Whoozy schrieb:
Was glaubst du bringt dir das ? Du belügst dich doch selber damit, wenn du glaubst das du dann einen Vorteil gegenüber jemanden mit 60 Fps hast
.
Klar bringt das etwas. mehr bewegungsschärfe z.b
google mal nach dem hold type prinzip bei lcd. genau das ist der nachteil gegenüber röhren und plasma in der bewegungsschärfe. nicht ohne grund erzeugen lcd tv via frame interpolation zwischenbilder auf mittlerweile bis zu 400hz um die die bewegungsunschärfe zu vermindern.
ich sehe übrigens auch microruckler wenn ich unter 100fps komme. betreibt man vsync gibt es das problem nicht da 60hz als flüssig wahrgenommen werden, aber auch nur weil monitor und graka synchron arbeitenvsync ist aber käse bei rennsimulationen die die Fahrphysik anhand der framezahl verfeinern wobei man mit 60hz potential verschenkt.beim heruntersamplen vonz.b 83 auf 60hz entstehen irgendwelche asynchronitäten die wohl stärker auffallen als bei höheren framezahlen sofern man empfindlihc dafür ist. Ich habe schnelle Augen sehe auch Phosphorlag beim Plasma, ebenso RBE, was anderen gänzlich entgeht. Und nur weil man selbst etwas nicht wahrnimmt, muß man anderen etwas nicht absprechen.
Ansonsten bin ich weder fanboy da karten beider hersteller nutze aber ich muß sagen, das mir das LEsem der Effiziensargumente der ach so tollen Nidia Karten so langsam aber sicher auf den Geist geht. DAbei wird aber auch jedes noch so kleine ARgument hervorgezogen, seinen bevorzugten Hersteller in ein besseres Licht zu rücken. Im realen Spielealltag sind die Unterschiede wohl zu vernachlässigen
http://www.tomshardware.de/Nvidia-Geforce-GTX-670-Roundup,testberichte-241027-15.html
und den Furmark sollte man aufgrund der GPGPU Eigenschaften wohl nicht als Benchmark ansehen.
Ebenso wenig überzeugend empfinde ich die Aussagen das Nvidia grundsätzlich leistungsfähiger ist, wobei es genügend Beispiele gibt, die in eine andere Richtung zeigen.
Aber irgendwie scheint BF3 der Maßstab zu sein, dem alle als Gottgegebe einzige Wahrheit hinterherrennen. Taktbereinigt ist eine 7970 auch in BF3 so gut wie gleichauf mit einer 680gtx, also ist die eigentliche Architektur auch nicht wirklich leistungsfähiger, man konnte einfach nur an der Taktschraube drehen, weil man eben GPGPU "Ballast" über Board warf.
Fakt ist das hinter beschränkten Horizonten noch andere Wahrheiten warten und so haben beide Hersteller VOr-und Nachteile für sich zu verbuchen und so wird auch eine 7970 ihre Daseinsberechtigung haben und in einigen Bereichen eine ebenso gute 690GTX überflügeln könnten.6GB RAm wären mir in der PReisklasse übringes auch lieber als 4.