mal 6 bin haben. rechnet mal nach was die karten vieler leute hier mit oc verbraten ? ne gut octe 580 zieht mal locker 450W und mehr oder ne stark octe 5870 auch locker ihre 350W. einziges risiko teil ist das Netzteil und jeder der sich Mit BIOS modden usw auskennt sollte eh ein qualitativ hochwertiges netzteil haben

his-radeon-hd6950-pcbc9zv.jpg

6950
his-radeon-hd6970-pcbdz3l.jpg

6970

So wie es auf den ersten Blick aussieht, sind beide Karten bis auf den Stromanschluss identsch.

Bleibt abzuwarten, ob sich diese Vermutung bestätigt.

Sie sind nicht ganz gleich!

Zuletzt bearbeitet:
ErgSelbstereg schrieb:
als 6970 Käufer wäre es ein Schlag ins Gesicht seitens AMD, hoffentlich öffnet das einigen die Augen. man stelle sich vor man will seine 6970 bei eBay verkaufen und alles meint ist eh nur ne gepimpte 6950..

Preisverfall von 150 Euren innerhalb 1h, ich würd nie wieder AMD kaufen!

bei NV haben viele Karten einen Preisverfall von teilweise 350€ in einer Std hinter sich zB die GTX 280 als die 4870 rauskam. Und das war dort ein echter Preisverfall nicht so ein imaginärer wie hier
Den 1 ist es OC und auch ohne bios flash erreicht eine 6950 die Leistung einer 6970 mit oc.
2 sind es nur 100€ unzterschied
3 die 6970 hat eine bessere Kühlung bessere spawas und vor allem wird alles garantiert

Das ist hier echt lustig zu lesen... mal sehen wann die erste Karte ABRAUCHT :D
Nvidia bringt noch ein oder zwei treiber raus und dann wird der vorsprung zu ATI noch größer... sorry das ist kei fanboy-gelaber aber ich werde mir nie wieder ne ATI Karte holen wegen dem mieserablen treiber-support und der bildquallität...

Pickebuh schrieb:
Auch scheint die Hardwareanbindung in Sachen Energiemanagement zu Problemen zu führen.
Aus 2x6Pin werden eben keine 1x8Pin + 1x6Pin Anschlusse und genau da ist dann die Grenze gezogen.

Nun. Ich hab dein PC-Mod beobachtet und du hast das Netzteil in 2 geteilt und zum laufen gebracht. Könntest du genau so gut, etwas an einer HD6950 in Sache Strom bearbeiten und 2 Pins hinzufügen, evtl. noch paar elektrische Komponenten dazu und gut ist die Sache.. Vielleicht. xD
Edit: Okay das mit Pins dazusetzen kann man knicken.

Tolle Sache gegenwärtig.
ABER: jetzt kaufen die Leute alles auf, mehr oder weniger;) Flashen sie. Dann, wenn neue Karten kommen, wird versucht diese zu verkaufen. Aber wer will so eine Karte noch haben, die mehr oder weniger durchgebitcht worden ist? Ein Überschuss an 6950 @ 6970 etc. // oder 6950- alles top, nie übertaktet etc. ;)lol.

Ich ahne Böses bei Ebay....jedenfalls weiss man jetzt, was man in nächster Zeit nicht kaufen sollte bei Ebay;)

Ist ja net böse gemeint, aber man kann sich vorstellen, wie die Entwicklung aussehen wird. Das hat ein User hier schon angedeutet paar Posts vor mir.

MfG

Knuppfi schrieb:
Das ist hier echt lustig zu lesen... mal sehen wann die erste Karte ABRAUCHT :D
Nvidia bringt noch ein oder zwei treiber raus und dann wird der vorsprung zu ATI noch größer... sorry das ist kei fanboy-gelaber aber ich werde mir nie wieder ne ATI Karte holen wegen dem mieserablen treiber-support und der bildquallität...

NV und ihre Wundertreiber *weglach*

Zuletzt bearbeitet:
@iceshield sowas verkauft sich auch sehr gut habe schon etliche CPUs bei ebay verkauft die ich übertaktet habe habe dies auch immer mit angegeben.

olo schrieb:
Ist das absichtlich oder einfach nur ein grober Fehler seitens AMD?

nehme mal an beabsichtigt da die letzten jahre alle karten gelasert wurden und jetzt diese rein zufällig nicht? an den kosten kanns sicher nicht liegen wenn selbst 30€ karten gelasert werden. und dual bios usw kostet sicher deutlich mehr als so ein lasercut

und wofür sind die kleinen bauteile zuständig? die auf der 6970 im gegensatz zur 6950 vorhanden ist?
aber um die frage beantworten zu können, muß man bestimmt ein elektrofreak sein, würde aber unter umständen schonmal bissel weiterhelfen.

alter schwede ,
innerhalb von kurzer zeit 360 post.
wahrscheinlich hat jemand ein mittel gegen hunger gefunden.oder gegen das verrecken wegen schlichtem wassermangel

Zurück
Oben