MichaelLeopold
Cadet 4th Year
Der Paketdienst steht nicht unter NDA, er hat die Karten an die Redaktionen schon ausgeliefert!
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Einhörnchen schrieb:Ich erwarte, dass die 6970 in synthetischen Benchmarks wie 3dmark11 ca. 15-20% vor der GTX580 ist, im Spielemittel (CB Performancerating) so 5-10 %.
MichaelLeopold schrieb:Der Paketdienst steht nicht unter NDA, er hat die Karten an die Redaktionen schon ausgeliefert!
KainerM schrieb:Oder mit der GTX 460, die gleich viel Strom braucht wie eine HD6870, aber wesentlich leiser zu Werke geht.
KainerM schrieb:Oder mit der GTX 460, die gleich viel Strom braucht wie eine HD6870, aber wesentlich leiser zu Werke geht.
Vorallem merkt man ein paar % Unterschied in der Praxis sowieso nicht. Wirklich wichtig ist das der Vram nicht ausgeht, in den maximalen Einstellungen sprich SGSSAA, 8xMSAA und max. Details zb. von Metro 30" DX 11.Mir persönlich ist eine GPU lieber die etwas langsamer ist, aber dafür deutlich weniger Strom verbraucht.
400€ soll viel sein? Ich hätte mit min. 500€ gerechnet genau auf GTX 580 Niveau. Des weiteren weis man über die 6950 einfach zu wenig, wenn sie nur 1GB Vram hat kannst du das CF Setup vergessen.schade das die 6970 über 400€ zu liegen scheint da werden es wohl "nur" zwei 6950 die sollten ein schöner Ersatz für die olle 4870X2 werden
Lars_SHG schrieb:Sollte die 6970 tatsächlich 450 Euronen kosten, wird sie schneller sein als die GTX580! AMD macht doch keinen Salto rückwärts in der Preisgestaltung!
Wie viel schneller oder ob sie das tatsächlich kostet - wir werden sehen.....es bleibt spannend!
Dr. MaRV schrieb:Die 8800GTS mit 640 MB RAM hatte ihren Launch am 8. November 2006 (G80)
Die 8800GTS mit 320 MB RAM hatte ihren Launch am 12. Februar 2007 (G80)
Die 8800GTS mit 512 MB RAM hatte ihren Launch am 11. Dezember 2007 (G92)
Ah ja, ich zocke mit einer HD5870 und habe selbst AF meist nie höher als 8x eingestellt und bemerke nichts mehr. Das ist oft sehr subjektiv, kann auffallen, muss aber nicht.Krautmaster schrieb:…
ändert nichts dran, dass es bei NV per default besser aussieht ^^
(juhu, die AF Disserei geht los)
Einige sagten es bereits, die GeForce 2 GTS Ultra sollte damals ca. 1 200,- Mark kosten, die GeForce 4 TI 4600, meine erste eigene Grafikkarte kostet ca. 520,- Euro. Dieser extreme Preisverfall der Grafikkarte hat auch erst mit der HD48x0-Serie Einzug gehalten.sammybj schrieb:…
@Lübke
Waren das 550€ oder 550Mark? So viel Geld für eine GPU, es muss ein Hobby sein!
Konsolen schaffe die wenigsten Titel in Full-HD. Sobald man 1920 * 1080 oder 1920*1200 einstellt und dazu noch 2x/4x AA einstellt und 8x bzw. 16x AF, dann kommt sogar bei manchen Titeln eine GTX480 und sogar die GTX580 an ihre Grenzen, die Spiele kann man zwar an einer Hand abzählen, aber Metro, Crysis sind nicht ohne. Im Schnitt reicht aber eine HD5870 aus, die HD4870 ist für die Auflösungen aber zu langsam.Helge01 schrieb:Da hier einige es kaum erwarten können, wofür benötigt man zur Zeit diese Grafikleistung?
Als Sch....verlängerung oder um das eigene Ego aufzupolieren, an den derzeitigen und kommenden Spielen kann es kaum liegen, da man diese schon mit den heutigen Grafikkarten bewältigen kann (Konsole sei Dank).
Schöne Meinung, aber wie gesagt, der Filter ist sehr subjektiv und es muss nicht jedem auffallen. Selbes Beispiel z.b. Displayglitzern bei "schlechteren" ISP-Panels Fällt nicht jedem auf, mir schon.Sebl schrieb:
Mich würden mal ein paar ati - nv AF Vergleichscreens interessieren.Nicht diese Pics ausm Test der Barts sonder Ingame.
Ich persönlich hoffe auf eine GTX570 SOC
Moep89 schrieb:Hmm schade. 450€ sind schon ne Hausnummer
Lars_SHG schrieb:Sollte die 6970 tatsächlich 450 Euronen kosten, wird sie schneller sein als die GTX580! AMD macht doch keinen Salto rückwärts in der Preisgestaltung!
Diablow51 schrieb:Mich würden mal ein paar ati - nv AF Vergleichscreens interessieren.Nicht diese Pics ausm Test der Barts sonder Ingame.
Menschenskinder schrieb:Das Referenzdesign der GTX460 war auch ein Blenderdesign, das niemand mehr nutzt und lediglich zum präsentieren genutzt wurde.
Diablow51 schrieb:Mich würden mal ein paar ati - nv AF Vergleichscreens interessieren.Nicht diese Pics ausm Test der Barts sonder Ingame.